36545
Goto Top

Data Restore ohne Installation

Tool um Daten wiederherzustellen ohne es zu installieren

Gibt es ein Tool, um aus dem Papierkorb verbannte Dateien wiederherzustellen, welches ohne Installation läuft (hab kene Adminrechte). Boot-CD geht nicht, da die Daten in meinem verschlüsselten Profilordner lagen oder sollte das trotzdem gehen?

Content-Key: 57402

Url: https://administrator.de/contentid/57402

Printed on: April 19, 2024 at 03:04 o'clock

Member: SteffenF
SteffenF Apr 23, 2007 at 19:58:48 (UTC)
Goto Top
Hallo,
was genau (beschreiben Sie die Katastrophe bitte so genau wie möglich - wurden Dateien oder Ordner verschlüsselt und wurde der Schlüssel nicht auf einem externem Datenträger gesichert) ist passiert ?
freundliche Grüße
SteffenF
Member: Rafiki
Rafiki Apr 23, 2007 at 20:01:01 (UTC)
Goto Top
Vom USB Stick aus läuft z.B. Restoration, file undelete utility
http://www.snapfiles.com/get/restoration.html
Die Homepage vom dem Author scheint nicht erreichbar zu sein, aber der Download funktionert noch immer.

Sonst verwende ich immer wieder gerne "File Recovery" von Convar, Freeware.
http://www.pcinspector.de/file_recovery/faq.htm
Leider für dich ungeeignet da die Software installiert werden muss.

Gruß Rafiki
Member: Dani
Dani Apr 23, 2007 at 20:01:56 (UTC)
Goto Top
G' Abend,
also die reguläre und einfachste Lösung ist, du meldest dich beim Admin und regelst die Sache. Alles andere wäre Käse: Denn wir arbeiten hier sicher nicht gegen deinen Admin.


Gruß
Dani
Mitglied: 36545
36545 Apr 23, 2007 at 20:04:41 (UTC)
Goto Top
Hallo
Im Geschäft habe ich auf dem Desktop eine Datei gespeichert. Leider wird vom Desktop kein Backup gemacht und ich habe die Datei gelöscht. Da ich sie aber wieder brauche und die Datei ziemlich sicher noch nicht überschrieben wurde, suche ich nach einer Lösung. Die Berechtigungen wurden mit NTFS gesetzt, spezielle verschlüsselung ist nicht vorhanden. Der PC ist an einer Domain und das Profil wird auf dem Server gespeichert. Zugriff erhalte ich im Offline-Modus (ist ein Laptop) nur per Smartcard, sonst auch per Anmeldung an Domäne.
Mitglied: 36545
36545 Apr 23, 2007 at 20:09:58 (UTC)
Goto Top
Das mit dem Admin ist so ne Sache. Nur mein Lehrmeister kann sich als Admin einloggen und für ein 5 Seitiges Dokument über die Soundkarte macht er das bestimmt nicht. Trotzdem ist es für mich sehr eklig wenn ich alles nochmals schreiben muss, da ich ziemlichen Stress habe. Ich habe bereits das Support Center kontaktiert, wegen einem Restore der Daten aus den Backups. Da aber der Desktop nicht gespeichert wird, ist eine Wiederherstellung nicht gut möglich.

Ich werde mir sonst die Tools mal anschauen, hoffe es geht. Für weitere Vorschläge bin ich jedoch offen face-wink
Member: SteffenF
SteffenF Apr 23, 2007 at 20:40:27 (UTC)
Goto Top
Hallo,
eine der sieben Todsünden: Files auf dem Desktop ablegen --> das erste, was bei nem Crash die Hufe hochreißt ist bekanntlich ein lokal gespeichertes Profil.
freundliche Grüße
SteffenF
Mitglied: 36545
36545 Apr 24, 2007 at 06:33:35 (UTC)
Goto Top
Ich lege normalerweise keine Doks auf dem Desktop ab. War lediglich temporär.

Übrigens hat Restoration nicht funktioniert. Es erscheint immer die Meldung Access denied. Ich habe also nur lesezugriff. Einzig in meinem Profilordner kann ich auch schreiben.
Gibt es trozdem noch eine Möglichkeit?
Member: SteffenF
SteffenF Apr 24, 2007 at 09:00:01 (UTC)
Goto Top
Ja - aber siehe Dani: wir arbeiten nicht gegen den Admin !
freundliche Grüße
SteffenF