kingmclane
Goto Top

D Link Dir-300 und Win XP Pro SP3 kein W-Lan

Hallo liebe Administratoren,

ich habe folgendes Problem bei sehr viele Kunden, und zwar wenn der DLink Dir-300
in verbindung von Win XP Pro. SP3 verwendet wird kann keine W-Lan verbindung aufgebaut werden,
das W-Lan wird zwar gefunden und man kann sich auch anmelden, ab da wird danna ber keine IP
mehr durch den DHCP zugewiesen. Manuell eingespettel IP Klappt leider auch nicht.

Kabel gebunden klappt alles Tadellos.

Wirft man das SP3 runter ohne an de Lan einstellungen etwas zu ändern klappt W-Lan sofort wieder.

die Hardware der einzelnen PCs ist denk ich mal nicht ausschlaggebend da es mit der verschiedensten
Hardwarekonstelationen passiert von 0815 einsteiger PC bis zur Hochgezüchteten Gamer Maschiene.

Hoffe ihr habt vlt eine Idee oder einen Gedankenansatz wie man dieses Problem beheben kann.

Mit besten Grüßen
Tim

Content-Key: 107078

Url: https://administrator.de/contentid/107078

Printed on: April 25, 2024 at 12:04 o'clock

Member: Raik01
Raik01 Jan 26, 2009 at 09:20:11 (UTC)
Goto Top
Hallo,


Das Problem hatten wir schon öfter, es gibt aber bis jetzt keine Lösung dafür außer SP3 nicht zu Installieren.
Da ist Microsoft gefragt!!!


Gruß Raik