Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

.dat File auslesen / bestimmte Zeilen in txt kopieren!

Mitglied: TodoPart

TodoPart (Level 1) - Jetzt verbinden

26.07.2006, aktualisiert 07.09.2007, 6123 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo erstmal,

Aufgabenstellung:

gezipptes .dat file nach bestimmten (möglichst variablen) Worten durchsuchen, und betreffende Zeilen in eine .txt
Datei ausgeben.
Wenn die Datei dann noch so heissen würde wie ein bestimmter bereich in dem .dat file wäre das spitze!

mal ein beispiel:

INT MAX_TOOL=32
DECL FRAME TOOL_DATA[32]
TOOL_DATA[1]={X 504.0,Y 3.0,Z 364.0,A 180.0,B -90.0,C 0.0}
TOOL_DATA[2]={X 0.0,Y 0.0,Z 0.0,A 0.0,B 0.0,C 0.0}
TOOL_DATA[3]={X 0.0,Y 0.0,Z 0.0,A 0.0,B 0.0,C 0.0}
TOOL_DATA[4]={X 0.0,Y 0.0,Z 0.0,A 0.0,B 0.0,C 0.0}
TOOL_DATA[5]={X 0.0,Y 0.0,Z 0.0,A 0.0,B 0.0,C 0.0}
TOOL_DATA[6]={X 0.0,Y 0.0,Z 0.0,A 0.0,B 0.0,C 0.0}
TOOL_DATA[7]={X 0.0,Y 0.0,Z 0.0,A 0.0,B 0.0,C 0.0}

Hier Sollten zum Bsp. die "tool_data[1] kopiert und in die txt eingefügt werden!

Also suchbegriff TOOL_DATA....

Kommt ihr mit den daten klar?
Mitglied: Biber
07.09.2007 um 07:09 Uhr
Moin Todopart,

bin über die Forumssuche eher aus Versehen auf diesen etwas älteren Thread gelaufen.

Also eher aus Ordnungsliebe der verspätete Ansatz:
01.
findstr /i /c:"Tool_data[3]" xx.dat
..--> eine Zeile in dieser Art vom CMD-Prompt oder im Batch würde das Hauptproblem (die bestimmte "Tool_data[nn]"-Zeile rausfieseln) wohl lösen.

Da ich aber fest davon ausgehe, dass Du nicht über ein Jahr auf eine Lösungsidee gewartet haben wirst:
Könntest Du bitte Deine selbst gefundene Lösung posten und den Beitrag dann auf gelöst setzen?

Danke
Biber
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
PHP

TXT Datei auslesen und bestimmte Zeilen in Variable setzen

gelöst Frage von 126594PHP11 Kommentare

Hallo zusammen, vorweg muss ich sagen, ich bin (bis jetzt) absoluter Neuling was PHP angeht. Ich will aus einer ...

Sonstige Systeme

Daten aus txt-Files sammeln

gelöst Frage von MegaGigaSonstige Systeme16 Kommentare

Moin :-) Erstmal: Ich habe kein gescheites Unterforum dafür gefunden, falls ihr ein besseres findet bin ich froh darum ...

Batch & Shell

Bestimmte Zeile aus CSV TXT auslesen und ausgeben

gelöst Frage von rst1989Batch & Shell4 Kommentare

Hallo zusammen, ich benötige bitte eine Hilfestellung bei folgender Problemstellung. Ich habe eine Text-Datei (txt) was eigentlich eine CSV-Datei ...

Entwicklung

Bestimmte zeile aus txt datei auslesen und sich aus zeile 100 einen wert anzeigen lassen ?

gelöst Frage von bob777Entwicklung12 Kommentare

Hallo Suche einen Weg sich aus einer .config (txt) datei einen Wert Spielzeit auszulesen und anzuzeigen? Kann das irgendwer ...

Neue Wissensbeiträge
Sonstige Systeme
Es war einmal ein BeOS - Wer erinnert sich noch?
Information von BassFishFox vor 1 TagSonstige Systeme4 Kommentare

Hallo, Bin gerade ueber Haiku gestolpert, von dessen Existenz als "Nachfolger des BeOS" ich wusste nur mich nie wirklich ...

Datenschutz

Microsoft und DSGVO - ob das wohl jemals klappt (Probleme beim Datenabfluss für Office Pro Plus)?

Tipp von VGem-e vor 1 TagDatenschutz3 Kommentare

Servus Kollegen, siehe Aber wer setzt schon MS Office Pro Plus ein? Wie dann der Stand beim "normalen" MS ...

Windows 10

Macht Windows 10.1809 Probleme mit gemappten Netzlaufwerken (betrifft wohl insbes. AMD-Hardware und Trend Micro AV-Produkte)?

Tipp von VGem-e vor 1 TagWindows 103 Kommentare

Moin Kollegen, grad dazu gefunden und Hatten wir dies nicht bei früheren W10-Upgrades ebenfalls? Da bleibt nur, das Upgrade ...

Humor (lol)

Das neue Miniatur Wunderland OFFICIAL VIDEO - worlds largest model railway - railroad

Information von StefanKittel vor 1 TagHumor (lol)2 Kommentare

Hallo, wer noch nie im Miniatur Wunderland war, sollte es dringend mal nachholen. Es gibt eine neues Video. Viele ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Gäste-WLAN durch DD-WRT AP nach einem MikroTik Routerboard
Frage von NukolarLAN, WAN, Wireless16 Kommentare

Hallo, wie der Titel schon sagt möchte ich gerne ein Gäste-WLAN innerhalb eines bestehenden LANs einrichten. Dass die Gäste ...

DSL, VDSL
DSL Monitoring Tool - Quick and dirty?
Frage von george44DSL, VDSL15 Kommentare

Liebe Gemeinde, ich suche ein einfaches und vor allem schnell zu installierendes Monitoring-Tool zur kontinuierlichen Dokumentation (nur) der Internetanbindung. ...

Exchange Server
Outlook findet Postfach nicht
Frage von MaximaxExchange Server11 Kommentare

Hallo, und zwar haben wir auf der Arbeit ein kleines (großes) Exchange 2016 Problem. Exchange meldete gestern, dass die ...

Viren und Trojaner
Virus gefunden Mailanhang
Frage von MartyMcFlurry90Viren und Trojaner10 Kommentare

Hallo zusammen, sind eine kleine Firma und mein Virenschutz hat mir heute diese Meldung als Report geliefert. Meiner Recherche ...