orbitohnezucker2004
Goto Top

CUPS-Drucker unter NT4.0 installieren

Hi,

ich habe einen CUPS-Printserver (Linux) mit diversen Druckern. Diese funktionieren auch einwandfrei. Jetzt habe ich eine NT4.0-Rechner und will, dass auch dieser diese Drucker verwendet. Bei WinXP-Rechnern klappt das schon prima.
Wenn ich jetzt einen Drucker über Drucker hinzufügen/Druckserver im Netzwerk hinzufügen will, sagt er, dass auf dem Druckserver kein Druckertreiber installiert ist - ist ja OK. Diesen will ich also dann lokal installieren. Habe mir extra den passenden NT4.0-Treiber von der entsprechenden Herstellerpage (von HP) runtergeladen. Doch wenn ich nun den Treiber installieren will, kommt immer die Fehlermeldung "Fehler im Druckertreiber-Installationsprogramm: Der Druckertreiber ist unbekannt."!!!
Was soll das???

In dem lokalen Verzeichnis auf dem NT-Rechner sind einige dll´s, dl_´s, ppd´s und inf´s - also alles was ein Drucker zum Leben braucht! Doch was soll dann diese Fehlermeldung?

Wie bekomme ich den Printserver-Drucker lokal installiert und startklar gemacht - was muß ich beachten bzw. tun?

Danke und Gruß.


PS: Bei den WinXP-Rechner bin ich ähnlich vorgegangen und da hat die Treiberinstallation 1a funktioniert - nur unter NT eben nicht!

Content-Key: 64294

Url: https://administrator.de/contentid/64294

Printed on: April 25, 2024 at 01:04 o'clock