mrniceguy1977
Goto Top

Csv datei vba makro excel einlesen leicht anpassen - eventuell noch eine Erweiterung

Hallo Zusammen,

bin neu bei euch und durch die Suche nach einem CSV Importer auf diese Seite gestossen.

Den hier eingefügten Artikel habe ich gefunden und soweit verstehe ich das Makro bin aber kein VBA Könner.

csv datei vba makro excel einlesen leicht anpassen

Deshalb währe ich froh wenn Ihr mich unterstützen könntet bei der folgenden Erweiterung.

Import mehrerer CSV Dateien aus einem zuvor wählbaren Ordner.
Die CSV Dateien haben alle nur eine Zeile ohne Überschriften, die Überschriften könnte ich fix in Zeile 1 Hinterlegen dann müsste allerdings das Makro erst in Zeile 2 Spalte A die CSV Dateien importieren.
Die CSV Dateien sollen alle in ein Worksheet mit dem namen
Nach erfolgreichem Import währe es klasse wenn das Excel im vorherig ausgewählten Import Pfad mit dem Dateinamen "Tagesabschluss_Datum von Heute".xlsx abgelegt werden könnte
Nach erfolgreichem Import können die CSV Dateien auch gelöscht werden

Was natürlich noch ganz nett sein würde ist das es mit einer Bestätigung das der Import erfolgreich war endet und das ggf. Angezeigt würde das zum Beispiel 100 Dateien Importiert wurden und auch 100 Zeilen hinzugefügt wurden als Sichtkontrolle für den Anwender.

Würde mich sehr über ein Feedback der Fachleute freuen und hoffe das Ihr mir weiter helfen könnt.

Vielen Herzlichen Dank

Grüsse

Sascha

Content-Key: 315730

Url: https://administrator.de/contentid/315730

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 07:03 Uhr

Mitglied: 129813
129813 20.09.2016 aktualisiert um 16:35:11 Uhr
Goto Top
There are already lots of threads on the board about your question:
Jede Datei eines Ordners zu aktueller Arbeitsmappe in Excel hinzufügen

Regards
Mitglied: mrniceguy1977
mrniceguy1977 20.09.2016 um 17:09:15 Uhr
Goto Top
Yes i know but as written above i am not an VBA Specialist or something like that i can read some code and get ab clue about it works. And as i said before yes there are already a lot of threads. But some use not the right sorting order some use an hardcoded Folder and some dont delete or save automaticly.

Therefore i asked for some kind help to get this task done because as far as i can understand the above insert link of mine it should be not so difficult to add some more lines to that vba as far as you know what you do face-smile

So thank you for your comment but the other threads cant help

Regards