Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Data Restore ohne Installation

Mitglied: 36545

36545 (Level 1)

23.04.2007, aktualisiert 24.04.2007, 8934 Aufrufe, 8 Kommentare

Tool um Daten wiederherzustellen ohne es zu installieren

Gibt es ein Tool, um aus dem Papierkorb verbannte Dateien wiederherzustellen, welches ohne Installation läuft (hab kene Adminrechte). Boot-CD geht nicht, da die Daten in meinem verschlüsselten Profilordner lagen oder sollte das trotzdem gehen?
Mitglied: SteffenF
23.04.2007 um 21:58 Uhr
Hallo,
was genau (beschreiben Sie die Katastrophe bitte so genau wie möglich - wurden Dateien oder Ordner verschlüsselt und wurde der Schlüssel nicht auf einem externem Datenträger gesichert) ist passiert ?
freundliche Grüße
SteffenF
Bitte warten ..
Mitglied: Rafiki
23.04.2007 um 22:01 Uhr
Vom USB Stick aus läuft z.B. Restoration, file undelete utility
http://www.snapfiles.com/get/restoration.html
Die Homepage vom dem Author scheint nicht erreichbar zu sein, aber der Download funktionert noch immer.

Sonst verwende ich immer wieder gerne "File Recovery" von Convar, Freeware.
http://www.pcinspector.de/file_recovery/faq.htm
Leider für dich ungeeignet da die Software installiert werden muss.

Gruß Rafiki
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
23.04.2007 um 22:01 Uhr
G' Abend,
also die reguläre und einfachste Lösung ist, du meldest dich beim Admin und regelst die Sache. Alles andere wäre Käse: Denn wir arbeiten hier sicher nicht gegen deinen Admin.


Gruß
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: 36545
23.04.2007 um 22:04 Uhr
Hallo
Im Geschäft habe ich auf dem Desktop eine Datei gespeichert. Leider wird vom Desktop kein Backup gemacht und ich habe die Datei gelöscht. Da ich sie aber wieder brauche und die Datei ziemlich sicher noch nicht überschrieben wurde, suche ich nach einer Lösung. Die Berechtigungen wurden mit NTFS gesetzt, spezielle verschlüsselung ist nicht vorhanden. Der PC ist an einer Domain und das Profil wird auf dem Server gespeichert. Zugriff erhalte ich im Offline-Modus (ist ein Laptop) nur per Smartcard, sonst auch per Anmeldung an Domäne.
Bitte warten ..
Mitglied: 36545
23.04.2007 um 22:09 Uhr
Das mit dem Admin ist so ne Sache. Nur mein Lehrmeister kann sich als Admin einloggen und für ein 5 Seitiges Dokument über die Soundkarte macht er das bestimmt nicht. Trotzdem ist es für mich sehr eklig wenn ich alles nochmals schreiben muss, da ich ziemlichen Stress habe. Ich habe bereits das Support Center kontaktiert, wegen einem Restore der Daten aus den Backups. Da aber der Desktop nicht gespeichert wird, ist eine Wiederherstellung nicht gut möglich.

Ich werde mir sonst die Tools mal anschauen, hoffe es geht. Für weitere Vorschläge bin ich jedoch offen
Bitte warten ..
Mitglied: SteffenF
23.04.2007 um 22:40 Uhr
Hallo,
eine der sieben Todsünden: Files auf dem Desktop ablegen --> das erste, was bei nem Crash die Hufe hochreißt ist bekanntlich ein lokal gespeichertes Profil.
freundliche Grüße
SteffenF
Bitte warten ..
Mitglied: 36545
24.04.2007 um 08:33 Uhr
Ich lege normalerweise keine Doks auf dem Desktop ab. War lediglich temporär.

Übrigens hat Restoration nicht funktioniert. Es erscheint immer die Meldung Access denied. Ich habe also nur lesezugriff. Einzig in meinem Profilordner kann ich auch schreiben.
Gibt es trozdem noch eine Möglichkeit?
Bitte warten ..
Mitglied: SteffenF
24.04.2007 um 11:00 Uhr
Ja - aber siehe Dani: wir arbeiten nicht gegen den Admin !
freundliche Grüße
SteffenF
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 7
G Data - Installationen starten nicht
gelöst Frage von Marcel94Windows 76 Kommentare

Hallo IT - Welt, ich stehe vor einem sehr seltsamen Fehler Ich habe versucht eine Programm Installation zu starten ...

Windows 7

C:ProgramData-Application Data-Application Data-Application Data-Application Data-Application Data

Frage von crashi09Windows 74 Kommentare

Hallo, habe folgendes Problem an einem Win 7 Pro 32Bit Rechner wie oben zusehen wird dieser Ordner immer wieder ...

Xenserver

XenServer Restore

Frage von WinLiCLIXenserver1 Kommentar

Wie funktioniert den ein Restore eines Xens? Ich habe eine Sicherung des Hosts und die Meta-daten auf einer externen ...

Windows Tools

Icacls - restore fehlermeldung

gelöst Frage von NetzwerkDudeWindows Tools7 Kommentare

Hallo, ich versuche die rechtestruktur auf einem Netzlaufwerk per Icacls zu sichern - das funktioniert auch ganz gut mit: ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10
Zero-Day-Lücke in Microsoft Edge
Information von kgborn vor 1 TagWindows 10

In Microsofts Edge-Browser klafft wohl eine nicht geschlossene (0-Day) Sicherheitslücke im Just In Time Compiler (JIT Compiler) für Javascript. ...

Sicherheit
Microsoft und Skype: Sicherheit
Information von kgborn vor 1 TagSicherheit

Die Tage gab es ja einige Berichte zur Sicherheit des Skype-Updaters. Der Updater von Skype läuft unter dem Konto ...

Datenschutz

Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber Windows 10

Information von Penny.Cilin vor 2 TagenDatenschutz8 Kommentare

Hallo, passend zum Thema Ablösung LIMUX in München ein Beitrag bei Heise (siehe Link folgend). Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber ...

Sicherheit
Information Security Hub Munich airport
Information von brammer vor 2 TagenSicherheit

Hallo, Neues Center für Cyber Kriminalität am Münchener Flughafen brammer

Heiß diskutierte Inhalte
DSL, VDSL
Mindestgeschwindigkeiten DSL Telekom
Frage von justlukasDSL, VDSL13 Kommentare

Hallo zusammen, Seit diesem Jahr habe ich Verständnisprobleme mit dem Verhalten der Telekom. Wir haben seit einem Jahr VDSL ...

Switche und Hubs
LANCOM-Switch: Probleme (no link) mit SFP-Modulen?
Frage von THETOBSwitche und Hubs10 Kommentare

Hi zusammen, ich habe folgendes Problem: Und zwar habe ich an einem Standort drei Switche verbaut - LANCOM GS-2326P+, ...

Firewall
RB2011 Firewall Rule eine bestimmte Mac oder IP Adresse nicht zu blockieren
Frage von lightmanFirewall10 Kommentare

Hallo liebes Forum mit ihren Spezialisten. Ich habe meine Firewall so konfiguriert das kein Endgerät ohne meine Speziellen Erlaubnis ...

Humor (lol)
Was könnte man mit einem Server machen? Idee gesucht
Frage von 2SeitenHumor (lol)8 Kommentare

Hey Zusammen Ich habe einen alten HP G2 Rackserver zu Hause rumliegen. 28GB Ram, 1xAMD Prozi mit etwa 2GHz. ...