alpha-centauri
Goto Top

Darf man über fremde Homepages schreiben

Darf man über fremde Homepages schreiben?

Kuntibunti
http://wordpress232.nanokultur.de/
Ich persönlich beschäftige mich seit einiger Zeit mit Usability, Design-Studien, usw..

Praktische Beispiele wollte ich anhand "vergurkten" Homepages aufzeigen. Sachlich, neutral gehalten. Anschaulich.

Seht da jemand rechtliche Probleme? Oder Bedenken?

Content-Key: 78868

Url: https://administrator.de/contentid/78868

Printed on: April 19, 2024 at 23:04 o'clock

Member: Stefan84
Stefan84 Jan 22, 2008 at 22:09:39 (UTC)
Goto Top
Solange du nichts beleidigendes schreibst, sollte das kein Problem sein. Immerhin gilt bei uns Meinungs-/Pressefreiheit...

Gruß Stefan
Member: brammer
brammer Jan 22, 2008 at 22:22:45 (UTC)
Goto Top
Hallo,

im Prinzip richtig was "Stefan84" schreibt.
Allerdings wäre es vielleicht sicherer sich "schlechte Beispiele" aus dem Internet zu ziehen und den Quelltext so weit zu modifizieren das die Ursprungsseite nicht mehr erkennbar ist der Fehler aber weiterhin erklär und erkennbar ist...
Oder?


brammer
Member: alpha-centauri
alpha-centauri Jan 22, 2008 at 22:30:54 (UTC)
Goto Top
Oder vielleicht gar keine "negativ"-Beispiele, sondern Positiv-Beispiele?
Member: brammer
brammer Jan 22, 2008 at 23:11:13 (UTC)
Goto Top
Hallo,

meiner persönlichen Erfahrung nach ist der Lerneffekt bei negativ Beispielen höher.
wie wäre es mit einer Gegenüberstellung?

brammer