schmidt2b
Goto Top

CSVDE und Basisordner

Basisordner wird nicht erstellt.

Hallo,

ich möchte mit CSVDE einige hundert User erstellen. Die Tabelle ist erstellt, gechecket und wird von CSVDE auch akzeptiert.
homeDirectory, homeDrive sind belegt mit \\\\server\\share\\user1 und L: .
Dies wird auch korrekt im AD in die entsprechenden Felder eingetragen (also im Profil-Reiter des Benutzeres).
ABER. Der Ordner "user1" wird in der Freigabe "share" nicht angelegt. Wenn man den Benutzer "von Hand" anlegt, also über die AD-Maske, GENAU die gleichen Einträge vornimmt und "OK" anklickt.... poof... ist der Ordner da. Ist dies ein Design-Feature oder habe ich noch was vergessen?
Ich bin für jede Hilfe Dankbar

Olaf

Content-Key: 7535

Url: https://administrator.de/contentid/7535

Printed on: April 18, 2024 at 15:04 o'clock

Member: ThomasH2
ThomasH2 Apr 02, 2009 at 14:42:06 (UTC)
Goto Top
habe das gleiche Problem. Man muss dann die Ordner Per Batch erstellen (zuvor die usernamen in ein File auslesen) und die Rechte mit cacls vergeben und den eigentümer des ordners auf den jeweiligen user setzen