Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst D-Link DGS-3324SRi Stack verliert Zuordnung

Mitglied: KaiserFranz

KaiserFranz (Level 1) - Jetzt verbinden

04.12.2013 um 08:34 Uhr, 1185 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo zusammen,

folgendes Szenario:

Unsere Switche (1x D-Link DGS-3324SRi und 5x DGS-3324SR) betreiben wir als Stack im Unternehmen. Nun haben wir seit einiger Zeit das Problem, dass der Stack gegen Abend/Nacht seine Zuordnung verliert und die Ports nichts mehr weiterleiten. Das ganze Netzwerk liegt still.

Leider kann ich keinerlei Ursache feststellen. Firmware und PROM sind auf dem aktuellsten Stand und die Log-Datei zeigt in dem o.g. Zeitraum keine Einträge an. Aktuell gehe ich jeden morgen in den Serverraum und starte die Switche neu. Im Anschluss laufen diese den ganzen Tag lang durch. Am nächsten Tag ist wieder alles weg und der Strom muss wieder gekappt werden :/

Habt ihr irgendwelche Hinweise oder ähnliche Erfahrungen gehabt?
Der D-Link Support ist ebenfalls benachrichtigt, lässt sich aber leider ein wenig Zeit.

Danke und Gruß
KaiserFranz
Mitglied: Mobsmonster
04.12.2013 um 09:11 Uhr
Moin, hast du schon einmal überprüft ob die ZHeit auf den Geräten stimmt hatten hier auch schon mal so ein ähnliches Problem wo das die Ursache war.
Bitte warten ..
Mitglied: KaiserFranz
04.12.2013 um 09:26 Uhr
Zitat von Mobsmonster:

Moin, hast du schon einmal überprüft ob die ZHeit auf den Geräten stimmt hatten hier auch schon mal so ein
ähnliches Problem wo das die Ursache war.

Moin Mobsmonster,

habe ich mal kontrolliert. Waren nur wenige Minuten unterschied vorhanden. Ist jetzt entsprechend angepasst.
Ich bin gespannt ob es das war. Näheres weiß ich wahrscheinlich erst morgen früh, wenn ggf. wieder alles aus ist.

Habt ihr noch mehr Ideen oder Erfahrungswerte?
Bitte warten ..
Mitglied: KaiserFranz
04.12.2013 um 15:56 Uhr
Nach Rücksprache mit dem Support sind die internen Lüfter schuld. Nach und nach geben die Teile nun nach und die Switche überhitzen. Ein Neukauf ist also angesagt :/
Bitte warten ..
Mitglied: 108012
05.12.2013 um 03:57 Uhr
Moin Eure Majestät,

also in der Regel würde ich ja mal sagen wenn mir ein Switchhersteller schreibt dass die Billigstlüfter versagen und ich einen neuen
Switch kaufen sollt "danke das wars"! Also ich würde mich mal bei Conrad Elektronic nach Gel gelagerten Lüftern erkundigen die kann man
in der Regel dann einfach aufschrauben und anklemmen und dann laufen die Switche wieder oder man schraubt den Switch auf und säubert
die Lüfter einmal, wenn der Anschenbecher voll ist kauft man ja auch kein neues Auto, oder?

Gruß
Dobby
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Monitoring
CLI D-Link DGS 3000
gelöst Frage von 121851Monitoring10 Kommentare

Hallo zusammen, habe eine Frage und finde grade keine Lösung. Bin per ssh auf einem D-Link DGS 3000 und ...

Switche und Hubs
D-Link DGS-1210 per SNMP konfigurieren
gelöst Frage von lasterSwitche und Hubs9 Kommentare

Hallo, habe einen DGS-1210(-48 Rev. D1, F/W Ver.: 4.0.0.026) und will ihn per SNMP konfigurieren/steuern (per macmon). Was funktioniert: ...

Switche und Hubs

Frage zum korrekten Einrichten eines D-Link DGS 1510-52

Frage von dummfragSwitche und Hubs3 Kommentare

Hallo zusammen, grundsätzlich ist das Verkabeln und Konfigurieren eines Switches ja keine Herausforderung. :P Ich betrete jedoch bei einem ...

LAN, WAN, Wireless

Switch D-Link DGS-1210-24 und Probleme mit ACLs

Frage von NiffchenLAN, WAN, Wireless5 Kommentare

Hallo, ich versuche mich gerade an ACLs auf dem genannten Switch. Allerdings stoße ich dabei auf für mich obskure ...

Neue Wissensbeiträge
Microsoft
ARD-Doku - Das Microsoft Dilemma
Tipp von Knorkator vor 2 StundenMicrosoft2 Kommentare

Hallo zusammen, vor einigen Tagen lief in der ARD u.a. Reportage. Das Youtube Video dazu dürfte länger verfügbar sein. ...

Windows 10

Neue Sicherheitslücke in Windows 10 (Version 1709) durch Google öffentlich geworden

Information von kgborn vor 20 StundenWindows 10

Vor ein paar Tagen haben Googles Sicherheitsforscher vom Projekt Zero eine Sicherheitslücke im Edge-Browser publiziert. Jetzt wurde eine weitere ...

iOS
IOS 11.2.6 verfügbar
Information von sabines vor 1 TagiOS

Mit dem Update soll der Bug behoben werden, bei dem eine bestimmte Zeichenkette IOS zum Absturz gebracht hat.

Sicherheit
Sicherheitsrisiko: Die Krux mit 7-Zip
Information von kgborn vor 1 TagSicherheit8 Kommentare

Bei vielen Anwendern ist das Tool 7-Zip zum Entpacken von Archivdateien im Einsatz. Die Software ist kostenlos und steht ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
AD DS findet Domäne nicht, behebbar?
Frage von schapitzWindows Server30 Kommentare

Guten Tag, ich habe bei einem Kunden ein Problem mit den AD DS. Umgebung ist folgende: Windows Server 2016 ...

Router & Routing
LANCOM VPN CLIENT einrichten
Frage von Finchen961988Router & Routing27 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem und hoffe ihr könnt mir helfen, wir haben einen Kunden der hat einen Speedport ...

LAN, WAN, Wireless
VPN Cisco ASA5505 PaloAlto PA-200
gelöst Frage von YannoschLAN, WAN, Wireless25 Kommentare

Hallo zusammen, ich würde gerne ein Site-to-Site VPN zwischen den beiden Standorten aufbauen. PaloAlto PA200 Internetanschluss Deutsche Telekom GK ...

SAN, NAS, DAS
Qnap TS-453S Pro - Anbindung Active Directory
Frage von JuckieSAN, NAS, DAS13 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier eine Qnap TS-453S Pro die sich mal so absolut gar nicht in das Active ...