Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
Kommentar vom Moderator Biber am 08.09.2011 um 21:26:35 Uhr
Verschoben von "Linux"-"Office" nach "Windows"-"Office".

gelöst Custom Installation Wizard - Office 2003

Mitglied: 1epux1

1epux1 (Level 1) - Jetzt verbinden

16.06.2011, aktualisiert 08.09.2011, 4710 Aufrufe, 10 Kommentare

Office 2003 soll über eine automatische Installation in unserer Firma verteilt werden.

Das Problem mit dem Custom Installation Wizard ist, dass die Installation nicht ausgeführt wird wie vorher in der MST-Datei ausgewählt.
Beim Office fehlt nach der Installation die MAPI-Datei, beim Word die Makros und bei Excel das Eurotool. Wenn ich die Installation manuell durchführe funktioniert alles einwandfrei.

Kennt jemand das Problem und weis eine Lösung dafür?

Grüsse
Mitglied: Logan000
16.06.2011 um 08:05 Uhr
Moin moin

Wie Installierst du denn?
Oder anders gefragt: Wie gibst du der Installation an welche mst verwendet werden soll und wo diese liegt?

Gruß L.
Bitte warten ..
Mitglied: 1epux1
16.06.2011 um 08:47 Uhr
Morgen,

bisher hab ich es so gemacht:
"\\opsi\opt_pcbin\install\office_2003\SETUP.EXE" TRANSFORMS="\\opsi\opt_pcbin\install\office_2003\moc.MST" /qb-!

eben hab ich es auch so versucht:
msiexec /i "\\opsi\opt_pcbin\install\office_2003\PRO11.MSI" TRANSFORMS="\\opsi\opt_pcbin\install\office_2003\moc.MST" /qb-!

Bei beiden Varianten habe ich das gleiche Problem, ich denke das die MST-Dateien irgendwie nicht richtig gelesen werden. Ich habe Sie auch schon mehrmals geändert und neu angelegt, hat alles nichts gebracht.
Bitte warten ..
Mitglied: Logan000
16.06.2011 um 08:59 Uhr
Moin

Zitat von 1epux1:
bisher hab ich es so gemacht:
"\\opsi\opt_pcbin\install\office_2003\SETUP.EXE" TRANSFORMS="\\opsi\opt_pcbin\install\office_2003\moc.MST" /qb-!

Was soll der Paremeter /qb-! deiner Meinung nach bewirken?
Probier es mal nur mit:
/qb-

Bzw. lass den /q Parameter testweise mal komplett weg, werden die Einstellungen aus der MST dann übernommen?

Gruß L.
Bitte warten ..
Mitglied: 1epux1
16.06.2011 um 09:12 Uhr
q - legt die Benutzeroberfläche fest
b - steht für einfach Benutzeroberfläche
was das ! bedeutet habe ich gerade nicht im Kopf

ich probier es mit /qb-, wenn ich es ganz weglassen würde, hätte ich die vollständige Benutzeroberfläche während der Installation, sprich die User würden die Installation selbst durchführen.
Bitte warten ..
Mitglied: Logan000
16.06.2011 um 09:31 Uhr
Moin

Zitat von 1epux1:
was das ! bedeutet habe ich gerade nicht im Kopf
Ich denke da liegt evtl. das Problem.

Wir haben immer /qn verwendet.

Ich habe hier noch mal eine Anleitung gefunden wo unter anderem die möglichen Parameter aufgelistet sind.
! ist nicht dabei.

Gruß L.
Bitte warten ..
Mitglied: 1epux1
16.06.2011 um 09:39 Uhr
Das habe ich jetzt probiert:
/qb- = immer noch Probleme
die Parameter ganz weggelassen, das hat meine .MST-Datei übernommen

Ich werde es jetzt noch mit /qb und /qn probieren und dann berichten.
Das ! habe ich denke ich intern von unseren anderen Paketen abgeschaut, wo es halt keine Probleme gemacht hat. Übrigens, wennd du in die Kommandozeile msiexec eingibst, bekommst du auch die ganzen Befehle.
Bitte warten ..
Mitglied: Logan000
16.06.2011 um 09:48 Uhr
Moin
Zitat von 1epux1:
die Parameter ganz weggelassen, das hat meine .MST-Datei übernommen
Das ist doch schon mal was.

Übrigens,wennd du in die Kommandozeile msiexec eingibst, bekommst du auch die ganzen Befehle.
Ja, die Parameter des Aufrufs mit Msiexec (klar).
Aber Vorsicht denn die Setup.exe kennt nicht zwingend immer exakt die gleichen Parameter.

Wenn du deinem eigenen Rat folgst, wirst du festtellen das msiexec den Parameter /qn zwar kenn aber ohne folgendes - oder !.

Gruß L.
Bitte warten ..
Mitglied: 1epux1
16.06.2011 um 09:53 Uhr
Also mit /qb übernimmt es alle meine Einstellungen, das heißt es funktioniert. /qn habe ich nicht probiert, sollte aber genau so funktionieren, also erzeugt wohl das -! den Fehler. Ich habe jetzt genau den Befehl benutzt:

msiexec /i "\\opsi\opt_pcbin\install\office_2003\PRO11.MSI" TRANSFORMS="\\opsi\opt_pcbin\install\office_2003\moc.MST" /qb

Mir fällt da noch eine Sache ein die nicht übernommen wurde und zwar waren das die alten Office-Versionen, die wurden nicht immer deinstalliert, mal sehen ob es jetzt klappt.

Vielen Vielen Dank Logan
Bitte warten ..
Mitglied: Logan000
16.06.2011 um 11:22 Uhr
Moin

Zitat von 1epux1:
Mir fällt da noch eine Sache ein die nicht übernommen wurde und zwar waren das die alten Office-Versionen, die wurden
nicht immer deinstalliert, mal sehen ob es jetzt klappt.
Mit der Deinstallation von alten Versionen via MST haben wir sehr unterschiedliche erfahrungen gemacht.
Mal hats funktioniert, dann mal wieder nicht. Wir sind dazu übergegangen die Deinstallation seperat zu regeln.
Also mit /qb übernimmt es alle meine Einstellungen, das heißt es funktioniert. /qn habe ich nicht probiert, sollte aber
genau so funktionieren, also erzeugt wohl das -! den Fehler. Ich habe jetzt genau den Befehl benutzt:

msiexec /i "\\opsi\opt_pcbin\install\office_2003\PRO11.MSI"
TRANSFORMS="\\opsi\opt_pcbin\install\office_2003\moc.MST" /qb

Vielen Vielen Dank Logan
Wenn alles geklappt hat, sei doch so gut und setze den Beitrag auf erledigt.
Danke.

Gruß L.
Bitte warten ..
Mitglied: 1epux1
16.06.2011 um 11:56 Uhr
Da woltte ich noch warten, bis ich es bei den produktiven Clients getestet habe. Und es ist leider so dass ich mich zu früh gefreut habe. Hatte an drei produktiven Clients wieder die gleichen Fehler. Am Testclient hat es vllt. geklaptt, weil ich da Office mehrmals de- und wieder installiert habe.

Also hat das mit dem Parameter eigentlich nichts gebracht
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft Office
Office 13 Installation geht nicht
Frage von vikswagcatMicrosoft Office4 Kommentare

Hallo Leute, habe gerade versucht "Office 13 Home&Business" auf einem Rechner zu installieren. Vorab: genug Speicher; Internet: WLAN Empfang=ausreichend; ...

Batch & Shell
Frage zu Powershell Custom Object
gelöst Frage von ScrollerBatch & Shell2 Kommentare

Hallo, ich will mir in Powershell ein Objekt mit mehreren "Datensätzen" Erzeugen. so $object = New-Object –TypeNamePSObject $object kann ...

Microsoft Office
Office Installation als Silent Install
Frage von 2SeitenMicrosoft Office7 Kommentare

Hallo Zusammen, Ich versuche gerade eine "Silent" Installation für Office 2013 zu machen. Dazu starte ich die setup.exe mit ...

Microsoft Office
Parallele Office Installationen
Frage von OrbitusMicrosoft Office2 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe folgende Aufgabenstellung und vll. habt ihr ja noch ein paar Tipps / Tricks / Infos ...

Neue Wissensbeiträge
iOS
IOS 11.2.6 verfügbar
Information von sabines vor 4 StundeniOS

Mit dem Update soll der Bug behoben werden, bei dem eine bestimmte Zeichenkette IOS zum Absturz gebracht hat.

Sicherheit
Sicherheitsrisiko: Die Krux mit 7-Zip
Information von kgborn vor 18 StundenSicherheit2 Kommentare

Bei vielen Anwendern ist das Tool 7-Zip zum Entpacken von Archivdateien im Einsatz. Die Software ist kostenlos und steht ...

Internet

Datendealing im WWW Tracking Methoden immer brutaler

Information von sabines vor 1 TagInternet

Interessanter Artikel zum Thema Tracking im WWW und die immer "besseren" Methoden des Trackings. Professor Arvind Narayanan (Princeton-Universität) betreibt ...

Erkennung und -Abwehr

Ups: Einfaches Nullzeichen hebelte den Anti-Malware-Schutzt in Windows 10 aus

Information von kgborn vor 1 TagErkennung und -Abwehr

Windows 10 ist das sicherste Windows aller Zeiten, wie Microsoft betont. Insidern ist aber klar, das es da Lücken, ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server
Route-Befehl Unterstützung (unter CMD)
gelöst Frage von FKRR56Server38 Kommentare

Guten Tag , i.M. habe ich Probleme über den CMD-Route-Befehl ein Routing auf einen entfernten Server zuzulassen. Der Server ...

LAN, WAN, Wireless
VPN Cisco ASA5505 PaloAlto PA-200
gelöst Frage von YannoschLAN, WAN, Wireless19 Kommentare

Hallo zusammen, ich würde gerne ein Site-to-Site VPN zwischen den beiden Standorten aufbauen. PaloAlto PA200 Internetanschluss Deutsche Telekom GK ...

Microsoft
TV-Tipp: Das Microsoft-Dilemma
Information von kgbornMicrosoft17 Kommentare

Aktuell gibt es in Behörden und in Firmen eine fatale Abhängigkeit von Microsoft und dessen Produkten. Planlos agieren die ...

Server-Hardware
Server für Exchange 2016, Kaufberatung
Frage von MazenauerServer-Hardware15 Kommentare

Guten Tag werte Gemeinde, Vorab: Ich dachte es gab mal einen separaten Bereich für solche Anfragen, habe ich leider ...