Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

D-Link DNS-325 Verbindung bricht nach kurzer Zeit ab Netzlaufwerke nicht mehr verfügbar

Mitglied: cs-loki

cs-loki (Level 1) - Jetzt verbinden

09.11.2012, aktualisiert 12.11.2012, 3667 Aufrufe

Hallo,

ich habe eine DNS-325 (aktuelle Firmware) im Raid1 mit 2x 1TB WDC Platten, an einem Longshine Switch (nicht programmierbar)laufen.
Das Gerät ist beim ersten Aufruf im Netzwerk erst nach ca 8-10Sek. erreichbar.
Soweit ja ok, sollte wohl am Anlaufen der Platten liegen.
Allerdings bricht nach kurzer Zeit die Verbindung wieder ab und ich erhalten beim Anklicken der Netzlaufwerke die Meldung: "Die Verbindung konnte nicht widerhergestellt werden." oder "Netzwerkressource nicht verfügbar" Das dauert dann wieder so ca. 10 sek und nach gefühltem 100maligen klicken auf die Verbindung ist sie wieder erreichbar. Das Problem taucht bei allen 4 Rechnern die drauf zugreifen können auf und ist unabhängig vom Betriebssystem (XP, Win7)
Ich habe versucht mit den Autodisconnecoptionen eine Besserung zu erzielen, ohne Erfolg:

Weitere Informationen:
Sie finden den LAN-Autodisconnect-Parameter in der Registrierung in der Teilstruktur HKEY_LOCAL_MACHINE unter dem Teilschlüssel:
\System\CurrentControlSet\Services\LanmanServer\Parameters
Zweck: Diese Funktion beendet Leerlaufsitzungen nach einer voreingestellten Anzahl von Minuten. Die Anzahl der Minuten kann über den Befehl "Net Config Server" in einer Eingabeaufforderung angegeben werden. So setzen Sie z.B. den Autodisconnect-Wert auf 30 Minuten:
Net Config Server /autodisconnect:30
Der zulässige Wertebereich in der Befehlszeile ist -1 bis 65535 Minuten.
Wenn Sie Autodisconnect deaktivieren wollen, setzen Sie den Parameter auf -1.

Alle anderen Rechner finden sich und können auch problemlos untereinander zugreifen.
Für eine Lösungsansatz wäre ich sehr dankbar.

Nachtrag 12.11.2012
Heute wurde nicht mal mehr das geduldige Warten und wiederholte Klicken auf die Netzlaufwerke belohnt. Erst nach einem Aufruf des Webmenue des DNS-325 über den Browser, zur Kontrolle ob das NAS überhaupt noch läuft, waren auf ein mal alle Netzlaufwerke wieder verfügbar. Zumindest für eine Weile bis das Spiel von vorn beginnt.

Hat keiner eine Idee für mich? Ich stecke da gedanklich in einer Sackgasse und komm nicht weiter.
Ähnliche Inhalte
Windows Netzwerk
Netzlaufwerk Verbindung bricht ab
gelöst Frage von Martin1984Windows Netzwerk6 Kommentare

Hallo, wir haben in der Firma folgendes Problem: Wir haben ein eigenes Netzwerksegment in einem VLAN für die Maschinen ...

Netzwerkgrundlagen

D-LINK: PoE Kabel für einen AP für die Verbindung zu einem Switch

gelöst Frage von zomaryixNetzwerkgrundlagen3 Kommentare

Da ich nichts wirklich "gutes" oder sinnvolles gefunden habe, möchte ich hier nachfragen: Ich habe also ein Patch Kabel, ...

Windows Server

Netzlaufwerke Verbindung und DNS Namensauflösung Probleme

gelöst Frage von arcmosWindows Server12 Kommentare

Ich habe ein merkwürdiges Problem. Bei einen Server mit 4 Netzlaufwerken, welche per Skript zugewiesen werden, verlieren die Clients ...

Netzwerkmanagement

D-Link und VLAN

gelöst Frage von Bastler0815Netzwerkmanagement16 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe schon viele Einträge gelesen und auch viele probiert, leider kam ich nicht an mein gewünschtes ...

Neue Wissensbeiträge
Internet

Datendealing im WWW Tracking Methoden immer brutaler

Information von sabines vor 4 StundenInternet

Interessanter Artikel zum Thema Tracking im WWW und die immer "besseren" Methoden des Trackings. Professor Arvind Narayanan (Princeton-Universität) betreibt ...

Erkennung und -Abwehr

Ups: Einfaches Nullzeichen hebelte den Anti-Malware-Schutzt in Windows 10 aus

Information von kgborn vor 16 StundenErkennung und -Abwehr

Windows 10 ist das sicherste Windows aller Zeiten, wie Microsoft betont. Insidern ist aber klar, das es da Lücken, ...

Windows 10

Windows 10 on ARM: von Microsoft entfernte Info - Klartext, was nicht geht

Information von kgborn vor 19 StundenWindows 10

Windows 10 on ARM ist ja eine neue Variante, die Microsoft im Verbund mit Geräteherstellern am Markt etablieren will. ...

Microsoft
TV-Tipp: Das Microsoft-Dilemma
Information von kgborn vor 19 StundenMicrosoft12 Kommentare

Aktuell gibt es in Behörden und in Firmen eine fatale Abhängigkeit von Microsoft und dessen Produkten. Planlos agieren die ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server
Route-Befehl Unterstützung (unter CMD)
gelöst Frage von FKRR56Server31 Kommentare

Guten Tag , i.M. habe ich Probleme über den CMD-Route-Befehl ein Routing auf einen entfernten Server zuzulassen. Der Server ...

Windows 10
Windows 10 (1709) Tastur und Maus wieder einschalten?
Frage von LochkartenstanzerWindows 1026 Kommentare

Moin, Ich habe von einem Kunden einen Win10-Rechner bekommen, bei dem weder Tastatur noch Maus geht. Die Hardware funktioniert ...

Firewall
RB2011 Firewall Rule eine bestimmte Mac oder IP Adresse nicht zu blockieren
Frage von lightmanFirewall15 Kommentare

Hallo liebes Forum mit ihren Spezialisten. Ich habe meine Firewall so konfiguriert das kein Endgerät ohne meine Speziellen Erlaubnis ...

Humor (lol)
Was könnte man mit einem Server machen? Idee gesucht
Frage von 2SeitenHumor (lol)15 Kommentare

Hey Zusammen Ich habe einen alten HP G2 Rackserver zu Hause rumliegen. 28GB Ram, 1xAMD Prozi mit etwa 2GHz. ...