zomaryix
Goto Top

D-LINK: PoE Kabel für einen AP für die Verbindung zu einem Switch

Da ich nichts wirklich "gutes" oder sinnvolles gefunden habe, möchte ich hier nachfragen:

Ich habe also ein Patch Kabel, mit der Aufschrift:
"[(wahrscheinlich) LOGO DES HERSTELLERS] - AWM E329905 - STYLE 2835 - 24AWG 60° 30V VW-1 --- TIA/EIA 568B.2 CAT.5E --- B0815L251J"

Nun:

- Wer/Was ist AWM?

- Was hat es mit dem E329905 auf sich?

- Wieso der Style?

- 24AWG, was kann ich mir darunter beim Herstellen vorstellen?

- Woher kommen die 60°?

- Nach was misst man die 30V?

- Und: was ist VW-1?

- Was schreibt nun dem Hersteller konkret TIA/EIA 568B.2 vor?

- CAT.5E, woher weis ich nun ob UTP/FTP oder sonst was es sein soll?

Außerdem: es war bei einem D-LINK DAP-2660A1 dabei, woher weiß ich dass das Kabel für PoE geeignet ist bei 12V ~ 1A

Bzw. habe auf der Gegenseite einen D-Link DGS-1100-08P 8 Port switch der PoE fähig ist, woher nun welche Kabel und wie viele?

Für meine Dummheit möchte ich mich zumindest nachträglich entschuldigen sollte es zu banal sein.

Einen schönen Abend auf jeden Fall!

Gruß,
zomary

Content-Key: 315964

Url: https://administrator.de/contentid/315964

Printed on: April 16, 2024 at 04:04 o'clock

Member: Vision2015
Vision2015 Sep 22, 2016 at 17:09:38 (UTC)
Goto Top
Zitat von @zomaryix:

Da ich nichts wirklich "gutes" oder sinnvolles gefunden habe, möchte ich hier nachfragen:
erst mal guten Abend....soviel zeit muß sein!

Ich habe also ein Patch Kabel, mit der Aufschrift:
"[(wahrscheinlich) LOGO DES HERSTELLERS] - AWM E329905 - STYLE 2835 - 24AWG 60° 30V VW-1 --- TIA/EIA 568B.2 CAT.5E --- B0815L251J"
ja und ?

Nun:

- Wer/Was ist AWM?


- Was hat es mit dem E329905 auf sich?

- Wieso der Style?

- 24AWG, was kann ich mir darunter beim Herstellen vorstellen?

- Woher kommen die 60°?

- Nach was misst man die 30V?

- Und: was ist VW-1?

- Was schreibt nun dem Hersteller konkret TIA/EIA 568B.2 vor?

- CAT.5E, woher weis ich nun ob UTP/FTP oder sonst was es sein soll?

Außerdem: es war bei einem D-LINK DAP-2660A1 dabei, woher weiß ich dass das Kabel für PoE geeignet ist bei 12V ~ 1A
das kannst du... mach einfach mal...

Bzw. habe auf der Gegenseite einen D-Link DGS-1100-08P 8 Port switch der PoE fähig ist, woher nun welche Kabel und wie viele?
wie meinst du das genau ? stell die frage etwas besser !

Für meine Dummheit möchte ich mich zumindest nachträglich entschuldigen sollte es zu banal sein.
ach... ich denke du hast langeweile... das du nicht gefragt hast woher die druck farbe ist....
was möchtest du wirklich wissen ?

Einen schönen Abend auf jeden Fall!
dir auch...

Gruß,
zomary
Frank
Member: aqui
aqui Sep 22, 2016, updated at Sep 23, 2016 at 07:14:40 (UTC)
Goto Top
Ich habe also ein Patch Kabel,
Ist ein simples Standard Cat 5e Kabel für max. 1Gig Ethernet. Cent Schüttware im Blödmarkt !
Außerdem: es war bei einem D-LINK DAP-2660A1 dabei
Oha... Dann wie immer allerbilligster China Schrott. Tut aber was es soll auf der kurzen Distanz. Kommt also nicht drauf an. China spart aber oft am Schirm deshalb zu 80% ein UTP Kabel. Auch das sieht aber sogar ein blutiger Laie sofort, wenn der RJ-45 Stecker nämlich rein Plastik ist und keinen Metallkragen (Schirmungskontakt) in der Mitte hat !
woher weiß ich dass das Kabel für PoE geeignet ist bei 12V ~ 1A
Und da schlägt jetzt die Dummheit gnadenlos zu... Sorry, bzw. das Nichtwissen obwohl du wenigstens mal Dr. Google ja hättest bemühen können !
https://de.wikipedia.org/wiki/Power_over_Ethernet
Standard PoE nutzt 48 Volt und niemals 12 Volt !
Rennt das wirklich mit 12 Volt ist das ein nicht standartisiertes PoE Verfahren und da gilt erhöhte Vorsicht !
woher nun welche Kabel und wie viele?
Oder doch jetzt ein 2tes Mal...?! Ein AP ein Kabel... Das weiss jeder Grundschüler der das kleine Einmaleins kann face-wink
ach... ich denke du hast Langeweile... das du nicht gefragt hast woher die Druckfarbe ist....
Das wird wohl des Pudels Kern sein !!
Vermutlich ist der TO bei www.gutefrage.net besser aufgehoben als in einem Admin Forum ?! Who knows ?!
Member: Pjordorf
Pjordorf Sep 22, 2016 at 19:32:19 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Zitat von @zomaryix:
- 24AWG, was kann ich mir darunter beim Herstellen vorstellen?
https://de.wikipedia.org/wiki/American_Wire_Gauge

- Woher kommen die 60°?
Aus einer Prüfung oder Vorgabe des Herstellers.

- Nach was misst man die 30V?
Spannung.

- Was schreibt nun dem Hersteller konkret TIA/EIA 568B.2 vor?
TIA/EIA 568B von hier https://de.wikipedia.org/wiki/TIA-568A/B und "The '568-B.2 and '568-B.3 documents contain manufacturing and component reliability test specifications for cable, patch cords and connecting hardware" von https://www.siemon.com/us/standards/13-02_over.asp

- CAT.5E, woher weis ich nun ob UTP/FTP oder sonst was es sein soll?
Indem du dir das Kabel anschaust. (UTP) Ungeschirmt oder (FTP) Paarweise geschirmt oder gar (STP) gesamt geschirmt und weitere Spielarten. Zu finden unter "Bezeichnungssystem für Twisted-Pair-Kabel nach ISO/IEC-11801 (2002) E" und zwar hier http://www.elektronik-kompendium.de/sites/net/0603191.htm

Außerdem: es war bei einem D-LINK DAP-2660A1 dabei, woher weiß ich dass das Kabel für PoE geeignet ist bei 12V ~ 1A
Da solltest du dich eher fragen ob deine Kontakte (Pins) nicht eher wegbrutzeln bei dem Strom. Bei POE (802.3at oder 802.3af) wird immer von 48 Volt ausgegangen und dann maximal 15,4 bzw. 30 Watt. AWG24 kann bis zu 3,5 Ampere im Schaltschrankbau. Spannung ist nicht explizit angegen. Aber 12 Watt über die Kontakte....

Bzw. habe auf der Gegenseite einen D-Link DGS-1100-08P 8 Port switch der PoE fähig ist, woher nun welche Kabel und wie viele?
Entfernung für dein 12 Watt (12 Volt bei 1 Ampere) gedöhns? Der Hersteller der nicht standard POE Netzteile sollte dir da angaben machen können.

Gruß,
Peter