Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Ct Bankix Startprobleme

Mitglied: Cometcola

Cometcola (Level 1) - Jetzt verbinden

14.07.2010 um 16:13 Uhr, 16354 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo zusammen,

ich habe in der letzten C't den Beitrag über die Live Distribution Bankix gelesen. Aus Neugierde habe ich es gleich mal versuchen wollen, doch leider habe ich folgendes Problem:

Ich habe das Image mit unetbootin auf meinen 4GB USB-Stick kopiert. Das Booten von USB-Stick klappt auch, den der Auswahlbildschirm erscheint. Wenn ich c't bankix auswähle dann startet er...plötzlich wird der Bildschirm schwarz. Kurz bevor er sich ausschaltet kommt noch eine Art Melodie - ich vermutemal der Startjingel.

Ich gehe davon aus, dass entweder die Auflösung nicht richtig ist oder aber meine Grafikkarte nicht richtig unterstützt wird.

Kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich mit anderen Auflösungen vielleicht das Problem lösen kann? Oder hat jemand andere Lösungsvorschläge.

Meine Hardware:

Core i5 750
MSI P55 GD65
4GB Ram
Radeon 5770

2x 22" LG Monitore (1680x1050)

Vielen Dank für eure Hilfe

Grüße
Cometcola
Mitglied: mrtux
14.07.2010 um 17:24 Uhr
Hi !

Bei fast allen Live-Distributionen gibt es die Möglichkeit Startparameter mit auf den Weg zu geben oder mit einer Failsafe-Option zu starten...Diese erreichst Du oftmals über die Funktionstasten....

mrtux
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
14.07.2010 um 17:53 Uhr
Du hast scheinbar den Artikel nicht richtig gelesen:
http://www.heise.de/ct/projekte/Haeufig-gestellte-Fragen-763757.html#fa ...

Mit acpi=off wird es zu 99,9% klappen !
Alle anderen Bootparamter Tricks stehen auf der Heise Seite oder im Bankix Forum !!
Bitte warten ..
14.07.2010 um 17:59 Uhr
Danke für eure Hilfe. Werde das mal ausprobieren.

Gruß
Cometcola
Bitte warten ..
14.07.2010 um 18:51 Uhr
So hab eben ein bisschen probiert... mit acpi=off hat es nicht geklappt, aber mit dem Befehl [xforcevesa=xforcevesa]

Grüße
Cometcola
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 8
Startprobleme Win8.1
gelöst Frage von batdadarangWindows 810 Kommentare

Hallo Community, ich habe hier einen neuen HP Pavilion stehen. Dort habe ich Windows mit dem Assistenten komplett eingerichtet. ...

Windows Systemdateien
Startprobleme Server 2008r2
gelöst Frage von dbox3Windows Systemdateien8 Kommentare

Hallo, ich suche seit 2 Tagen nach Lösung für folgendes Problem. Vor einer Woche habe ich festgestellt, dass die ...

Windows Tools
Ct-Desinfect auf Easy2Boot
gelöst Frage von AnkhMorporkWindows Tools7 Kommentare

Hallo Leute, hat hier irgendwer mal (zufällig) ct-Desinfect auf einem Easy2Boot-Stick erfolgreich mit "Persistence" zum Laufen bekommen? Ich bin ...

Schulung & Training
Ct einzeln als PDF?
gelöst Frage von honeybeeSchulung & Training2 Kommentare

Hallo, vielleicht bin ich einfach zu doof, aber gibt es die derzeit aktuelle c't nicht mehr als PDF? Ich ...

Neue Wissensbeiträge
Internet

Datendealing im WWW Tracking Methoden immer brutaler

Information von sabines vor 8 StundenInternet

Interessanter Artikel zum Thema Tracking im WWW und die immer "besseren" Methoden des Trackings. Professor Arvind Narayanan (Princeton-Universität) betreibt ...

Erkennung und -Abwehr

Ups: Einfaches Nullzeichen hebelte den Anti-Malware-Schutzt in Windows 10 aus

Information von kgborn vor 21 StundenErkennung und -Abwehr

Windows 10 ist das sicherste Windows aller Zeiten, wie Microsoft betont. Insidern ist aber klar, das es da Lücken, ...

Windows 10

Windows 10 on ARM: von Microsoft entfernte Info - Klartext, was nicht geht

Information von kgborn vor 23 StundenWindows 10

Windows 10 on ARM ist ja eine neue Variante, die Microsoft im Verbund mit Geräteherstellern am Markt etablieren will. ...

Microsoft
TV-Tipp: Das Microsoft-Dilemma
Information von kgborn vor 23 StundenMicrosoft14 Kommentare

Aktuell gibt es in Behörden und in Firmen eine fatale Abhängigkeit von Microsoft und dessen Produkten. Planlos agieren die ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server
Route-Befehl Unterstützung (unter CMD)
gelöst Frage von FKRR56Server35 Kommentare

Guten Tag , i.M. habe ich Probleme über den CMD-Route-Befehl ein Routing auf einen entfernten Server zuzulassen. Der Server ...

Windows 10
Windows 10 (1709) Tastur und Maus wieder einschalten?
Frage von LochkartenstanzerWindows 1028 Kommentare

Moin, Ich habe von einem Kunden einen Win10-Rechner bekommen, bei dem weder Tastatur noch Maus geht. Die Hardware funktioniert ...

Humor (lol)
Was könnte man mit einem Server machen? Idee gesucht
Frage von 2SeitenHumor (lol)15 Kommentare

Hey Zusammen Ich habe einen alten HP G2 Rackserver zu Hause rumliegen. 28GB Ram, 1xAMD Prozi mit etwa 2GHz. ...

Firewall
RB2011 Firewall Rule eine bestimmte Mac oder IP Adresse nicht zu blockieren
Frage von lightmanFirewall15 Kommentare

Hallo liebes Forum mit ihren Spezialisten. Ich habe meine Firewall so konfiguriert das kein Endgerät ohne meine Speziellen Erlaubnis ...