Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

DAT72 Bänder werden nicht mehr gelesen und formatiert

Mitglied: CharlyGER

CharlyGER (Level 1) - Jetzt verbinden

25.05.2007 um 14:49 Uhr, 5692 Aufrufe

Moin moin @all!

Mein DAT72-Laufwerk kann mit den Bändern scheinbar nichts mehr anfangen. Habe hier 12/24-Bänder, 20/40-Bänder und 36/72-Bänder. Habe bisher einen kompletten Satz für eine Woche gehabt (Mo-Fr), funktionierte bis vorgestern auch problemlos.

Am besagten Tag habe ich nur eine Sicherung abgebrochen, nachdem er mich aufgefordert hatte ein 2. Band einzulegen (war ein Test einer Sicherung mit kleinerer Bändern). Seitdem kann ich Bänder reinschieben wie ich will, alle sind entweder defekt oder unformatiert.

Die Umgebung:
DAT72 C7438A - Firmware: V601/HP - Treiber: 1.5.3.2 v. 25.08.05
MS Windows 2003 SB mit SP2
Tapeware 7.00 SP7D (492.12899)

Wenn ich mittels Tapeware versuche ein Band zu formatieren, dann bekomme ich den Error 529 - Media data error detected.
Mittels den aktuellen HP StorageWorks Library and Tape Tools kann ich auch nicht viel anrichten. Ein Read/Write-Test scheitert ebenso wie andere Versuche. Bei diesem Test bleibt der bei Writing Data 6/200 MB hängen (Current Operation). Fehlerbericht "Drive reported unrecovered I/O-Error condition".

Nebenbei möchte er auch immer wieder mal ein Reinigungsband haben.

Ich habe die bisherigen Bänder sowie komplett neue Bänder ausprobiert. Ebenso neue Reinigungsbänder.
Den Server habe ich bereits neu gestartet, das Bandlaufwerk deinstalliert und neu installiert etc.

Hat denn vielleicht noch jemand einen Hinweis oder Tipp für mich, um das Gerät wieder zum Laufen zu bewegen? Oder ist es das gewesen?


Gruß und vielen Dank im Voraus!

Sascha
Ähnliche Inhalte
Windows Server

Gruppenrichtlinie kann nicht gelesen werden?

Frage von Maik20Windows Server2 Kommentare

Hallo, ich habe gerade meinen ersten Client (Windows 10) eingerichtet und bin der Domäne beigetreten. Allerdings wird die Gruppenrichtlinie ...

Microsoft Office

Excel formatiert falsch

Frage von kellbiddenMicrosoft Office1 Kommentar

Guten Morgen Ich habe eine Excel-Tabelle aus unserem System gezogen. Wenn ich Excel öffne, erwarte ich "Zahlenfelder" (z.b. 10.8). ...

Virtualisierung

Proxmox Boot Partition formatiert

gelöst Frage von sebastian2608Virtualisierung9 Kommentare

Hallo Leute, heute war ich äußerst klug: Habe eine Partition unter Proxmox formatiert, was offensichtlich die boot-Partition war. Ich ...

Microsoft Office

Excel formatierte Zellen summieren

gelöst Frage von Florian86Microsoft Office1 Kommentar

Hallo, ich möchte das Excel anhand der Schriftfarbe gewisse Werte summiert. Folgendes habe ich schon getan. Public Function summerot(ByVal ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit

MikroTik-Router patchen, Schwachstelle wird ausgenutzt

Information von kgborn vor 16 StundenSicherheit

Am 23. April 2018 wurde von Mikrotik ein Security Advisory herausgegeben, welches auf eine Schwachstelle im RouterOS hinwies. Mikrotik ...

Windows 10

Microcode-Updates KB4090007, KB4091663, KB4091664, KB4091666 für Windows 10

Information von kgborn vor 23 StundenWindows 101 Kommentar

Kurze Information für Administratoren von Windows 10-Systemen, die mit neueren Intel CPUs laufen. Microsoft hat zum 23. April 2018 ...

iOS
Updates für Iphone und Co
Information von sabines vor 1 TagiOS

Gestern abend ist iOS 11.3.1 erschienen, ein kleineres Update, dass einige Lücken schließt und "Lahmlegen" nach einem Display Tausch ...

Windows 7

Windows 7 - Server 2008 R2: Exploit für Total Meltdown verfügbar

Information von kgborn vor 2 TagenWindows 7

Kleine Information für Administratoren, die für die Updates von Windows 7 SP1 und Windows Server 2008 R2 SP1 verantwortlich ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Powershell: Im AD nach Rechnern mit bestimmten IP-Adressen suchen
gelöst Frage von Raven42Batch & Shell36 Kommentare

Hallo zusammen, ich suche nach einer Möglichkeit nach Computern im AD zu suchen , deren IP-Adresse mit 10.11.12. beginnt. ...

C und C++
Frage1 C Programmierung-Makefile Frage2 PHP-Programmierung HTTP-Fehler 404
Frage von KatalinaC und C++34 Kommentare

Hallo, ich habe 2 Fragen, die nichts miteinander zu tun haben aber mit denen ich mich gerade beschäftige: 1. ...

LAN, WAN, Wireless
Watchguard T15 VPN Einrichtung
gelöst Frage von thomasjayLAN, WAN, Wireless25 Kommentare

Hallo zusammen, wir möchten gerne über unsere Watchguard T15 einen VPN-Tunnel (Mobile VPN with IPSec) einrichten! Als Client nutzen ...

Windows Server
Alten DC entfernen
Frage von smartinoWindows Server24 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier eine Umgebung übernommen und erstmal einen DCDIAG gemacht. Dabei fällt auf, daß eine ganze ...