Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Pro Curve switches 2600

Mitglied: Rocky123

Rocky123 (Level 1) - Jetzt verbinden

21.09.2007, aktualisiert 26.09.2007, 4199 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo
Ich brauche das Programm Pro Curve Manager 2.1 in deutsch oder eine andere Empfehlung was ich noch für ein Programm verwenden kann für den switches 2600 von hp.
Danke ist wirklich dringend habe den switches schon da . Danke
Mitglied: aqui
21.09.2007 um 18:57 Uhr
Der ProCurve Manager ist ein kostenpflichtiges Produkt von HP ! Kein Wunder wenn sie ihre Switches schon halb verschenken...
Zum Konfigurieren der Switches benötigst du den aber nicht ! Jeder Switch hat ein Command Line Interface was du über den seriellen Konsolport direkt am Switch und eine remote Telnet Verbindung erreichst und auch ein Websetup mit an Bord. (Sofern du managebare Switches gekauft hast, bei den anderen brauchst du eh nichts von alledem...)

Eine 30 Tage Trial Vollversion des Managers die du immer wieder installieren kannst findest du hier:

http://www.hp.com/rnd/software/network_management.htm
Bitte warten ..
Mitglied: Rocky123
21.09.2007 um 19:55 Uhr
Danke
Das habe ich mir schon gedacht .
Ich hatte nur die Hoffnung das jemand ein anderes Programm kennt das mit diesem switches kompatibel ist.
Trotzdem vielen Dank
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
24.09.2007 um 12:56 Uhr
Jedes Programm was SNMP Traps und Kommandos versenden oder empfangen kann ist damit kompatibel !!! das ist ein Standard.
Davon gibt es im Internet zuhauf die nichts kosten und z.T. besser als die HP SW sind:

Nagios:
http://www.nagios.org/

Cacti:
http://cacti.net/

MRTG:
http://oss.oetiker.ch/mrtg/

PRTG:
http://www.de.paessler.com/prtg

usw. usw. es gibt zig....
Bitte warten ..
Mitglied: Rocky123
25.09.2007 um 18:20 Uhr
Hallo
Ich möchte allen Danken die mir versucht haben zu helfen.
Manchmal brauchen man nur einen kleinen Schups.


Vielen Dank

Ich hoffe ich kann euch auch mal helfen
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
26.09.2007 um 13:25 Uhr
Ja klar ! Z.B. indem du
https://www.administrator.de/index.php?faq=32
nicht vergisst !
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Switche und Hubs

Pro Curve erster Radiusserver abgeschaltet Authentifizierungsproblem

gelöst Frage von RalphTSwitche und Hubs5 Kommentare

Hallo, ich habe hier HP Procurve-Switche bei denen alle eine MAC-Authentifizierung eingestellt ist. In jedem Switch sind immer zwei ...

Switche und Hubs

Welcher Switch

gelöst Frage von KellogsFRSwitche und Hubs11 Kommentare

Hallo zusammen, stehe hier vor der Entscheidung, drei neue Swtiches anschaffen zu müssn. Bisher sind im Netzwerk zwei Switche ...

LAN, WAN, Wireless

Switch zu Switch - Verbindung nur 100Mbit

Frage von 126976LAN, WAN, Wireless15 Kommentare

Hey, ich habe zwei schöne TP-Link switches miteinander verbunden. Diese: Können ja 1Gbit Ein Kabel geht von der Fritze ...

Multimedia & Zubehör

HDMI-Switch

Frage von DirmhirnMultimedia & Zubehör

Hi, hat jemand Erfahrung mit HDMI-Switches? Wollen einen für unseren Konferenzraum einsezten und ich frage mich wie unproblematisch die ...

Neue Wissensbeiträge
Ausbildung

Linux-Ausstieg in Niedersachsen - Windows statt Bugfix

Information von StefanKittel vor 6 StundenAusbildung8 Kommentare

Sind ja nur Steuergelder

Speicherkarten

Neuer Speicherkartentyp - zunächst nur für Huawei-Smartphones (künftig auch für Notebooks u. Tablets?)

Tipp von VGem-e vor 2 TagenSpeicherkarten2 Kommentare

Servus, als ob das "Chaos" i.S. Speicherkarten noch nicht groß genug wäre?! Evtl. kommt dieser neue Kartentyp bald auch ...

Sicherheit

Diverse D-Link-Router durch drei Schwachstellen kompromittierbar

Information von kgborn vor 2 TagenSicherheit

Hat jemand D-Link-Router in Verwendung? Einige Modelle sind sicherheitstechnisch offen wie ein Scheunentor. Äußerst unschöne Sache, aber nichts neues ...

Hardware

100.000 Mikrotik-Router ungefragt von Hacker abgesichert

Information von 7Gizmo7 vor 2 TagenHardware3 Kommentare

Hallo zusammen, da hier ja öfters mal von Mikrotik gesprochen wird. Trotz Updates klafft eine Sicherheitslücke in Hundertausenden Mikrotik-Routern. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Off Topic
SysAdmin im öffentlichen Dienst - jemand Erfahrungen?
Frage von JohnDorianOff Topic22 Kommentare

Hallo zusammen, hat jemand Erfahrung wie es so ist als SysAdmin im öffentlichen Dienst (Landkreis) im Südwesten der Republik ...

SAN, NAS, DAS
Nas mit USB und LAN gleichzeitig zugreifen
gelöst Frage von MarkBeakerSAN, NAS, DAS16 Kommentare

Hallo zusammen, ich suche eine Art NAS, womit ich via LAN und USB zugreifen kann. Folgender Aufbau ist gedacht: ...

TK-Netze & Geräte
Low budget TK-Anlage für KMU
Frage von HeinklugTK-Netze & Geräte16 Kommentare

Hallo Admins, ich bin auf der Suche nach eine kostengünstigen Telefonanlage für mein kleines Büro mit 4-5 Mitarbeitern. Dabei ...

Vmware
Offene LDAP-Server in AS
gelöst Frage von obi-wan-kenobiVmware14 Kommentare

Hallo alle Miteinander, ich habe ein Problem, unsere VM-Ware Appliance (Version. 6.5.0.10000) ist scheinbar angreifbar. Wir haben eben die ...