xoxyss
Goto Top

CUPS Webinterface über Alias nutzen

Guten Morgen,

ich hab ein kleines Problem mit dem Printserver CUPS (Version 1.7.5) Ich würde das WebFrontend gern über einen Alias Namen benutzen:
Der Hostname für den Server ist server01 bzw. server01.example.de
Rufe ich im Browser https://server01.example.de:631 auf funktioniert alles wie gewünscht
Ich möchte das Webinterface aber print.example.de nutzen
Rufe ich das Interface direkt über HTTPS also https://print.example.de:631 auf funktioniert auch alles.

Aber wenn man nur print.example.de:631 eingibt leitet CUPS automatisch auf https um was ja auch so sein soll. Problem ist aber das CUPS auf https://192.168.1.1:631 umleitet und nicht auf den Alias! Das selbe beim Speichern von Einstellungen im Webinterface. Ich bekomme es einfach nicht hin, dass die automatischen Redirects von CUPS auf print.example.de:631 umleiten!

Ich habe auch bereits folgendes in der cupsd.conf probiert:
[code]
ServerAlias print.example.de
ServerName print.example.de
[/code]
brachte aber auch keine Änderung...

Vielen Dank für die Hife.

Schöne Grüße
Robert

Content-Key: 288784

Url: https://administrator.de/contentid/288784

Printed on: April 18, 2024 at 22:04 o'clock