msdeveloper
Goto Top

CSS Include

Hallo,

ich habe in einer JSP Datei eine CSS Datei mit include eingebunden.

Danach habe ich HTML Code per JSP-Include aus einer anderen Datei in die index.jsp eingebunden. Jedoch wirken die CSS Regeln hier nicht. Werden diese nicht mitvererbt?

Wie kann ich das Problem lösen, da der Code aus der anderen Datei keine komplette HTML-Datei ist und ich somit keine weitere CSS_Datei einbinden kann.

Liebe Grüße
Marcel

Content-Key: 55401

Url: https://administrator.de/contentid/55401

Printed on: April 16, 2024 at 09:04 o'clock

Member: AxelHahn
AxelHahn Mar 29, 2007 at 15:57:16 (UTC)
Goto Top
Hi Marcel,

es wäre gut zu wissen, wie dein generierter HTML-Code aussieht.
Grundsätzlich müssen die CSS-Anweisungen im Header der HTML-Datei sein - entweder die Stylesheet-Anweisungen selbst oder eine Referenz auf eine externe Datei.

Viele Grüsse
-= Axel =-
Member: MSDeveloper
MSDeveloper Mar 29, 2007 at 15:59:32 (UTC)
Goto Top
<?xml version="1.0" encoding="iso-8859-1"?>
<!DOCTYPE html PUBLIC "-W3CDTD XHTML 1.0 Transitional//EN" "http://www.w3.org/TR/xhtml1/DTD/xhtml1-transitional.dtd">

<html>
<head>
<title>BETA1</title>
<style>
@import url("css/hauptstil.css");
</style>

</head>

<body>
..
.
<%@ include file="irgendwas.html" %>


Das ist der gesamte Code und in irgendwas.html steht nur HALLO face-smile
Member: AxelHahn
AxelHahn Mar 29, 2007 at 16:08:07 (UTC)
Goto Top
Hi,


Nimm mal die erste Zeile weg und beginne mit doctype.

Importiere es mal mit
<link rel="stylesheet" type="text/css" href="css/hauptstil.css">  

Die Import-Anweisung kennen ältere Browser nicht.
Das Verzeichnis css und darin die CSS-Datei sind vorhanden??

Viele Grüsse
-= Axel =-
Member: Dani
Dani May 07, 2007 at 19:20:58 (UTC)
Goto Top
Hi!
Na...habn wir in der Zwischenzeit eine Lösung gefunden?? Denn der Beitrag ist jetzt schon 1 Monat offen und keine Antwort von dir!!


Schönen Abend
Dani
(Moderator)