127944
Goto Top

CSS Verständnisproblem

Hallo liebe CSS-Gurus,

ich habe diesen Code 1:1 übernommen. (ich versuche noch immer mich in CSS einzuarbeiten)

Was kann der Grund dafür sein, das

1. die "Dots" bei mir vertikal angezeigt werden
2. außer dem 1. Bild kein anderes angezeigt wird. Sobald man eines auswählt, verschwindet optisch der ganze Slider bis auf die "Dots".

Screenshot ist angehängt.

Nach was muss ich also suchen? Es kann ja meinem Verständnis nur etwas mit dem schon vorhandenen CSS zu tun haben. Ich vermute mal, das da irgendeine "Standardeinstellung" geändert wird und in dem genannten CSS nicht wieder "korrigiert" wird?

Gruß Edzard
forum

Content-Key: 302497

Url: https://administrator.de/contentid/302497

Printed on: April 19, 2024 at 18:04 o'clock

Member: falscher-sperrstatus
falscher-sperrstatus Apr 21, 2016 at 19:49:00 (UTC)
Goto Top
Hallo Edzard,

wie immer gilt: gib uns alle Informationen - also, die Testsite. Vermutlich hast du einfach noch weitere CSS/JS Skripte inkludiert, welche schlussendlich zum unerwünschten, aber zweifellos korrekt interpretierten Ergebnis führen.

VG
Member: michi1983
michi1983 Apr 21, 2016 updated at 19:51:24 (UTC)
Goto Top
Hallo,

natürlich liegt es mit hoher Wahrscheinlichkeit an schon vorhandenem CSS Code, denn wenn es nur den übernommenen Code gäbe, würde es auch so dargestellt werden.

Da du uns aber nicht mitteilst wie der Rest deines Codes aussieht, wird dir wohl keiner helfen können.

Gruß

P.S. zu langsam
Mitglied: 127944
127944 Apr 21, 2016 updated at 19:53:52 (UTC)
Goto Top
Hi,

ich habe euch alle Informationen gegeben, die ich hier veröffentlichen kann. Das Wordpress läuft auf einem Notebook in einer VM. Also kann ich leider keine Testseite angeben. Das weitere CSS vorhanden sind, habe ich angegeben. Deswegen ja meine Frage: "Nach was muss ich also suchen?" Welches Tag oder Div kann das verursachen? Den Code findet ihr im Link.

VG
Member: falscher-sperrstatus
falscher-sperrstatus Apr 21, 2016 at 19:57:15 (UTC)
Goto Top
Nach allem, was damit korrespondieren kann. Ohne mehr Infos, keine näheren Infos.

@keine-ahnung - übernimm du.
Mitglied: 127944
127944 Apr 21, 2016 at 20:01:09 (UTC)
Goto Top
Eine Info kann ich dazu noch geben: Das CSS des Themes sind über 3000 Zeilen. Ich denke nicht, das es Sinn macht, diesen hier zu posten. Wenn doch bitte sagen.

Der Slider befindet sich in einem div-Konstrukt auf den folgendes CSS angewandt wird:

	#MeinContainer {
		display: -webkit-flex;
		display: flex;
		flex-flow:row wrap;
  height: 800px;
	}
	
	#MeinLinks{
		flex: 1;
  		min-width: 30em;
	}
	#MeinRechts{
		width: 16em;
  	}

	@media (max-width:480px){
		#MeinContainer{flex-flow: column wrap}
		#MeinLinks {order:1}
		#MeinRechts {order:2}
	}

	@media (max-width:20em){
		#MeinLinks{min-width: 20em;}
	}
Member: falscher-sperrstatus
falscher-sperrstatus Apr 21, 2016 at 20:09:49 (UTC)
Goto Top
Edzard, du missverstehst. Es bringt nichts, dass zu posten. in dem Fall braucht es ein Livesystem, in dem das Modul eingebaut ist - das werden wir hier nicht nachbauen.
Mitglied: 127944
127944 Apr 21, 2016 at 20:10:35 (UTC)
Goto Top
Um meine Frage ein wenig zu konkretisieren? Welche/s "Objekt/e" sind an der jetzt falschen Anzeige beteiligt. Ich verstehe das CSS-Zeug leider noch nicht gut genug, um selbst dahinter zu steigen.
Member: falscher-sperrstatus
falscher-sperrstatus Apr 21, 2016 at 20:16:54 (UTC)
Goto Top
potentiell? alle im selben Zugriff.
Mitglied: 127944
127944 Apr 21, 2016 at 20:17:10 (UTC)
Goto Top
Zitat von @falscher-sperrstatus:

Edzard, du missverstehst. Es bringt nichts, dass zu posten. in dem Fall braucht es ein Livesystem, in dem das Modul eingebaut ist - das werden wir hier nicht nachbauen.

Zeige mir einen Screenshot eines Delphikompilates, sage mir welche Objekte du benutzt hast und ich sage dir, wo du was falsch gemacht haben könntest. Dazu brauche ich nicht einmal den Code. Ich habe das sicherlich schon mindestens einmal gesehen.
Bei jemanden, der regelmäßig mit CSS zu tun hat, wird es ähnlich sein: Der wird sowas in der Art schon gesehen haben. Und der wird mir sicherlich sagen können, wo ich anfangen muss zu suchen. Der Code ist immerhin im Link zu sehen.

Ich kann die Frage auch umdrehen - und damit musst du nichts nachbauen: Was muss ich im Link angegebenen Code ändern, damit die Livevorschau genau so besch.... aussieht, wie mein Screenshot?
Member: falscher-sperrstatus
falscher-sperrstatus Apr 21, 2016 at 20:33:32 (UTC)
Goto Top
Das hab ich dir schon gesagt - potentiell alles, was über die vorhandenen CSS Klassen referenziert wird.
Mitglied: 127944
127944 Apr 21, 2016 at 20:39:16 (UTC)
Goto Top
Ich hoffe du hast deinen Spaß
Member: falscher-sperrstatus
falscher-sperrstatus Apr 21, 2016 at 21:04:35 (UTC)
Goto Top
Eigentlich nicht. Aber ich referenzier gerne auf die Glaskugel, wie in sonstigen "Hilfe mein Web Code rennt nicht" Anfragen eben auch.

Schönen Abend.
Member: michi1983
Solution michi1983 Apr 21, 2016 at 21:57:22 (UTC)
Goto Top
Es ist fast unmöglich das ohne livesystem rauszufinden.
Aber ich tippe auf folgendes:
nav-dots .nav-dot {
	top: -5px;
	width: 11px;
	height: 11px;
	margin: 0 4px;
	position: relative;
	border-radius: 100%;
	display: inline-block;
	background-color: rgba(0, 0, 0, 0.6);
}
Das display: inline-block; wird irgendwo in deinem Code überschrieben.
Du könntest versuchen es dahingehend abzuändern:
display: inline-block!important;

Wie gesagt, nur geraten... mehr kann man nicht

Gruß
Mitglied: 127944
127944 Apr 22, 2016 at 00:10:22 (UTC)
Goto Top
Best bedankt. Nun weiß ich auch wie ich sowas "überschreiben" kann. face-smile