luciver1981
Goto Top

Cuda und VMware

Hallo Admins,

ich bin auf der suche ein Vshpere 6 (kostenlose Variante) mit einem Stromsparenden Server aufzusetzen.
Es gibt dazu viel im Internet deshalb will ich mir den Rat von Profis holen.
Dabei wäre es doch gut einen Atom oder Pentium mit neidrigen TDP und zusätzlich z.B. NVIDIA Quadro K420 (max 41 Watt).
Ich habe vor 3 VMs aufzusetzen.
1. Windows Server als NAS und WDS
2. Windows 7 oder 10 (bin ich mir noch nicht sicher.)
3. Ubuntu

Was haltet Ihr von dem Ansatz und ist es möglich mit CUDA zu virtualisieren?

LG Luciver

Content-Key: 299174

Url: https://administrator.de/contentid/299174

Printed on: April 23, 2024 at 21:04 o'clock

Member: SamvanRatt
SamvanRatt Mar 15, 2016 at 16:30:08 (UTC)
Goto Top
Hi Luciver
ja CUDA kannst du virtualisieren und EINER VM zuordnen sofern du Quadros drinnen hast. Der Rest wurde von NVidia schon vorher gesehen (und unterbunden) und nennt sich GRID (Software wie Karte richtig schön teuer).
Ich habe dazu vor gut drei Wochen einen Thread aufgebeben (suche mal nach ESX und GPU)
Da ist HyperV eher dein Freund, der kann nur sowas, verteilt die Grafikpower auf ein paar nette lächerliche Features; nennt sich RemoteFX. NVidia Tools (unity, CuDA) erkennen aber weiterhin keine NVidia Karte mit CUDA darunter.
Hatte da viel Zeit und Probieren reingesteckt. Win10 als Minimum und Quadros waren mein Killerkriterium. AMD Karten gehen aber unter ESX.
Gruß
SAm
Member: Luciver1981
Luciver1981 Mar 15, 2016 at 18:07:29 (UTC)
Goto Top
Hallo SAm,

also kann ich nur einer VM die Quadro zuteilen?

Wie ist das mit AMD Karten gehen die besser?
Member: SamvanRatt
SamvanRatt Mar 15, 2016 at 21:31:39 (UTC)
Goto Top
In dem meinigen Thread ging es darum viele GPUs gleich vielen VMs zuzuordnen. Quadros sind aber viel zu schwach (außer eine M6000), kamen mir also nicht entgegen. Verteilen kannst du NUR mit GRID, was genau dafür gebaut ist. AMDs kann man aber voll in die VM bringen, was mit NVidia gar nicht einfach ging und nur mit Win10 (nicht 7).
Gruß
Sam