Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

D-Link - Remotedesktopverbindung geht nicht

Mitglied: circassia

circassia (Level 1) - Jetzt verbinden

10.07.2007, aktualisiert 19.07.2007, 4072 Aufrufe, 8 Kommentare

Alle Versuche haben gescheitert

Hallo Freunde, kurz und bündig

Ausstattung:

-) Standpc
-) Notebook
-) Dlink router 524

Problembeschreibung:
Ich habe vor kurzem ein Tutorial aus administrator.de ausprobiert (https://www.administrator.de/Remotedesktopverbindung_einrichten_(Privata ...) habe alles genauso gemacht wie es dort steht, vieles mehrmals ausprobiert und trotzdem bekomme ich keine Verbindung vom Notebook zum PC.

PC: 192.168.0.115
NB: 192.168.0.116

Wenn ich über diese IP aufeinander zugreife, wird die Verbindung problemlos hergestellt, wenn ich aber über meinen account über dyndns.org versuche den PC anzusprechen gehts nicht

habe auch statt den accountnamen die fixe IP eingegeben, ging leider auch nicht. Habe den virtuellen Server in den einstellungen auch eingerichtet, ddns daten alle eingegeben

Was mach ich falsch?

wäre echt dankbar für Lösungsvorschläge...habe auch den DMZ eingeschalten um es so zu versuchen, ging leider auch nicht.....

http://imaj.at/19120
http://imaj.at/19121

Da noch screenshots

Danke vielmals!!
Mitglied: Henne
10.07.2007 um 20:56 Uhr
Hi,

interessant wären die Betriebssysteme der PCs.


>.... vieles mehrmals ausprobiert und trotzdem
bekomme ich keine Verbindung vom Notebook zum
PC.
>.....
Wenn ich über diese IP aufeinander
zugreife, wird die Verbindung problemlos
hergestellt......

Wie jetzt? Gehts, oder gehts grundlegend nicht?

Die Screenshots geben leider nicht viel her.

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: circassia
11.07.2007 um 07:00 Uhr
Ops die Betriebssysteme:

windows xp service 2 auf beiden

wie gesagt im LAN gehts schon, deshalb vermute ich nicht, dass beim Programm etwas faul ist. Wenn ich übers Netz zugreifen möchte über meine WAN IP gehts nicht
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
11.07.2007 um 11:39 Uhr
Du kannst die Verbindung NUR von remote eröffnen. Eine Verbindung auf die DynDNS Adresse aus dem internen Netz über das NAT des Routers funktioniert nicht !

Gehl also am einfachsten an den telefonanschluss mit einem Modem, wähle dich auf einen freien Internet bei Call Anbieter wie z.B. Arcor (01920791, Benutzername: arcor, Passwort: internet) und versuche dann die RDP Verbindung herzustellen, das sollte dann problemlos klappen.)
Bitte warten ..
Mitglied: circassia
11.07.2007 um 16:51 Uhr
Okey, ich versuche das mal gleich, danke vielmals für den Tipp, so ein ähnliches Problem hatte ich schon mal in einem anderen Netzwerk ^^
Bitte warten ..
Mitglied: Henne
11.07.2007 um 20:56 Uhr
Hallo aqui (und circassia)

ich bin jetzt vewirrt bzw. verstehe deine Antwort wohl nicht recht.
Aber ein Portforwarding @3389 im Router auf die LAN-IP funktioniert
doch im Allgemeinen. Bei mir gibts über einen DynDNS keine Probleme, egal
ob mein RDP-Client im WAN oder LAN gerade steht.

Gruss
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
18.07.2007 um 14:01 Uhr
Nicht immer... Manche Router können keine DynDNS Verbindung aus ihrem interne LAN aufbauen und lassen die nur von extern zu. Das ist aber geräteabhängig...

Dadurch das kein Feedback mehr kommt hat cicassia das problem wohl gelöst. Wäre schön wenn er
https://www.administrator.de/index.php?faq=32
nicht vergessen würde !!!
Bitte warten ..
Mitglied: circassia
18.07.2007 um 22:23 Uhr
ooops ich dachte ich habe schon geantwortet....tut mir leid, ist mir erst jetzt aufgefallen...hatte eigentlich noch am Tag der Probe schreiben wollen. Also der Router und die Verbindung haben nicht geklappt...ich habs aufgegeben...bei meinem linksysrouter geht alles Problemlos....

grundsätzlich unterstützt der router dydns...aber trotzdem gehts nicht, habs mit sehr vielen varianten ausprobiert, man könnte sogar sagen "dass ich die einstellunge gebruteforced" habe.

danke vielmals ,)
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
19.07.2007 um 12:50 Uhr
OK, dann bitte:

https://www.administrator.de/index.php?faq=32

nicht vergessen !!!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Netzwerkmanagement
D-Link und VLAN
gelöst Frage von Bastler0815Netzwerkmanagement16 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe schon viele Einträge gelesen und auch viele probiert, leider kam ich nicht an mein gewünschtes ...

Router & Routing
D-Link DIR-655
Frage von Questionmark93Router & Routing4 Kommentare

Hallo, Ich habe hier einen ROuter, D-Link DIR-655 stehen. Jetzt meine Frage: Wie kann ich einstellen das mein Router ...

LAN, WAN, Wireless
D Link AP Verbinden
gelöst Frage von rocco61LAN, WAN, Wireless8 Kommentare

Guten Morgen zusammen, ärgere mich eben mit einen neuen D-Link AP DAP 2553. Eingerichtet, passt. Lan Verbindung Passt. W-Lan ...

Router & Routing
D-Link DIR-635 als AP
gelöst Frage von a.grotheRouter & Routing4 Kommentare

Hallo zusammen, wer kann mir weiterhelfen, da ich auf der Hersteller Seite keine Unterlagen finden konnte. Ich würde gerne ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)
IoT-Gefahr: Smartes Aquarium leckt!
Information von Lochkartenstanzer vor 1 TagHumor (lol)3 Kommentare

Moin, Die IoT-Manie hat weitere Opfer gefunden. Ein Casino-Leck durch ein smartes Aquarium: Allerdings haben sie kein Wasser, sondern ...

Router & Routing

Alte Fritzbox 7270 mit VPN und SIP-Telefonie hinter O2 Homebox 6641 als "Modem"

Erfahrungsbericht von the-buccaneer vor 1 TagRouter & Routing3 Kommentare

Nun war es soweit: Auch O2 hat mich mit VOIP zwangsbeglückt. Heute am Privatanschluss, in 2 Wochen ist das ...

Sicherheit

Ungepatchte Remote Code Execution-Lücke in LG NAS

Information von kgborn vor 2 TagenSicherheit

Nutzt wer LG NAS-Einheiten? In den NAS-Einheiten der LG Network Storage-Einheiten gibt es eine sehr unschöne Schwachstelle, die einen ...

Windows Update

Neue Version KB4099950 NIC Einstellungen gehen verloren

Information von sabines vor 2 TagenWindows Update2 Kommentare

Es ist eine neue Version des KB4099950 verfügbar, die das Problem mit den verlorenen Netzwerkeinstellungen lösen soll. Das Datum ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
Mikrotik: Routing zwischen Interfaces mit Geräten ohne Gateway
Frage von TonLichtVideoRouter & Routing18 Kommentare

Hallo zusammen, ich komme aus dem Veranstaltungstechnik Bereich und habe zwei Netze um verschiedene Hardware zu Remoten. CONTROL1 192.168.1.0/24 ...

Linux Netzwerk
Raspberry Pi 3: WLAN Power save deaktivieren
Frage von nordie92Linux Netzwerk14 Kommentare

Moin moin, mein Raspberry Pi 3 Model B benötigt eine dauerhaft aktive WLAN-Verbindung. Leider bricht die WLAN-Verbindung nach einigen ...

Vmware
Server 2008 r2 vmware terminalserver
Frage von MasterCVmware11 Kommentare

Guten Abend zusammen, ich hoffe , dass einer von euch mir weiterhelfen kann ,bei meinem kack Problem ! Ist ...

VB for Applications
VBScript mit WINscp für einfachen FTP Transfer und nachträglichem verschieben der Datei in ein erledigt Verzeichnis
Frage von KeiosIDVB for Applications9 Kommentare

Hallo, leider soll ich auf den neueren Servern(Win2016R2) keine *.Bat Dateien mehr laufen lassen. Hier soll nun alles über ...