fisi-flo
Goto Top

CSV bzw. XLS Dateien in ein XML Schema einbinden

Hallo allerseits,

bisher habe ich von Lieferanten immer unterschiedliche Preislisten der Lieferanten im CSV oder XLS Dateiformat bekommen.

Selbst hatte ich mir viele Makros aufgezeichnet, die mir jede Lieferantenpreisliste, die benötigten Datensätze in die für den Import der WaWi benötigten XML Datei an passender stelle "reinkopiert"

Nun ist meine Frage, ob das ganze nicht auch einfacher geht, per Softwarelösungen oder evtl. einem kleinen Script, das den Zeilen Kopf ausliest, der XML Datei zuordnen und zusammenfügen lässt und entsprechend abspeichert?

Ich danke euch recht herzlich schon mal im voraus!

LG

Content-Key: 341866

Url: https://administrator.de/contentid/341866

Printed on: April 25, 2024 at 01:04 o'clock

Mitglied: 133417
Solution 133417 Jun 28, 2017 updated at 08:47:57 (UTC)
Goto Top
Dafür wurde XSLT erfunden.
Wenn du von XSL keine Ahnung hast, mit Altova Mapforce z.B. kannst du sowas per GUI zusammenklicken.

Gruß
Member: fisi-flo
fisi-flo Jun 28, 2017 at 12:26:41 (UTC)
Goto Top
perfekt vielen herzlichen Dank!
Mitglied: 133417
133417 Jun 28, 2017 updated at 12:40:14 (UTC)
Goto Top
Freut mich wenn ich helfen konnte.