Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Data Protection Manager 2010 einzelne Dateien nur sichern geht nicht

Mitglied: SamurajKing

SamurajKing (Level 1) - Jetzt verbinden

05.12.2011 um 12:18 Uhr, 2807 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo,

ich möchte gerne mit Microsoft Data Protection Manager 2010 einzelne Dateien von einer Festplatte sichern. Ich habe die gewünschten Dateien angehakt 162041c20e71396ef9a1a6430e1fe06a - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern, jedoch erscheint später, dass ich nicht genügend Platz habe, weil er die ganze Festplatte mitsichern will. f6bb0cfe2d6674564a868842be8b0b14 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Ist das ein Bug oder muss ich irgendetwas noch konfigurieren?
Mitglied: clSchak
05.12.2011 um 12:24 Uhr
weil es normal ist - der "könnte" ja vom Inhalt her so groß werden wie die Festplatte ist, ich weis jetzt nicht wie das ist wenn auf der Platte feste Kontingente eingetragen sind, ich habe seinerzeit nur gesamte Festplatte weggesichert und nicht nur einzelne Ordner


Aber mal was anderes - ist schon interessant wer so alles bei euch in der Firma arbeitet .... wie wäre es, wenn du die Benutzernamen mal unkenntlich machst? *mal so als Tipp *
Bitte warten ..
Mitglied: SamurajKing
05.12.2011 um 12:43 Uhr
Also du meinst, ich kann keine einzelnen Ordner sichern? Ist ja richtiger Schwachsinn, wenn das nicht geht
Bitte warten ..
Mitglied: clSchak
05.12.2011 um 12:51 Uhr
hmm - also ich habe da garkeine Probleme mit - man kann die Größe der Zuordnung auch ändern - evtl. daran mal gedacht? Evtl. auch mal eine Anleitung durchgelesen wie man etwas sichert? Die Technet Artikel sind an sich recht gut geschrieben und dort wird auch so etwas beschrieben....


Und - Amazon hat Bücher zu soetwas - sogar so viele das die welche verkaufen:
http://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_ss_i_0_8?__mk_de_DE=%C5M%C5Z%D5%D1& ...

Evtl mal so etwas besorgen, 50 EUR sind jetzt nicht so die Welt oder einfach mal die Deployment Guides und Administrator Guides im Technet durchlesen - wobei man die meistens Sachen vollkommen intuitiv rausfindet (wie z.B. einen einzelnen Ordner sichern - das waren eine Handvoll klicks und ein paar Zahlen anpassen schon geht das ..)
Bitte warten ..
Mitglied: SamurajKing
05.12.2011 um 14:08 Uhr
Das Buch habe ich ja vor mir liegen, es gibt aber auch nicht Antworten auf jede Frage
Bitte warten ..
Mitglied: clSchak
05.12.2011 um 21:07 Uhr
aber das du nur die Laufwerkszuordnung ändern musst damit der nicht soviel Diskspace allokiert, ist dir nun klar geworden oder? Damit wäre der Thread eigentlich auch gelöst?!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Sicherheits-Tools

Symantec Endpoint Protection Manager 12.1.6MP1a

Frage von Henning32Sicherheits-Tools2 Kommentare

Moin moin liebe "Administrator- Gemeinde" habe eine frage zu SEPM 12.1.6MP1a bzw. zum LUA. Ich möchte gerne einen eigenen ...

Backup

ArcServe Unified Data Protection 5.0 - Hinzufügen eines Bandlaufwerks

Frage von geTr0ffEnBackup11 Kommentare

Hi, ich habe gerade ArcServe Unified Data Protection 5.0 auf einem SBS 2011 installiert. Ich würde jetzt gern ein ...

Sicherheits-Tools

Symantec Endpoint Protection Manager auf neuen Server schieben

gelöst Frage von Bl0ckS1z3Sicherheits-Tools5 Kommentare

Hallo, wir arbeitern mit der SEP in Version 12.1.5 (aktuelle Version). Der Manager läuft noch auf einem W2K3 Server ...

Exchange Server

Exchange 2010 ausführlich sichern

gelöst Frage von ShardasExchange Server3 Kommentare

Liebe Community, wir verwenden als Backupsystem Backup exec 2010 R3. Betroffenes System ist ein Exchange Server 2010 auf einem ...

Neue Wissensbeiträge
Erkennung und -Abwehr

Ups: Einfaches Nullzeichen hebelte den Anti-Malware-Schutzt in Windows 10 aus

Information von kgborn vor 6 StundenErkennung und -Abwehr

Windows 10 ist das sicherste Windows aller Zeiten, wie Microsoft betont. Insidern ist aber klar, das es da Lücken, ...

Windows 10

Windows 10 on ARM: von Microsoft entfernte Info - Klartext, was nicht geht

Information von kgborn vor 9 StundenWindows 10

Windows 10 on ARM ist ja eine neue Variante, die Microsoft im Verbund mit Geräteherstellern am Markt etablieren will. ...

Microsoft
TV-Tipp: Das Microsoft-Dilemma
Information von kgborn vor 9 StundenMicrosoft7 Kommentare

Aktuell gibt es in Behörden und in Firmen eine fatale Abhängigkeit von Microsoft und dessen Produkten. Planlos agieren die ...

Windows 10
Zero-Day-Lücke in Microsoft Edge
Information von kgborn vor 2 TagenWindows 10

In Microsofts Edge-Browser klafft wohl eine nicht geschlossene (0-Day) Sicherheitslücke im Just In Time Compiler (JIT Compiler) für Javascript. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows 10 (1709) Tastur und Maus wieder einschalten?
Frage von LochkartenstanzerWindows 1026 Kommentare

Moin, Ich habe von einem Kunden einen Win10-Rechner bekommen, bei dem weder Tastatur noch Maus geht. Die Hardware funktioniert ...

Firewall
RB2011 Firewall Rule eine bestimmte Mac oder IP Adresse nicht zu blockieren
Frage von lightmanFirewall15 Kommentare

Hallo liebes Forum mit ihren Spezialisten. Ich habe meine Firewall so konfiguriert das kein Endgerät ohne meine Speziellen Erlaubnis ...

Humor (lol)
Was könnte man mit einem Server machen? Idee gesucht
Frage von 2SeitenHumor (lol)15 Kommentare

Hey Zusammen Ich habe einen alten HP G2 Rackserver zu Hause rumliegen. 28GB Ram, 1xAMD Prozi mit etwa 2GHz. ...

Server
Route-Befehl Unterstützung (unter CMD)
Frage von FKRR56Server12 Kommentare

Guten Tag , i.M. habe ich Probleme über den CMD-Route-Befehl ein Routing auf einen entfernten Server zuzulassen. Der Server ...