cmaster
Goto Top

D-Link Router DSL-2543B bringt WHS zum Absturz

Hallo,

ich habe in meinem Netzwerk einen Win Home Server mit fester IP-Adresse (x.x.x.10). Ich habe mir jetzt einen neuen Router gekauft, einen D-Link DSL-2543B. Jedoch habe ich das Problem, wenn der Router (x.x.x.1) am Netzwerk hängt (DHCP ist aktiviert, x.x.x.100 - x.x.x.199), und ich dann den WHS starte, stürzt das System völlig ab.

Wenn ich dann entweder den Router ausschalte oder den Netzwerkstecker am Server zeihe, und diesen dann erneut starte, startet das System ohne Probleme und läuft tadellos; und mir wird die Meldung vom Fehlerberichterstattungsdienst angezeigt: "Das System wird nach einem schwerwiegendem Fehler wieder ausgeführt."

Ich habe schon versucht,
  • den DHCP am Router aus zu schalten,
  • ich habe die Firmware des Routers geupdatet,
  • den Router auf Werkseinstellungen zurück gesetzt, und nur den Zugang zum Internet konfiguriert und ansonsten alles auf der Standardeinstellung gelassen,
  • und ich habe auch probiert, den WHS dem Bereich statische DHCP hinzuzufügen

=> Alles erfolglos.


Woran könnte so etwas denn liegen?

Vielen Dank

Gruß Stefan

Content-Key: 163867

Url: https://administrator.de/contentid/163867

Printed on: April 25, 2024 at 10:04 o'clock

Member: cardisch
cardisch Apr 04, 2011 at 06:36:51 (UTC)
Goto Top
Hallo Stefan,

um was für einen WHS handelt es sich ?! Selbst zusammengedengelt oder gekauft (welcher Hersteller/Modell)..
Liegt der Fehler reproduzierbar am Router (alten wieder angeschlossen=Fehler weg) ?!

Gruß

Carsten
Member: aqui
aqui Apr 04, 2011 at 06:56:16 (UTC)
Goto Top
Es liegt bestimmt nicht am Router. Das man einen Server allein mit dem Stecken der Netzwerkverbindung zu einem fatalen Absturz bringen kann gehört in die Welt der Märchen. Wäre dem so, könnte man im Umkehrschluss ja jeden Winblows Server ganz einfach mit dem Anschluss eines 30 Euro Billigstrouters ins Nirwana schicken...