Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Dameware über VPN in fremder Domäne

Mitglied: Wombie

Wombie (Level 1) - Jetzt verbinden

12.03.2008, aktualisiert 13.03.2008, 4673 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo zusammen,

ich habe folgende Idee im Kopf, wollte mal fragen "ob man das so machen kann" und ob einer das schon am laufen hat:

Kundennetzwerk mit den zu fernwartenden Maschinen (Server und Clients)
Ich baue in dieses Netzwerk eine Verbindung über VPN aus. Wie ich das mache steht noch nicht fest. Tendiere hier zu einer Hardwarelösung, weiß noch nicht, was vorhanden ist.

Über dieses VPN möchte ich dann Dameware nutzen. Klappt das einwandfrei?

Danke für Meinungen und noch mehr danke für Erfahrungsberichte.

Gruß Carsten
Mitglied: Wombie
12.03.2008 um 10:28 Uhr
Also solche Tools will ich eigentlich nicht einsetzen...

Ist mir irgendwie nicht sicher genug alles auszulagern, privat ja aber wenn es um Kundennetze geht will ich dich lieber was "eigenständiges" haben...
Bitte warten ..
Mitglied: Azubi-Admin
13.03.2008 um 17:39 Uhr
Hallo,

grundsätzlich kann man nur sagen - ja es geht -.
ABER es kommt drauf an wie du VPN aufbaust. Wenn du direkt im Kundennetz landest, dann solltes kein Problem sein. Wenn du im DMZ landest und dann über eine Firewall weiter geroutet wirst, dann must du den Port 6129 aktivieren.

MfG
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Netzwerk

ODBC-Verbindung zu SQL in fremder Domäne über VPN-Tunnel

Frage von platinum-rxWindows Netzwerk5 Kommentare

Hallo zusammen, ich würde gerne von einem Client aus Domäne1 mit IP-Bereich X.X.1.X auf einen SQL-Server in Domäne2 mit ...

Windows Tools

Installationsprobleme Dameware

gelöst Frage von Rizal1966Windows Tools10 Kommentare

Hallo, ich habe auf meinem Rechner eine Trial Version von Dameware installiert. Gestern habe ich die Lizenz eingetragen und ...

Exchange Server

Exchange 2010: "Fremde" Domänen in Absenderadressen

gelöst Frage von FA-jkaExchange Server2 Kommentare

Ich habe ein Exchange-Postfach, in das diverse (externe) E-Mail-Adressen liegen. D.h., ich habe einen Posteingang und für jede externe ...

Windows Netzwerk

VPn mit Domäne

Frage von ratzekahlxWindows Netzwerk9 Kommentare

Hallo zusammen, eine grundsätzliche Frage bez. VPN. Normalerweise starte ich den Rechner ganz normal und mede mich an. Dann ...

Neue Wissensbeiträge
CMS
Erneut kritische Zero-Day-Lücke in Drupal
Tipp von Reini82 vor 1 MinuteCMS

Laut einem Bericht auf t3n gibt es eine Schwere Sicherheitslücke in Drupal die auch schon ausgenutzt wird. Betroffen sind ...

Sicherheit

MikroTik-Router patchen, Schwachstelle wird ausgenutzt

Information von kgborn vor 20 StundenSicherheit

Am 23. April 2018 wurde von Mikrotik ein Security Advisory herausgegeben, welches auf eine Schwachstelle im RouterOS hinwies. Mikrotik ...

Windows 10

Microcode-Updates KB4090007, KB4091663, KB4091664, KB4091666 für Windows 10

Information von kgborn vor 1 TagWindows 101 Kommentar

Kurze Information für Administratoren von Windows 10-Systemen, die mit neueren Intel CPUs laufen. Microsoft hat zum 23. April 2018 ...

iOS
Updates für Iphone und Co
Information von sabines vor 1 TagiOS

Gestern abend ist iOS 11.3.1 erschienen, ein kleineres Update, dass einige Lücken schließt und "Lahmlegen" nach einem Display Tausch ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Powershell: Im AD nach Rechnern mit bestimmten IP-Adressen suchen
gelöst Frage von Raven42Batch & Shell36 Kommentare

Hallo zusammen, ich suche nach einer Möglichkeit nach Computern im AD zu suchen , deren IP-Adresse mit 10.11.12. beginnt. ...

C und C++
Frage1 C Programmierung-Makefile Frage2 PHP-Programmierung HTTP-Fehler 404
Frage von KatalinaC und C++34 Kommentare

Hallo, ich habe 2 Fragen, die nichts miteinander zu tun haben aber mit denen ich mich gerade beschäftige: 1. ...

Windows Server
Alten DC entfernen
Frage von smartinoWindows Server24 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier eine Umgebung übernommen und erstmal einen DCDIAG gemacht. Dabei fällt auf, daß eine ganze ...

Ausbildung
Wie gelingt ein guter Einstieg in die FiSi-Ausbildung? (Umschulung)
Frage von SiAnKoAusbildung23 Kommentare

Schönen guten Tag, ich bin SiAnKo und habe seit dem 1.04.2018 eine Umschulung als FiSi angefangen. Ich möchte natürlich ...