Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Im CSS-File mehrere Klassen in einer Style-Angabe?

Mitglied: WiSch

WiSch (Level 1) - Jetzt verbinden

06.07.2009, aktualisiert 14:02 Uhr, 8639 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo.

Ich habe ein externes CSS-File und dort einige Klassen definiert
.untermenu {  
           width: 998px;  
           height: 40px; 
           margin: 0px;  
           padding: 0px; 
           .untermenu ul { 
             margin: 0; 
             padding: 0;   
           .untermenu ul li { 
             display: inline; 
             font-size: 13pt; 
             list-style-type: none;  
             margin: 0 0 0 10px; 
             padding: 0; 
             }  
            .untermenu ul li a, .untermenu ul li a:visited {  
              text-decoration: none; 
              color: #FFF; 
              border-left: 4px solid #FFCC00; 
              padding-left: 5px; 
            .untermenu ul li a:hover, .untermenu ul li a:active { 
              text-decoration: none; 
              color: #FFF; 
              }               
            .untermenu.current-post a, .current-post, .current-post a { 
              text-decoration: none; 
              color: #FFCC00; 
              font-weight: bold; 
              }  
Im HTML-File sieht es dazu dann so aus
<div class="untermenu"> 
        <ul>  
              <li class="current-post"><a href="http://www.url.de/?p=19&cat=9" rel="bookmark" title="MEDIA">MEDIA</a></li>     
              <li ><a href="http://www.url.de/?p=44&cat=9" rel="bookmark" title="PLAYLIST">PLAYLIST</a></li>     
              <li ><a href="http://www.url.de/?p=68&cat=9" rel="bookmark" title="FOTO / VIDEO">FOTO / VIDEO</a></li>     
              <li ><a href="http://www.url.de/?p=70&cat=9" rel="bookmark" title="DOWNLOADS">DOWNLOADS</a></li>             
        </ul> 
</div>	
Mein Problem:
Gemäß der letzten CSS-Definition müßte meiner Meinung nach der "Current-Post" in Gelb (#FFCC00) dargestellt werden, wird aber in weiß angezeigt?
Die "Font-Weight"-Vorgabe zieht er jedoch korrekt, also wird die Klasse zumindest beachtet...

Sieht wer den Fehler?

Danke.
Mitglied: Tbird77
06.07.2009 um 14:37 Uhr
Benutze doch mal FireBug .. ein Supertool.. und du wirst auf die Schliche kommen!
.untermenu.current-post a, .current-post, .current-post a {
-->
.untermenu .current-post a {
Bitte warten ..
Mitglied: WiSch
06.07.2009 um 14:47 Uhr
Cooles Tool, richtig... und ich benutzte es... ;)

Leider hat das Hinzufügen des Leerzeichens nicht geholfen. ;(

eigentlich wäre es ja auch
.untermenu ul li .current-post a

Aber das funktioniert auch nicht.

Noch eine Idee?
Bitte warten ..
Mitglied: Tbird77
06.07.2009 um 14:52 Uhr
ohne leerzeichen zwischen li und current-post! Es ist ja die Klasse des Listenelements..
Bitte warten ..
Mitglied: WiSch
06.07.2009 um 15:13 Uhr
Was ein Leerzeichen doch wieder alles so ausmachen kann...

Warum zum Teufel ich da nicht selber drauf gekommen bin... wieder mal keine Ahnung.

DAS WAR ES!

Danke.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
PHP

PHP, HTML, CSS Files online berabeiten und verwalten

Frage von ischbindebaetmaenPHP2 Kommentare

Moin Admins, ich suche nach einer Möglichkeit um PHP HTML und CSS Files online zu bearbeiten und zu verwalten. ...

HTML

Angebundenes CSS funktioniert nach Link nicht mehr

gelöst Frage von fuguHTML4 Kommentare

Moin Com, ich habe das Problem, dass beim einem Link auf die gleiche Seite zum Ausführen eines Scripts das ...

Netzwerkgrundlagen

Ping über mehrere Router von einem Klasse C in ein Klasse B Netzwerk

gelöst Frage von oknilosoNetzwerkgrundlagen16 Kommentare

Liebe Community, ich habe zu einer Aufgabenstellung die ich bekommen habe eine Frage. Die Aufgabenstellung lautet: Ihr „Eigener Webserver“ ...

HTML

CSS 3 - "viewport" Kein gültiges CSS?

gelöst Frage von ukodusHTML2 Kommentare

Hey Leute, gerade hab ich den Code (@viewport { }) durch den CSS-Überprüfer ) durchgejagt und er entgegnete: "Einlese-Fehler ...

Neue Wissensbeiträge
Internet

Datendealing im WWW Tracking Methoden immer brutaler

Information von sabines vor 55 MinutenInternet

Interessanter Artikel zum Thema Tracking im WWW und die immer "besseren" Methoden des Trackings. Professor Arvind Narayanan (Princeton-Universität) betreibt ...

Erkennung und -Abwehr

Ups: Einfaches Nullzeichen hebelte den Anti-Malware-Schutzt in Windows 10 aus

Information von kgborn vor 13 StundenErkennung und -Abwehr

Windows 10 ist das sicherste Windows aller Zeiten, wie Microsoft betont. Insidern ist aber klar, das es da Lücken, ...

Windows 10

Windows 10 on ARM: von Microsoft entfernte Info - Klartext, was nicht geht

Information von kgborn vor 15 StundenWindows 10

Windows 10 on ARM ist ja eine neue Variante, die Microsoft im Verbund mit Geräteherstellern am Markt etablieren will. ...

Microsoft
TV-Tipp: Das Microsoft-Dilemma
Information von kgborn vor 15 StundenMicrosoft9 Kommentare

Aktuell gibt es in Behörden und in Firmen eine fatale Abhängigkeit von Microsoft und dessen Produkten. Planlos agieren die ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows 10 (1709) Tastur und Maus wieder einschalten?
Frage von LochkartenstanzerWindows 1026 Kommentare

Moin, Ich habe von einem Kunden einen Win10-Rechner bekommen, bei dem weder Tastatur noch Maus geht. Die Hardware funktioniert ...

Firewall
RB2011 Firewall Rule eine bestimmte Mac oder IP Adresse nicht zu blockieren
Frage von lightmanFirewall15 Kommentare

Hallo liebes Forum mit ihren Spezialisten. Ich habe meine Firewall so konfiguriert das kein Endgerät ohne meine Speziellen Erlaubnis ...

Server
Route-Befehl Unterstützung (unter CMD)
gelöst Frage von FKRR56Server15 Kommentare

Guten Tag , i.M. habe ich Probleme über den CMD-Route-Befehl ein Routing auf einen entfernten Server zuzulassen. Der Server ...

Humor (lol)
Was könnte man mit einem Server machen? Idee gesucht
Frage von 2SeitenHumor (lol)15 Kommentare

Hey Zusammen Ich habe einen alten HP G2 Rackserver zu Hause rumliegen. 28GB Ram, 1xAMD Prozi mit etwa 2GHz. ...