crazymath87
Goto Top

Cups-Drucker unter Windows offline

Hallo Alle zusammen
Ich habe ein Problem beim Drucken auf einem Cups-Drucker unter Windows Xp, es wäre nett wenn ihr mir helfen könntet

Der Problemrahmen:

Ich bin als Hiwi für ein kleines internes Uni-Netz zuständig, einer der Nutzer kann (oder will) nicht auf sein Xp Rechner verzichten, besteht aber natürlich darauf den gemeinsamen Drucker zu benutzen. Also habe ich unter einem der anderen Arbeitsplatzrechner die Cups-Konfig dahin gehend geändert das der vorhandene Drucker im lokalen Netz benutzbar wird. Auf dem Xp- Rechner habe ich dann den Generic-PS-Driver von Adobe installiert.

Das Problem:
Nach drucken einer Testseite und ansteuern der "Drucker-Url" das alles plangemäß verlief, startete ich den Rechner wie von der Treiber installation gewünscht neu, der Drucker erscheint jetzt zwar in den Systemeinstellungen wird da aber, aus mir unbekannten Gründen, als offline angezeigt.

Bin über jeden Ratschlag dankbar

Content-Key: 116210

Url: https://administrator.de/contentid/116210

Printed on: April 19, 2024 at 03:04 o'clock

Mitglied: 75823
75823 May 16, 2009 at 14:39:21 (UTC)
Goto Top
Solche Problem hatte ich noch nie, neugierig bin ich trotzdem.
Hasst du vielleicht welche Logs unter Xp oder Linux... Alles was sprich wird ja hilfreich.
Member: crazymath87
crazymath87 May 17, 2009 at 10:14:33 (UTC)
Goto Top
Logs bekomme ich frühstens morgen wenn ich wieder in der Uni bin. Hatte gehofft, dass andere Leute schon ähnliche Probleme hatten. Gibt es vll. bekannte Probleme die sich auf den Treiber zurückführen lassen?
Member: Pimpermann
Pimpermann Sep 27, 2010 at 08:00:08 (UTC)
Goto Top
Gibt es eine Lösung für das Problem? Hab einen ähnlichen Fall hier....