Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Curlftpfs Gemounted , im FTP nicht sichtbar

Mitglied: Loip104

Loip104 (Level 1) - Jetzt verbinden

30.08.2014, aktualisiert 23:04 Uhr, 2166 Aufrufe, 13 Kommentare

Servus an alle da draußen ,

Ich habe bereits ein FTP Verzeichnis mit curlftps in mein lokales System eingebunden.

curlftps:
curlftpfs -o sslv3 ma3dfaswdtp:ki3f3sfdf34r@a8.a3.1a7.a:5a4/_G /home/archiv/server/_archiv/_G
Ich kann lokal ganz normal wie gewollt dammit arbeiten.
wen ich nun aber per FTP aufden server verbinde sehe ich den per curlftps eingebunden Ordner [G] leider nicht.


lokal 4 Ordner, via FTP 3 -,-

Mit freundlichen Grüßen
Loip104
Mitglied: orcape
30.08.2014 um 20:54 Uhr
Hi,
hast Du denn den Server entsprechend eingerichtet?
- Fuse eingerichtet
- als Mitglied der Gruppe fuse eingetragen
- Berechtigungen
Gruß orcape
Bitte warten ..
Mitglied: Loip104
30.08.2014 um 21:00 Uhr
Ich werde das nochmal checken,

würde das einen unterschied machen ?
da es ja Lokal funktioniert ?
Bitte warten ..
Mitglied: orcape
LÖSUNG 30.08.2014, aktualisiert um 21:11 Uhr
Ein paar mehr Infos wären da schon angebracht...
wen ich nun aber per FTP aufden server verbinde
...Server ist ein weitläufiger Begriff.
Gruß orcape
Bitte warten ..
Mitglied: Loip104
30.08.2014 um 21:12 Uhr
naja
Server1 ist gemounted per Curlftps auf Server2

Wen ich mich nun aber per ftp auf server2 kann ich den gemounteten ordner nicht mehr sehen.
Bitte warten ..
Mitglied: orcape
30.08.2014 um 21:16 Uhr
Server1 ist gemounted per Curlftps auf Server2
Windows-Server, Debian-, Ubuntu etc.etc.
Bitte warten ..
Mitglied: Loip104
30.08.2014 um 21:19 Uhr
Ohh sorry vergessen zu schreiben.

Sind beides Debian 7
als FTP server kommt bei beiden proftpd mit SSLv3 zum einsatz.
Bitte warten ..
Mitglied: Loip104
30.08.2014, aktualisiert um 21:53 Uhr
Glaube verstehst mich nicht ganz ^^

Curlftps funktioniert Prima , bis ich mich per ftp auf server2 auch per ftp verbinde normal per Filezilla zb. .
Dann sehe ich den gemounteten ordner nichtmehr

bzw das ziel ist mehrer ftp server in einem zu verbinden
Bitte warten ..
Mitglied: Loip104
31.08.2014 um 10:05 Uhr
Morgen,

Aktuell ist showsymlinks auf on gestellt.

wen ich das richtig verstehe müsten dann nicht auch Verknüpfungen funktionieren ?

Hier mal mein Conf File : http://nopaste.info/12a43ba5a9.html
Bitte warten ..
Mitglied: Lochkartenstanzer
31.08.2014 um 11:01 Uhr
Zitat von Loip104:

Curlftps funktioniert Prima , bis ich mich per ftp auf server2 auch per ftp verbinde normal per Filezilla zb. .
Dann sehe ich den gemounteten ordner nichtmehr

Moin,

Stimmen die Berechtigungen udn ACLs? eventuell hast Du irgendwo eingestellt, daß der FTP-daemon das freigegebene Filesystem nciht verklassen darf.

lks
Bitte warten ..
Mitglied: Loip104
31.08.2014 um 16:56 Uhr
Die Berechtigungen sind zu testen auf rwxrwxrwx (0777)
zwecks FTP nicht das ich wüste.

was meinst mit den ACLs ? denke eigentlich das zum mounten keine extra gruppen oder ähnliches gebraucht werden
Bitte warten ..
Mitglied: EvilMoe
02.09.2014 um 18:14 Uhr
Mal eine andere Frage. Was soll das ganze bringen?
Du willst mehrere Server verbinden damit du nur ein FTP brauchst um auf alle Dateien zuzugreifen?

Vielleicht kommt ja auch ein verteiltes Dateisystem in Frage wie GlusterFS oder MooseFS.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Debian

Debian FTP-Mount mit curlftpfs in fstab wird mehrmals gemountet?

gelöst Frage von wireless-teamDebian7 Kommentare

Hallo, wie im Titel schon beschrieben mounte ich einen FTP-Server über die fstab mit curlftpfs. Die Zugriffsrechte passen alle ...

Ubuntu

Website-Dateien mittels rsnapshot über curlftpfs sichern

gelöst Frage von trallerUbuntu1 Kommentar

Hallo, ich möchte eine Datensicherung von Dateien auf einem FTP-Servers einrichten und die Daten lokal auf diesem Ubuntu-Server speichern. ...

Microsoft

Dateiänderungen auf Netzwerkpfaden nicht für alle sichtbar

Frage von NochEinNoobMicrosoft4 Kommentare

Hallo zusammen, seit ca. Ende Oktober taucht bei uns immer wieder ein Problem auf: Benutzer A öffnet beispielsweise eine ...

Grafik

Ein Programm auf 2 Monitoren sichtbar machen

gelöst Frage von RicolarGrafik5 Kommentare

Hallo, ich bzw. ein Bekannter möchte gerne, dass nur ein bestimmter Bereich eines Monitors bzw. nur ein Programm von ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 7

Windows 7 - Server 2008 R2: Exploit für Total Meltdown verfügbar

Information von kgborn vor 21 StundenWindows 7

Kleine Information für Administratoren, die für die Updates von Windows 7 SP1 und Windows Server 2008 R2 SP1 verantwortlich ...

Sicherheit

Zero Day-Schwachstelle im Internet Explorer - wird von APT bereits ausgenutzt

Information von kgborn vor 1 TagSicherheit

Im Kernel des Internet Explorer scheint es eine Zero Day-Lücke zu geben, die von staatlichen Akteuren (APT) im Rahmen ...

Microsoft
Folder Security Viewer-Lizenzen zu gewinnen
Information von kgborn vor 1 TagMicrosoft

Ich nehme das Thema mal in Absprache mit Frank hier auf, da es für den einen oder anderen Administrator ...

Hardware

Feueralarm killt Festplatten in Rechenzentrum - führt zu größerem Ausfall

Information von kgborn vor 1 TagHardware12 Kommentare

Noch ein kleiner Beitrag für Administratoren, die in Rechenzentren aktiv sind - so als Fingerzeig. Denn es gibt Szenarien, ...

Heiß diskutierte Inhalte
Linux
Linux Server oder Windows Server - lohnt eine Umstellung auf Linux und ebenso basierende SW bei einer langfristigen Planung?
Frage von motus5Linux27 Kommentare

Wir brauchen bei uns einen neuen Server. Dieser wird als Fileserver, Domäne Controller sowie Exchange Server verwendet. Wir versuchen ...

C und C++
Frage1 C Programmierung-Makefile Frage2 PHP-Programmierung HTTP-Fehler 404
Frage von KatalinaC und C++24 Kommentare

Hallo, ich habe 2 Fragen, die nichts miteinander zu tun haben aber mit denen ich mich gerade beschäftige: 1. ...

LAN, WAN, Wireless
Watchguard T15 VPN Einrichtung
gelöst Frage von thomasjayLAN, WAN, Wireless22 Kommentare

Hallo zusammen, wir möchten gerne über unsere Watchguard T15 einen VPN-Tunnel (Mobile VPN with IPSec) einrichten! Als Client nutzen ...

DSL, VDSL
ISP Wechsel auf Vodefone Koax, Gebäudeverkabelung nur per Cat 7
gelöst Frage von wusa88DSL, VDSL19 Kommentare

Hallo Zusammen, ich bin momentan bei Mnet als Glasfaser Kunde und möchte Preis/Leistungs-Technisch zu Kabel Deutschland / Vodafone wechseln. ...