Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst CTI aus dem Browser / Wählverbindung aufbauen

Mitglied: derLenhart

derLenhart (Level 1) - Jetzt verbinden

02.05.2006 um 15:34 Uhr, 13097 Aufrufe, 3 Kommentare

Durch TAPI Treiber (z.B. Agfeo) soll aus dem Browser gewählt werden

Hallo,

ich suche ein Tool oder Browser PlugIn, mit dem ich eine Wählverbindung (z.B. durch einen Link) aus dem Browser zum lokal installierten TAPI Treiber aufbauen kann. Generell habe ich am Client eine erfolgreiche Verbindung durch einen AGFEO TAPI Server sowohl durch den mitgelieferten Client als auch Outlook aufgebaut, allerdings weiss ich nicht, wie ich die Schnittstelle aus dem Browser zur Wählverbindung herstellen kann.

Hat jemand einen sinnvollen Rat? Möglichst mit Windows Bordmitteln ohne zusätzliche Anschaffungskosten?

Schönen Gruß
Lennart
Mitglied: cheneam
03.02.2010 um 07:37 Uhr
Hallo Lennart,

zwar schon eine ganze Weile her...

Hast Du eine Lösung gefunden um aus dem Browser heraus eine Wählverbinung herzustellen?

Viele Grüße
Chen
Bitte warten ..
Mitglied: deniz81
29.01.2011 um 22:34 Uhr
Hi,

Versuch es mal mit dem Mozilla Addon Telify, benutze es selbst mit einer Agfeo Anlage funktioniert tadellos.
Halt nur über den Mozilla.

Mit besten Grüßen,
A. Deniz
Bitte warten ..
Mitglied: derLenhart
01.02.2011 um 06:43 Uhr
Ich habe das letztendlich mit einem Trick gelöst. Agfeo hat einen Tapi Treiber und die TK-Suite Software im Programm verzeichnis kan um mit Übermittlung eines Wertes eine Wählverbindung aufbauen.

Nun das Ganze im Browser vereinen. Im RegistryKey habe ich dann einen Key angelegt der im Browser eine URL dial://012345567 öffnen kann (Protokoll wie http:// oder ftp:// mit einer exe verknüpfen)

Nur noch alle Leerzeichen und Sonderzeichen aus der Nummer filtern und dann die URl im Intranet einbinden als Link und schon läuft es ohne Probleme im IE.

Der TK Suite Server bietet auch eine Funktion im Browser das Ganz zu öffnen über eine URL. Allerdings gab es damals eine Sache die dagegen sprach. Nur weiß ich nicht mehr was. Zu lange her.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Tools
Alternativen für CTI (ESTOS)
Frage von chris123Windows Tools2 Kommentare

Hallo zusammen, wir benötigen ein Update für unsere bestehende CTI. Aktuell setzen wir ESTOS ProCall 2.2 ein. Leider gibt ...

Netzwerkgrundlagen
VPN aufbauen
Frage von bernd00Netzwerkgrundlagen4 Kommentare

Hi Leute, Ich hab ein kleines Vorhaben. ich möchte ein VPN aufbauen zwischen mehreren Standorten. Ich habe im Internet ...

Voice over IP

Yealink CTI Wähl Software Callto Protokoll

gelöst Frage von MaffiVoice over IP1 Kommentar

Hallo, ich habe eine Placetel Cloud Telefonanlage, ein Yealink T46G und zwei T23. Ich möchte gerne mein CRM (epesi) ...

Router & Routing

Aufbau Heimnetzwerk

gelöst Frage von nycromRouter & Routing9 Kommentare

Hallo liebes Board, ich habe mein Heimnetzwerk endlich fertiggestellt und mache mir Sorgen über die Sicherheit. Derzeit ist der ...

Neue Wissensbeiträge
Verschlüsselung & Zertifikate
Meine Wissenssammlung zu Bitlocker
Erfahrungsbericht von DerWoWusste vor 12 StundenVerschlüsselung & Zertifikate2 Kommentare

Die Motivation für diesen Beitrag waren die vielen Posts rund um dieses Thema, die deutlich machen, wie viele Einzelaspekte ...

E-Mail
Email-Apps und Verhalten bei Pop3
Erfahrungsbericht von kfranzk vor 2 TagenE-Mail11 Kommentare

Hallo Freunde, da mir mein diesbezüglicher Faden als gelöst markiert wurde, muss ich hier neu aufsetzen. Ich arbeite bewusst ...

Hyper-V

Optimiertes Ubuntu per Microsoft Hyper-V-Schnellerstellung verfügbar

Anleitung von Frank vor 2 TagenHyper-V

Für Microsofts Virtualisierungssoftware Hyper-V ist ab sofort auch ein optimiertes Ubuntu 18.04.1 LTS verfügbar. In der "Hyper-V-Schnellerstellung" App, die ...

Sicherheits-Tools

Trend Micro WorryFree Business Security (WFBS) 10 - neuer Patch 1470 verfügbar

Tipp von VGem-e vor 2 TagenSicherheits-Tools1 Kommentar

Servus, mal sehen, ob mit Patch 1470, zu finden unter dann die angeblich fehlerhafte Funktion, die unter W10 im ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerke
Hilfe bei der Planung meines Heimnetzwerks
Frage von DHD082Netzwerke14 Kommentare

Hallo zusammen, wir bauen gerade ein Einfamilienhaus, welches ich mit einem Heimnetzwerk ausstatten möchte. Da ich zwar auch in ...

Tipps & Tricks
Nagstamon und PRTG Monitoring
Frage von Der.ITlerTipps & Tricks13 Kommentare

Hallo Ihr, heute am Sonntag bin ich mal früh aufgestanden um mich mit dem Problem von Gestern zu beschäftigen. ...

Hardware
Sophos SG135 - Routing
Frage von Xaero1982Hardware13 Kommentare

Moin Zusammen, ich ersetze gerade nen alten Cisco DualWAN Router durch eine SG 135. Ich muss bestimmte Ziele über ...

Datenschutz
Gilt ein Ransomware-Befall als Datenpanne nach DSGVO?
Frage von MOS6581Datenschutz12 Kommentare

Moin Kollegen, wenn sich jemand Ransomware einfängt und dadurch bspw. Kundendaten verschlüsselt werden; gilt dies dann als meldepflichtige Datenpanne ...