lordcalf
Goto Top

CSS Menü - Problem mit IE

CSS Menü zerknietscht


zu sehen auf: http://calf.00000web.info/zeusfilm/
die CSS Datei: http://calf.00000web.info/zeusfilm/bla.css

achja und was auch sehr ärgerlich ist ...

Mein Background-Image den ich im <tr> verankert habe geht über 2 <td> und im FF klappt das auch fein nur im IE wiederholt sich die Grafik und ich wollte dieses Hintergrundbild nicht erst in 2 Teile teilen, habt ihr ne Idee dafür ? weil background:no-repeat tuts nicht...

Danke für jede Hilfe...

Grüße Calf

PS: Die Seite ist nicht offziell sondern erst in Entwicklung und hat noch keine Freigabe für das offizielle Projekt falls es wen intressieren sollte

Content-Key: 158252

Url: https://administrator.de/contentid/158252

Printed on: April 25, 2024 at 17:04 o'clock

Member: Petrof
Petrof Jan 10, 2011 at 06:19:38 (UTC)
Goto Top
Moin,

ich würde zuerst einmal alle überflüssigen Leerzeichen in der css-Datei entfernen.
Oft reicht es schon ordentlich zu arbeiten.


Gruß
Peter
Member: LordCalf
LordCalf Jan 10, 2011 at 08:06:29 (UTC)
Goto Top
Nicht die Antwort die ich erwartet habe...
Also ich sehe um ehrlich zu sein keine überflüssigen Leerzeichen in der css Datei (der Rest ist normale Übersichtsformatierung)

PS: hab ganz vergessen die beiden Menügrafiken zu erneuern *sigh* jetzt sieht man das "Problem" wieder
Member: Petrof
Petrof Jan 10, 2011 at 08:14:55 (UTC)
Goto Top
Am Ende einiger Zeilen befinden sich Leerzeichen!

Übrigens, was ist "Border-size"?

Gruß
Peter
Member: LordCalf
LordCalf Jan 10, 2011 at 08:30:14 (UTC)
Goto Top
ok Problem gefunden ich hab gestern wohl geschlafen - man sollte wirklich nicht so spät css dateien durchschauen (hatte 2x height)

aber trotzallem bleibt das <table> Problem noch - ich würde den IE gerne dazu überreden beim 2. <td> den Hintergrund nicht zu wiederholen...
Member: LordCalf
LordCalf Jan 10, 2011 at 08:37:49 (UTC)
Goto Top
Zitat von @LordCalf:
ok Problem gefunden ich hab gestern wohl geschlafen - man sollte wirklich nicht so spät css dateien durchschauen (hatte 2x
height)

alles zurück ich schau grad im FF hier scheint wohl ein Problem mit "height" zwischen FF und IE zu sein... oje die beiden angaben sind notwendig wie soll das denn gehen -.-

IE will height: 32px und FF height: 24px - bei #menu li a

was is das denn für ein schrott
Member: Snowman25
Snowman25 Jan 10, 2011 at 09:10:49 (UTC)
Goto Top
Zitat von @LordCalf:
beiden angaben sind notwendig wie soll das denn gehen -.-

CSS !important-Hack für IE:

#menu li a {
	height: 24px !important;
	height: 32px;
}

Der IE kann !important nicht verstehen. Alle anderen Browser schon.

Gruß
Snow
Member: LordCalf
LordCalf Jan 10, 2011 at 09:21:30 (UTC)
Goto Top
vielen Dank das war genau das was ich gesucht habe...

habt ihr noch eine Idee wie ich meinem 2. <td> sagen kann das es im IE nicht den Hintergrund wiederholen soll ?
"transparent" kann ich nicht nutzen da es anscheinend die Grafik von no1 <td> ignoriert.

Ich wollte den Backgorund nicht erst zerschnippsen und direkt im <tr> eintragen was (was ein wunder) anscheinend nur der FF versteht
Member: Snowman25
Snowman25 Jan 10, 2011 at 09:25:47 (UTC)
Goto Top
Warum steht dein Hintergrund überhaupt in einer Tabelle?
Nimms doch als background-image vom body