drhouse
Goto Top

Cups Verbindung wird häufig gestoppt

Guten Morgen,

ich hab das Problem, dass bei einem unserer Clients ständig (1x Woche min.) die Verbindung zum CUPS verloren geht.
Im CUPS steht der Drucker dann als gestoppt.
Ich bekomme dan den Anruf und muss im CUPS den Drucker starten.
Auf dauer etwas nervig und Arbeitsbehindernd wenn man bedenkt, dass es sich um eine Krankenhauspforte handelt. Also doch schon etwas kritischer.
Der Platz ist also immer besetzt und der Drucker muss ständig betriebsbereit sein.
Damit ich nicht wärend meiner Rufbereitschaft und wärend der Arbeit ständig angerufen werde, dachte ich, ich lege den Leuten ein Skript auf den Desktop welches den Drucker im CUPS (neu) startet.

Ich hab Null Ahnung von Skripts schreiben. Daher weis ich auch nicht, ob das der richtige weg ist.
Hat da jemand was für mich.
ich will den Leuten von der Pforte natürlich auch kein Zugang zu unseren CUPS geben.

Danke

Content-Key: 121114

Url: https://administrator.de/contentid/121114

Printed on: April 23, 2024 at 16:04 o'clock