rkrausen
Goto Top

D-Link DGL-4100 kein Zugriff auf Setup

Router anpingbar / Switch ok / kein Zugriff auf Konfig-Seite / 404 Error

Hallo zusammen !

Ich habe ein Problem mit einem DGL-4100 von D-Link. Der Router läuft seit ca. 6 Monaten ohne Probleme. Aufgrund einer notwendigen Änderung der Einstellungen ist nun aufgefallen, dass die Konfigurations-Seite des Routers nicht mehr aufgerufen werden kann. Es kommt der Fehler 404. Beim direkten Aufruf einzelner Config-Seiten kommt der Fehler "Service unavailable".

Habe zwischenzeitlich ein vollständiges Reset durchgeführt. Leider ohne Erfolg.

Hat hier jemand Erfahrungen mit diesem Problem oder eine Idee ?

Vielen Dank im voraus


Ergänzung :

Habe mit zwei Rechnern (mit fester IP) den Zugriff versucht. Jeweils mit gelöschten Temp-Int-Files und Standardeinstellungen mit IE 6, IE 7 und Firefox 2.
Firewalls sind auf den beiden Rechnern nicht vorhanden.
OS einmal Win XP und einmal Win 2k

Content-Key: 49771

Url: https://administrator.de/contentid/49771

Printed on: April 19, 2024 at 02:04 o'clock

Member: aqui
aqui Jan 25, 2007 at 17:51:39 (UTC)
Goto Top
Wenn du statt mit fester IP mal mit einem DHCP Rechner drauf zugreifst. Bekommst du vom Router noch eine gültige IP per DHCP ??
404 bedeutet ja eigentlich das der Webserver auf dem Router noch lebt, denn der schickt diese 404er Message an den Client. Allerdings findet er seine HTML Daten nicht mehr was eher auf was Schlimmes schliessen lässt...
Ggf. musst du mal versuchen ob D-Link eine Telnet Session auf den Router zulässt und ob diese noch funktioniert.
Ggf. kann man über Telnet eine neue Firmware flashen, die dann die HTML Daten wieder neu aufspielt....
Member: rkrausen
rkrausen Jan 25, 2007 at 17:57:17 (UTC)
Goto Top
Danke für die Antwort.

Habe zwischenzeitlich einiges ausprobiert und eine Anfrage an D-Link gestartet.
Ergebnis:
D-Link sagt ich solle austauschen lassen.

RMA läuft dann jetzt
Member: aqui
aqui Jan 27, 2007 at 15:43:50 (UTC)
Goto Top
Dann kannst du den Thread ja erstmal als "gelöst" markieren...
Member: rkrausen
rkrausen Jan 30, 2007 at 16:08:11 (UTC)
Goto Top
Hallo zusammen !

Wollte nur kurz mitteilen, dass D-Link den Router ausgetauscht hat. Der Support ist wirklich sehr gut. Am Freitag das defekte Gerät eingeschickt und heute ein neues (!) Ersatzgerät.

Viele Grüße