Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

CSS Pulldown-Menü beinhaltet einen Fehler

Mitglied: 15187

15187 (Level 2)

26.08.2008, aktualisiert 11:45 Uhr, 4120 Aufrufe, 4 Kommentare

Ich kann leider nicht mehr nachvollziehen, was ich geändert habe. Ich finde den Fehler nicht...

Es gibt für meine Entwicklungsseite einen Server, die Seite selbst findet Ihr hier:
http://kupraestivo.dyndns.org/entwicklung

Kann ja mal jemand kucken? Das Problem ist einfach, dass da ein Pulldownmenü weit rechts erscheint, wo es nicht hingehört. Während des "hoverns" steht es dann an der richtigen Stelle.

Vielen Dank im Voraus an alle, die mir weiterhelfen.
Gruß,
TC

Das CSS Skript für das Menü sieht so aus:

01.
#nav, #nav ul { 
02.
	list-style: none; 
03.
	float: center; 
04.
	padding: 10px 0 0 0; 
05.
	font-style: normal; 
06.
07.
 
08.
#nav li { 
09.
	float: left; 
10.
	text-align: center; 
11.
	background: #002040 url(../images/tab.gif) no-repeat left bottom; 
12.
	font-style: normal; 
13.
14.
 
15.
#nav a { 
16.
	display: block; 
17.
	width: 8em; 
18.
	padding: 2px 0px 0px 0px; 
19.
	margin: 0; 
20.
	color: #ddd; 
21.
	background: #ad0100 url(../images/tab.gif) no-repeat left bottom; 
22.
	font-style: normal; 
23.
24.
 
25.
#nav li a:hover { 
26.
	background: #999 url(../images/tabhover.gif) no-repeat left bottom; 
27.
	color: #000; 
28.
	font-style: normal; 
29.
30.
 
31.
#nav li ul { 
32.
	position: absolute; 
33.
	left: 200em; 
34.
	height: auto; 
35.
	width: 8em; 
36.
	font-weight: normal; 
37.
	margin: 0; 
38.
	padding: 0 0 0 0; 
39.
	background: #002040; 
40.
	font-style: normal; 
41.
42.
  
43.
#nav li li { 
44.
	width: 8em; 
45.
	line-height: 1.8em; 
46.
	text-align: left; 
47.
	font-size: 1em; 
48.
49.
  
50.
#nav li ul a { 
51.
	width: 11em; 
52.
	text-indent: 5px; 
53.
	padding: 0px; 
54.
55.
 
56.
#nav li ul a:hover { 
57.
	width: 11em; 
58.
59.
  
60.
#nav li ul ul { 
61.
	padding: 0; 
62.
	margin: -1.8em 0 0 11em; 
63.
64.
  
65.
#nav li:hover ul ul,  
66.
#nav li:hover ul ul ul,  
67.
#nav li.sfhover ul ul,  
68.
#nav li.sfhover ul ul ul { 
69.
	left: 200em; 
70.
71.
  
72.
#nav li:hover ul,  
73.
#nav li li:hover ul,  
74.
#nav li li li:hover ul,  
75.
#nav li.sfhover ul,  
76.
#nav li li.sfhover ul,  
77.
#nav li li li.sfhover ul { 
78.
	left: auto; 
79.
80.
  
81.
#nav li:hover,  
82.
#nav li.sfhover { 
83.
	background: transparent; 
84.
	color: #FEFFB8; 
85.
}
Mitglied: wakko
26.08.2008 um 10:23 Uhr
Moin,

mach mal in Zeile 32 (#nav li ul) das position: absolute weg, dann sollte das passen...

MfG
Bitte warten ..
Mitglied: 15187
26.08.2008 um 10:29 Uhr
Danke, fast schon ok. Jetzt sitzt das Menü am Platz, aber es wird schon angezeigt, bevor man draufklickt - kannst ja mal auf der Seite schauen.

Gruß,
TC
Bitte warten ..
Mitglied: wakko
26.08.2008 um 10:47 Uhr
Teste mal sowas:
01.
div#nav ul ul, div#nav ul li:hover ul ul, div#nav ul ul li:hover ul ul { 
02.
display:none; 
03.
04.
 
05.
div#nav ul li:hover ul, 
06.
div#nav ul ul li:hover ul, 
07.
div#nav ul ul ul li:hover ul 
08.
{display: block; 
09.
}
Erste Regel blendet das Menü aus, zweite Regel beim "hovern" wieder ein.
damit das auch für Browser < IE7 geht, kannst du die csshover.htc von hier einbinden...
Bitte warten ..
Mitglied: 15187
26.08.2008 um 11:45 Uhr
Also irgendwas ist hier arg faul. Ich mache Änderung, mache diese rückgängig, und nichts ist mehr wie es war... was wohl auch der Grund dafür ist, dass das Menü plötzlich falsch ist.
Ich werd hier nochmal wahnsinnig...

Und wie erwartet, da ja die Änderungen so grad garnicht nachvollziehbar sind, macht auch die Integration Deines Textblocks momentan leider keine Änderung - was jedoch sicherlich, es sei betont, nicht an Deinem Skript liegt.

Ich probiere weiter...

Gruß,
TC

PS: meintest Du IE >= 7 ? Es ist Sache von Microsoft, dafür Sorge zu tragen, dass neue Browser dem technischen Stand des alten überlegen sind.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
CSS
CSS: Menü ein- und ausblenden
gelöst Frage von honeybeeCSS6 Kommentare

Hallo, ich erstelle gerade ein Navigationsmenü mit CSS. Leider kann ich das Untermenü nicht ein- und ausblenden. Habe ich ...

HTML

CSS 3 - "viewport" Kein gültiges CSS?

gelöst Frage von ukodusHTML2 Kommentare

Hey Leute, gerade hab ich den Code (@viewport { }) durch den CSS-Überprüfer ) durchgejagt und er entgegnete: "Einlese-Fehler ...

Webentwicklung

CSS Menü Child-Element verändert Größe von Eltern-Element

Frage von CenionWebentwicklung

Hallo zusammen, ich kämpfe jetzt seit einigen Stunden mit dem CSS unseres Menüs. Dieses ist mit den Jahren gewachsen, ...

CSS

CSS Problem

gelöst Frage von michi1983CSS2 Kommentare

Hallo Admins, eventuell kann mir ja hier einer weiterhelfen, ich stehe offenbar auf der Leitung. Auf folgender Website (die ...

Neue Wissensbeiträge
Erkennung und -Abwehr

Ups: Einfaches Nullzeichen hebelte den Anti-Malware-Schutzt in Windows 10 aus

Information von kgborn vor 9 StundenErkennung und -Abwehr

Windows 10 ist das sicherste Windows aller Zeiten, wie Microsoft betont. Insidern ist aber klar, das es da Lücken, ...

Windows 10

Windows 10 on ARM: von Microsoft entfernte Info - Klartext, was nicht geht

Information von kgborn vor 11 StundenWindows 10

Windows 10 on ARM ist ja eine neue Variante, die Microsoft im Verbund mit Geräteherstellern am Markt etablieren will. ...

Microsoft
TV-Tipp: Das Microsoft-Dilemma
Information von kgborn vor 11 StundenMicrosoft7 Kommentare

Aktuell gibt es in Behörden und in Firmen eine fatale Abhängigkeit von Microsoft und dessen Produkten. Planlos agieren die ...

Windows 10
Zero-Day-Lücke in Microsoft Edge
Information von kgborn vor 2 TagenWindows 10

In Microsofts Edge-Browser klafft wohl eine nicht geschlossene (0-Day) Sicherheitslücke im Just In Time Compiler (JIT Compiler) für Javascript. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows 10 (1709) Tastur und Maus wieder einschalten?
Frage von LochkartenstanzerWindows 1026 Kommentare

Moin, Ich habe von einem Kunden einen Win10-Rechner bekommen, bei dem weder Tastatur noch Maus geht. Die Hardware funktioniert ...

Firewall
RB2011 Firewall Rule eine bestimmte Mac oder IP Adresse nicht zu blockieren
Frage von lightmanFirewall15 Kommentare

Hallo liebes Forum mit ihren Spezialisten. Ich habe meine Firewall so konfiguriert das kein Endgerät ohne meine Speziellen Erlaubnis ...

Humor (lol)
Was könnte man mit einem Server machen? Idee gesucht
Frage von 2SeitenHumor (lol)15 Kommentare

Hey Zusammen Ich habe einen alten HP G2 Rackserver zu Hause rumliegen. 28GB Ram, 1xAMD Prozi mit etwa 2GHz. ...

Webbrowser
Welcher Browser ist der Beste?
Frage von justtinWebbrowser13 Kommentare

Hallo Leute Ich habe eine interessante Frage. Mich wurde mal interessieren welcher Browser ist eure meinung nach der beste? ...