olli325
Goto Top

CSV Import auf 2 Tabellen mit PHP und MySQL

Hi Zusammen,
ich habe ein kleines Problem.
Wir verwenden TELLMATIC als Newslettermaschine und importieren dort auch über den Admin-Bereich die Kundendaten mittels CSV-Dateien.
Das ist soweit auch kein Problem.
Die CSV-Datei wird auf die Tabelle (_tell_adr_grp_ref) losgeschickt und trägt dort die Daten auch wunderbar ein.
Aufbau von _tell_adr_grp_ref:
 id   adr_id  memo  siteid   f0   f1   f2   f3   f4   f5  f6   f7   f8   f9
Jetzt gibt es in TELLMATIC die Möglichkeit mit Newslettergruppen zu Arbeiten. Das verwenden wir auch und wir haben mehrere Datensätze die auch in mehreren Newslettergruppen zugeordnet werden müssen.
Dies geschieht derzeit händisch und so langsam wachsen die Datensätze, die händische Arbeit nimmt etwas überhand face-smile
Jetzt habe ich mir die Datenbank unter phpMyAdmin angeschaut und gesehen das die Gruppenzuordnung über eine weitere Tabelle (_tell_adr_grp_ref) gesteuert wird.
Aufbau von _tell_adr_grp_ref:
id  adr_id  grp_id  siteid

Nun habe ich gesehen das in _tell_adr_grp_ref mit der adr_id die grp_id zugeordnet wird.

Wenn ich also nun meine CSV-Datei um die grp_id erweitern würde, hätte ich dann irgendwie die Möglichkeit das ganze zu Importieren und die Gruppenzugehörigkeit mit anzuhängen?

Hoffe das ist so nachvollziehbar, was ich meine :D

Bin leider kein php-Freak...

Gruß
Olli

Content-Key: 116172

Url: https://administrator.de/contentid/116172

Printed on: April 26, 2024 at 02:04 o'clock