Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

CSC Ordner, alte offlinedateien löschen

Mitglied: vip3234

vip3234 (Level 1) - Jetzt verbinden

28.09.2008, aktualisiert 29.09.2008, 17820 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo,

ich habe vor kurzem per Registry Eintrag den CSC Ordner für die Offline Dateien von der Betriebssystempartition auf einen andere verlegt, ganz einfach aus Platzgründen.
Hat auch alles prima geklappt, die OfflineDateien werden jetzt auf einer anderen Partition einem 2. Ordner CSC abgelegt.

Nun habe ich das Problem, dass der alte CSC Ordner immer noch auf der Systempartition exitiert und somit dort platz wegnimmt.

Wie kann ich nun den alten CSC Ordner löschen ?

Betriebssystem ist Vista.

Danke euch,

Ludwig
Mitglied: drop-ch
29.09.2008 um 09:41 Uhr
Hi vip3234

Mit Vista habe ich persönlich noch nicht die Erfahrungen wie mit XP. Aber ich denke, dass dieser Tipp auch unter Vista funktioniert:

Die C-Partition des erwähnten Rechners via Netzwerk mit einem zweiten Windows verbinden. Danach den Rechner mit dem zu löschenden CSC-Ordner herunterfahren. Nun während der Vista Rechner am herunterfahren ist, kannst du mit dem verbundenen Rechner den CSC-Ordner löschen.
Das Timing ist entscheidend: Während dem Herunterfahren wird der CSC-Ordner vom System - zu einer dir unbekannten Zeit - freigegeben. Es gilt diesen Zeitpunkt mit dem Lösch-Befehl zu erwischen. Evt. sind mehrere Versuche notwendig.

Mit dieser Methode habe ich noch jeden CSC-Ordner gelöscht.

gretz drop
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 7

Offlinedateien Windows CSC Inhalte löschen

Frage von 116480Windows 7

Hallo, wir machen eine AD Migration und verschieben UserAccounts. Bei manchen Laptops gibt es Probleme mit Offlinefiles. Ordner CSC. ...

Windows 7

Alten Windows Ordner löschen

gelöst Frage von Power-PolerWindows 75 Kommentare

Mojen. Habe da ein Problem mit einen wirklich störrischen Windows Ordner. Will diesen löschen da er 16GB verbraucht und ...

Batch & Shell

Dateien (keine Ordner) löschen die älter sind als

gelöst Frage von siziigilendirmezBatch & Shell4 Kommentare

Guten Morgen ich möchte gerne mit einer power Shell Dateien löschen die älter als 30 tage sind. Die Dateien ...

Batch & Shell

Alle Ordner mit der neusten Datei die älter als 2014 ist löschen

gelöst Frage von kakashi1997Batch & Shell10 Kommentare

Hallo Allerseits. Ich stehe vor einen Problem, dass ich nicht lösen kann. Ich habe ein Netzlaufwerk ( \\tel-o1-nascl003\abt$ ) ...

Neue Wissensbeiträge
Internet

Datendealing im WWW Tracking Methoden immer brutaler

Information von sabines vor 2 StundenInternet

Interessanter Artikel zum Thema Tracking im WWW und die immer "besseren" Methoden des Trackings. Professor Arvind Narayanan (Princeton-Universität) betreibt ...

Erkennung und -Abwehr

Ups: Einfaches Nullzeichen hebelte den Anti-Malware-Schutzt in Windows 10 aus

Information von kgborn vor 14 StundenErkennung und -Abwehr

Windows 10 ist das sicherste Windows aller Zeiten, wie Microsoft betont. Insidern ist aber klar, das es da Lücken, ...

Windows 10

Windows 10 on ARM: von Microsoft entfernte Info - Klartext, was nicht geht

Information von kgborn vor 16 StundenWindows 10

Windows 10 on ARM ist ja eine neue Variante, die Microsoft im Verbund mit Geräteherstellern am Markt etablieren will. ...

Microsoft
TV-Tipp: Das Microsoft-Dilemma
Information von kgborn vor 17 StundenMicrosoft10 Kommentare

Aktuell gibt es in Behörden und in Firmen eine fatale Abhängigkeit von Microsoft und dessen Produkten. Planlos agieren die ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows 10 (1709) Tastur und Maus wieder einschalten?
Frage von LochkartenstanzerWindows 1026 Kommentare

Moin, Ich habe von einem Kunden einen Win10-Rechner bekommen, bei dem weder Tastatur noch Maus geht. Die Hardware funktioniert ...

Server
Route-Befehl Unterstützung (unter CMD)
gelöst Frage von FKRR56Server17 Kommentare

Guten Tag , i.M. habe ich Probleme über den CMD-Route-Befehl ein Routing auf einen entfernten Server zuzulassen. Der Server ...

Firewall
RB2011 Firewall Rule eine bestimmte Mac oder IP Adresse nicht zu blockieren
Frage von lightmanFirewall15 Kommentare

Hallo liebes Forum mit ihren Spezialisten. Ich habe meine Firewall so konfiguriert das kein Endgerät ohne meine Speziellen Erlaubnis ...

Humor (lol)
Was könnte man mit einem Server machen? Idee gesucht
Frage von 2SeitenHumor (lol)15 Kommentare

Hey Zusammen Ich habe einen alten HP G2 Rackserver zu Hause rumliegen. 28GB Ram, 1xAMD Prozi mit etwa 2GHz. ...