matthiasjg
Goto Top

CULV oder Ion

Hallo liebe community,
Ich bin derzeit dabei mir ein neues Netbook zu kaufen und muss mich nun zwischen 2 Modellen entscheiden.

Zur Auswahl stehen folgende Modelle:
Lenovo Ideapad S12 ion
Lenovo U350 1,4

Für welches Modell würdet Ihr euch entscheiden und wieso?

Content-Key: 129099

Url: https://administrator.de/contentid/129099

Printed on: April 23, 2024 at 17:04 o'clock

Member: oagkbln
oagkbln Nov 11, 2009 at 00:24:35 (UTC)
Goto Top
eigentlich werd ich mich dafür entscheiden, nächsten monat -> http://www.chip.de/artikel/Acer-Aspire-1810TZ-412G25N-Timeline-Notebook ...
Member: TsukiSan
TsukiSan Nov 11, 2009 at 02:40:28 (UTC)
Goto Top
Hallo MatthiasJG,

als erstes kommt es ja immer darauf an, was man machen möchte mit so einer "Maschine".
Ich persönlich halte von Netbooks nicht viel, weil ich sie auf Arbeit nicht gebrauchen könnte. Außer -
Naja! - auße als schönen Bilderrahmen face-wink

Wenn es nur etwas Office und Internet und Multimedia sein soll, dann suche dir den besten (Preis/Leistung/Performance)
raus. Also was immer noch bezahlbar ist.

Gruss
Tsuki
Member: Iwan
Iwan Nov 11, 2009 at 07:04:33 (UTC)
Goto Top
guten morgen,

wenn du denn wirklich nur zwischen diesen beiden entscheiden möchtest, dann nimm das U350
das S12 hat zwar den schönen neuen ION-Chipsatz, aber den lahmen Atom
Member: MatthiasJG
MatthiasJG Nov 11, 2009 at 08:38:47 (UTC)
Goto Top
Eigentlich soll es nur für Office und Internet sein.
Vielleicht noch mit VMWare virtualiseren und halt noch ein paar Devtools ala Aptana laufen lassen.
Ich glaube da langsam stelle ich mich mit der CULV variante besser
Member: Iwan
Iwan Nov 11, 2009 at 09:07:11 (UTC)
Goto Top
Netbooks sind meiner Meinung nach lediglich für Office & Internet tauglich
ich wage zu bezweifeln, das VMs dort halbwegs "rund" laufen werden