dani
Goto Top

CSS - Tabelle ausrichten

Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach dem Befehl, um eine HTML-Tabelle auf einer Seite zentriert auszurichten bzw. innerhalb eines DIV-Layers. Habe mich auf http://www.css4you.de schon umgeschaut, aber nichts verwertbares gefunden!!
Falls ihr noch Info's braucht, einfach sagen... *gg*


Grüße
Dani

Content-Key: 54951

Url: https://administrator.de/contentid/54951

Printed on: April 23, 2024 at 22:04 o'clock

Member: pulse
pulse Mar 24, 2007 at 16:14:30 (UTC)
Goto Top
im table tag
<table align="center">
?
Member: Enclave
Enclave Mar 24, 2007 at 17:34:33 (UTC)
Goto Top
Wenn du meinst das der Inhalt horizontal sowie vertikal mittig seien soll hab ich ne Lösung ist allerdings nicht W3C Konform hab ich übrigens von Winamp geklaut :D

Wenn du das suchst sach bescheid o.O

Mfg

Enclave
Member: Dani
Dani Mar 24, 2007 at 17:55:16 (UTC)
Goto Top
G' Abend,
ich hätte noch was erwähnen sollen. Die Schriftart, Größe, usw..wird in einer CSS Datei gehalten. Sprich sauber getrennt! Den HTML Befehl weiß ich auch schon. Hab diesen hier in manchen Scripten gepostet. *gg*


Grüße
Dani
Member: Guenni
Guenni Mar 25, 2007 at 05:58:28 (UTC)
Goto Top
@Dani

Hi,

wie nennt sich denn der Befehl?

Weder bei css4you oder Selfhtml kann ich unter CSS einen Befehl
finden, der eine Tabelle, einen Layer o.a. zentriert.

Auch mein Editor, der so ziemlich alle CSS-Befehle kennt, bietet mir
keine entsprechende Möglichkeit.

Ich denke mal, entweder geht's mit HTML-Tags, oder die Tabelle muß,
genau wie der Layer, innerhalb desselben exakt positioniert werden.

Siehe --> http://www.net-comm.de/test/test.html

Grüße
Günni
Member: Enclave
Enclave Mar 25, 2007 at 16:49:04 (UTC)
Goto Top
Also meine Variante wäre mit Tabellen und diese würde immer mittig ausgerichtet sein.
Also alles was zwischen <td> und </td> steht würde mittig sein auch wenn man das fenster in der größe verändert. Ist halt nicht W3C Konform weil da soll man ja keine Tabbellen benutzen für layoutzwecke.

<table border="0" width="100%" height="100%" align="center"><tr><td width="100%" height="100%" align="center" valign="middle">
Hier kann dann alles rein auch tabellen etc.etc.
</td></tr></table>

Mfg

Enclave
Member: Dani
Dani Mar 25, 2007 at 16:56:11 (UTC)
Goto Top
Hi,
du verstehst mich nicht!
Ich möchte alles was Größe, Breite, Höhe, Ausrichtung & Co. betrifft in eine CSS Datei auslagern. Soweit geht auch alles wunderbar. Doch wie kann ich in CSS sagen, dass die Tabelle zentriert werden soll.

Jetzt is es a bissle deutlicher! *gg*


Grüße
Dani
Member: Guenni
Guenni Mar 25, 2007 at 17:04:22 (UTC)
Goto Top
@Dani

Hi,

Den HTML Befehl weiß ich auch schon. Hab diesen hier in manchen Scripten gepostet. *gg*

jetzt frag' ich nochmal: wie heißt denn der Befehl???

Anscheinend funktioniert er wohl nicht. Oder?

Hast du dir mal meinen Link angeguckt und die zugehörige CSS-Datei?

Grüße
Günni
Member: Dani
Dani Mar 25, 2007 at 17:08:55 (UTC)
Goto Top
Hi,
also ich weiß den Befehl nicht, wie oben schon genannt! Ich möchte wissen, mit welchen Befehl in CSS ich eine Tabelle zentieren kann.


Grüße
Dani
Member: Guenni
Guenni Mar 25, 2007 at 17:23:21 (UTC)
Goto Top
@Dani

Hi,

deine Worte:

Den HTML Befehl weiß ich auch schon. Hab diesen hier in manchen Scripten gepostet. *gg*

Aber, sei's drum. Ich finde auch keine Anweisung, Tabellen etc. mit CSS zu zentrieren.
Auch ein DIV läßt sich nicht per CSS zentrieren. Probier's mal aus.

Ich denke, es bleibt dir nichts anderes, als die Tabelle relativ zum DIV auszurichten.

Grüße
Günni
Member: pulse
pulse Mar 25, 2007 at 17:30:58 (UTC)
Goto Top
Member: Dani
Dani Mar 25, 2007 at 17:36:57 (UTC)
Goto Top
Die Seite kenn ich schon. Ich möchte aber die Tabelle zentriert ausrichten (nur horizental = waagrecht *gg*), nicht den Text. Tortzdem Danke...


Grüße
Dani
Mitglied: 46005
46005 Mar 28, 2007 at 19:58:06 (UTC)
Goto Top
Hi,

um eine Tabelle oder auch ein div-Tag horizontal zu zentrieren, genügt es, margin:auto; zu verwenden.

MfG, John1987
Member: masterG
masterG May 07, 2007 at 15:16:50 (UTC)
Goto Top
Hi Dani!
Schau einmal auf http://de.selfhtml.org

Gruß
masterG
Member: marsu2
marsu2 Dec 31, 2011 at 12:59:44 (UTC)
Goto Top
margin:auto; ist auf jedenfall der richtige Weg