charlyger
Goto Top

DAT72 Bänder werden nicht mehr gelesen und formatiert

Moin moin @all!

Mein DAT72-Laufwerk kann mit den Bändern scheinbar nichts mehr anfangen. Habe hier 12/24-Bänder, 20/40-Bänder und 36/72-Bänder. Habe bisher einen kompletten Satz für eine Woche gehabt (Mo-Fr), funktionierte bis vorgestern auch problemlos.

Am besagten Tag habe ich nur eine Sicherung abgebrochen, nachdem er mich aufgefordert hatte ein 2. Band einzulegen (war ein Test einer Sicherung mit kleinerer Bändern). Seitdem kann ich Bänder reinschieben wie ich will, alle sind entweder defekt oder unformatiert.

Die Umgebung:
DAT72 C7438A - Firmware: V601/HP - Treiber: 1.5.3.2 v. 25.08.05
MS Windows 2003 SB mit SP2
Tapeware 7.00 SP7D (492.12899)

Wenn ich mittels Tapeware versuche ein Band zu formatieren, dann bekomme ich den Error 529 - Media data error detected.
Mittels den aktuellen HP StorageWorks Library and Tape Tools kann ich auch nicht viel anrichten. Ein Read/Write-Test scheitert ebenso wie andere Versuche. Bei diesem Test bleibt der bei Writing Data 6/200 MB hängen (Current Operation). Fehlerbericht "Drive reported unrecovered I/O-Error condition".

Nebenbei möchte er auch immer wieder mal ein Reinigungsband haben.

Ich habe die bisherigen Bänder sowie komplett neue Bänder ausprobiert. Ebenso neue Reinigungsbänder.
Den Server habe ich bereits neu gestartet, das Bandlaufwerk deinstalliert und neu installiert etc.

Hat denn vielleicht noch jemand einen Hinweis oder Tipp für mich, um das Gerät wieder zum Laufen zu bewegen? Oder ist es das gewesen?


Gruß und vielen Dank im Voraus!

Sascha

Content-Key: 59830

Url: https://administrator.de/contentid/59830

Printed on: April 23, 2024 at 07:04 o'clock