Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Cyber-Abwehrzentrum

Mitglied: lighningcrow

lighningcrow (Level 1) - Jetzt verbinden

01.04.2011 um 14:46 Uhr, 3441 Aufrufe, 8 Kommentare

Fahre gerade meine Kunden ab und erfahre im Radio das Heute ein Cyber-Abwehrzentrum eröffnet wurde.

Beteilligte sind unter anderem das BKA und BND.

Sind wir auf dem Weg eine egene NSA zu Bilden ???

Hier mal ne kuze Info von Focus:

http://www.focus.de/digital/computer/computer-cyber-abwehrzentrum-nimmt ...

Wie ist eure Meinung...

LGLC
Mitglied: liamibiza
01.04.2011 um 20:28 Uhr
Bester weg die NSA zu kopieren ;)

*vor lachen vom Stuhl kipp

Mal ehrlich was können 10 Clowns in anzügen schon anstellen???
Bitte warten ..
Mitglied: lighningcrow
01.04.2011 um 20:37 Uhr
Sollen ja Angeblich mehr werden.
Bitte warten ..
Mitglied: liamibiza
01.04.2011 um 20:39 Uhr
Mit den sparmassnahmen in Deutschland??

glaub ich nicht drann, in deutschland wird die Cyber gefahr immernoch unterschätzt.
Bitte warten ..
Mitglied: Biber
01.04.2011 um 20:44 Uhr
Na, liamibiza,

was heißt hier "10 Clowns in Anzügen"?
Es sollen ja nun auch kurzfristig die IT-Spezialisten von der Bundeswehr dazustossen.
Wahrscheinlich haben die noch Rechner, die nur mit einem Bergepanzer transportierbar sind.

Aber die kennen sich wenigstens aus mit der Feier, woll.

wahrscheinlich hat die Cornelia Rogall-Grothe noch am meisten im Kopp, aber hast du mal gesehen, was die für ne Frisur aufm Kopp hat??

ich könnte so nicht arbeiten...*grmfffblll

Grüße
Biber
Bitte warten ..
Mitglied: lighningcrow
01.04.2011 um 20:44 Uhr
Nicht nur in Deutschland...

Aber NSA hat auch klein Angefangen.

Für eine Netzüberwachung brauchts auch nicht viele. Wie gesagt soll ja nur ne Schaltzentrale werden.

Wenn die sich die Spezis der anderen Ministerien "einkaufen" brauchts keine Horden an Mitarbeiter...

Vielleicht bin ich auch einfach nur Paranoid. Aber wenn man das ganze weiterspinnt wirds schon Gruselig.
Bitte warten ..
Mitglied: liamibiza
01.04.2011 um 20:48 Uhr
Bundeswehr ??? IT-Spezialisten von der Bundeswehr ???

Die truppengattung is mir unbekannt.

So lange die Pc's nicht in Erbsensuppen grün tarn angestrichen sind.

Aber ich darf ja nix sagen.
*auf die Orden und den Dienstgrad an der wand schiel.


Liam von der Insel
Bitte warten ..
Mitglied: lighningcrow
01.04.2011 um 20:54 Uhr
Der bund hat die Jungs doch ausgelagert. Sind doch jetzt privatwirtschaft.

Könnten Theoretisch was drauf haben.
Bitte warten ..
Mitglied: liamibiza
01.04.2011 um 20:57 Uhr
Was meinste warum ich in Spanien lebe und arbeite.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Rechtliche Fragen
Cyber-Risk Versicherungen
Frage von edvmaedchenfuerallesRechtliche Fragen5 Kommentare

Hallo. Heute geht es um das Thema "Cyber Risk - Versicherungen". Unser Versicherungsmakler hat uns darauf aufmerksam gemacht. Hab ...

Datenschutz

Was haltet Ihr davon ? Lehrgang zum VDS Cyber Experten

gelöst Frage von NemonautilusDatenschutz7 Kommentare

Hallo @ alle Kollegen hier. ich bin gerade auf diese Seite gestoßen, und muß mich doch sehr verwundern. Dort ...

Sicherheit

BSI startet "Cyber-Sicherheits-Umfrage" 2017

Information von BassFishFoxSicherheit2 Kommentare

Und wieder einmal fragt das BSI. Natuerlich sagen die Leute nein, denn sie wissen doch nicht, dass sie schon ...

Sicherheit

CNN: Cyber Einbruch bis zu 143 Mio Amerikaner betroffen

Information von sabinesSicherheit

Der ist mal so richtig groß und könnte die Hälfte aller Amerikaner betreffen. Es sind neben perssönlichen Informationen auch ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit

Zero Day-Schwachstelle im Internet Explorer - wird von APT bereits ausgenutzt

Information von kgborn vor 3 StundenSicherheit

Im Kernel des Internet Explorer scheint es eine Zero Day-Lücke zu geben, die von staatlichen Akteuren (APT) im Rahmen ...

Microsoft
Folder Security Viewer-Lizenzen zu gewinnen
Information von kgborn vor 3 StundenMicrosoft

Ich nehme das Thema mal in Absprache mit Frank hier auf, da es für den einen oder anderen Administrator ...

Hardware

Feueralarm killt Festplatten in Rechenzentrum - führt zu größerem Ausfall

Information von kgborn vor 3 StundenHardware5 Kommentare

Noch ein kleiner Beitrag für Administratoren, die in Rechenzentren aktiv sind - so als Fingerzeig. Denn es gibt Szenarien, ...

MikroTik RouterOS

Mikrotik Advisory: Vulnerability exploiting the Winbox port

Information von colinardo vor 3 StundenMikroTik RouterOS

Brand aktuell: Eine Schwachstelle im Winbox-Port bei Mikrotik Routern erlaubt das Auslesen der User-Datenbank der Router. Patch ist aktuell ...

Heiß diskutierte Inhalte
Linux
Linux Server oder Windows Server - lohnt eine Umstellung auf Linux und ebenso basierende SW bei einer langfristigen Planung?
Frage von motus5Linux22 Kommentare

Wir brauchen bei uns einen neuen Server. Dieser wird als Fileserver, Domäne Controller sowie Exchange Server verwendet. Wir versuchen ...

Netzwerkgrundlagen
VLAN - Offene Fragen
Frage von KnettenbrechNetzwerkgrundlagen17 Kommentare

Hallo zusammen, ich befasse mich derzeit mit dem Thema VLAN. Hierzu habe ich schon einige Guides gelesen, einschließlich des ...

Windows Server
Domänencontroller trennen
Frage von Akit57Windows Server13 Kommentare

Hallo, ich hoffe das mir hier jemand meine Frage trotz der spärlichen Informationen die ich geben kann beantworten kann: ...

DSL, VDSL
ISP Wechsel auf Vodefone Koax, Gebäudeverkabelung nur per Cat 7
gelöst Frage von wusa88DSL, VDSL13 Kommentare

Hallo Zusammen, ich bin momentan bei Mnet als Glasfaser Kunde und möchte Preis/Leistungs-Technisch zu Kabel Deutschland / Vodafone wechseln. ...