it4baer
Goto Top

CSharp kopierbare Liste in WPF

Hallo liebe Leut,

gibt es in WPF die Möglichkeit Listen und Tabellen zu erzeugen mit sich dann einfach z.B. mit STRG + A / STRG + C ... und mit STRG + V in excel einfügen lassen?

Ziel ist es Listen auszugeben welche dann einfach nach belieben z.B. nach Excel kopiert werden können.
=> Aktuell habe ich einen einfachen CSV-Export gemacht... und sogar einen erweiterten mit welchen ich einen Selektierten bereich exportieren kann...

Aber Intuitiv drückt man schon gerne STRG + C face-smile

Ebenso habe ich nicht die Möglichkeit einzelne Zellen auszuwählen sondern eben nur Zeilenweise...
=> daher vermute ich fast, dass ich hier einfach nur "falsch eingestellt" habe!?


ich verwende die "ListView" und habe da auch keine wirklichen Einstellungen gemacht... grob siehst das so aus:
<ListView ...>
   <ListView.View>
      <GridView>
        <GridViewColumn ... />
        ...
      </GridView>
   </ListView.View>
</ListView>

Verwende ich das falsche Element, habe ich nicht die richtigen Einstellungen gemacht oder ist WPF mit meinen Anforderungen überfordert?

Vielen Dank face-smile

Content-Key: 343889

Url: https://administrator.de/contentid/343889

Printed on: April 25, 2024 at 19:04 o'clock

Mitglied: 133417
Solution 133417 Jul 19, 2017 updated at 17:07:25 (UTC)
Goto Top
DataGridView Copy and Paste
Nimm einfach ein DataGrid, da brauchst du nur markieren und CTRL+C fertig.

Gruß