Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

DataGridView Row Add by User

Mitglied: Rheilo

Rheilo (Level 1) - Jetzt verbinden

26.08.2014, aktualisiert 13:39 Uhr, 925 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo liebe Community

ich habe ein DataGridView, das ganz simple nur die Namen mit einer ID enthält. Diese Tabelle ist auch ein zu eins in der Datenbank. Die Verbindung zur Datenbank stelle ich mit der Schnittstelle von MySql her. Die Daten zu laden funktioniert wunderbar mit dem MySqlDataAdapter.
Mein Problem ist jetzt heraus zu bekommen wann ein Benutzer Daten in das DataGridView einträgt und er vollständig fertig ist, damit ich jetzt eine Statement an die DB absetzten kann. In diesem fall ein Insert-Statement.

a46dcfbe3c0070ad76511f9688299337 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Gruß Marcel
Mitglied: colinardo
26.08.2014, aktualisiert um 14:32 Uhr
Hallo Marcel,
das Updaten einer Datenquelle erledigst du bequem mit einem OleDbCommandBuilder
https://www.administrator.de/forum/anbindung-von-textboxen-an-datenbank- ...
Und für das feststellen ob der User etwas geändert hat gibt es einige Events, hier ein mögliches, welches du dafür verwenden kannst:

Hier gibts auch noch eine Komplettlösung für ein Live-Update:
http://www.codeproject.com/Articles/12846/Auto-Saving-DataGridView-Rows ...

Grüße Uwe
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Visual Studio

DataGridViewComboBoxColumn - DatagridView

Frage von SachsenHessiVisual Studio2 Kommentare

Hallo all, ich stehe mal wieder auf dem Schlauch :( Ich habe ein DGV, dem eine DataGridViewComboBoxColumn zugefügt wird. ...

CSS

Row gleich hoch

Frage von pcguyCSS10 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe eine Frage betreffend bootstrap row. Ich habe folgende Einteilung: Die Bilder sind responsive, da sie ...

Festplatten, SSD, Raid

Unterschied SNapshot row und cow ?

gelöst Frage von TastuserFestplatten, SSD, Raid3 Kommentare

Guten Abend! Ich verstehe den Unterschied der Arten von einem Snapshot nichtkann mir das einer bitte genau erklären ? ...

Windows Server

Proxy für alle User adden - Skript geht nicht (Windows Server)

Frage von bytetixWindows Server4 Kommentare

Hallo zusammen, wenn mal einer unserer Server wirklich Internet Zugang braucht, haben wir ein kleines .reg Skript um dies ...

Neue Wissensbeiträge
iOS
IOS 11.2.6 verfügbar
Information von sabines vor 2 StundeniOS

Mit dem Update soll der Bug behoben werden, bei dem eine bestimmte Zeichenkette IOS zum Absturz gebracht hat.

Sicherheit
Sicherheitsrisiko: Die Krux mit 7-Zip
Information von kgborn vor 17 StundenSicherheit1 Kommentar

Bei vielen Anwendern ist das Tool 7-Zip zum Entpacken von Archivdateien im Einsatz. Die Software ist kostenlos und steht ...

Internet

Datendealing im WWW Tracking Methoden immer brutaler

Information von sabines vor 1 TagInternet

Interessanter Artikel zum Thema Tracking im WWW und die immer "besseren" Methoden des Trackings. Professor Arvind Narayanan (Princeton-Universität) betreibt ...

Erkennung und -Abwehr

Ups: Einfaches Nullzeichen hebelte den Anti-Malware-Schutzt in Windows 10 aus

Information von kgborn vor 1 TagErkennung und -Abwehr

Windows 10 ist das sicherste Windows aller Zeiten, wie Microsoft betont. Insidern ist aber klar, das es da Lücken, ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server
Route-Befehl Unterstützung (unter CMD)
gelöst Frage von FKRR56Server38 Kommentare

Guten Tag , i.M. habe ich Probleme über den CMD-Route-Befehl ein Routing auf einen entfernten Server zuzulassen. Der Server ...

Windows 10
Windows 10 (1709) Tastur und Maus wieder einschalten?
Frage von LochkartenstanzerWindows 1028 Kommentare

Moin, Ich habe von einem Kunden einen Win10-Rechner bekommen, bei dem weder Tastatur noch Maus geht. Die Hardware funktioniert ...

Microsoft
TV-Tipp: Das Microsoft-Dilemma
Information von kgbornMicrosoft17 Kommentare

Aktuell gibt es in Behörden und in Firmen eine fatale Abhängigkeit von Microsoft und dessen Produkten. Planlos agieren die ...

LAN, WAN, Wireless
VPN Cisco ASA5505 PaloAlto PA-200
gelöst Frage von YannoschLAN, WAN, Wireless15 Kommentare

Hallo zusammen, ich würde gerne ein Site-to-Site VPN zwischen den beiden Standorten aufbauen. PaloAlto PA200 Internetanschluss Deutsche Telekom GK ...