rheilo
Goto Top

DataGridView Row Add by User

Hallo liebe Community face-smile

ich habe ein DataGridView, das ganz simple nur die Namen mit einer ID enthält. Diese Tabelle ist auch ein zu eins in der Datenbank. Die Verbindung zur Datenbank stelle ich mit der Schnittstelle von MySql her. Die Daten zu laden funktioniert wunderbar mit dem MySqlDataAdapter.
Mein Problem ist jetzt heraus zu bekommen wann ein Benutzer Daten in das DataGridView einträgt und er vollständig fertig ist, damit ich jetzt eine Statement an die DB absetzten kann. In diesem fall ein Insert-Statement.

a46dcfbe3c0070ad76511f9688299337



Gruß Marcel

Content-Key: 247448

Url: https://administrator.de/contentid/247448

Printed on: April 19, 2024 at 14:04 o'clock

Member: colinardo
colinardo Aug 26, 2014 updated at 12:32:00 (UTC)
Goto Top
Hallo Marcel,
das Updaten einer Datenquelle erledigst du bequem mit einem OleDbCommandBuilder
Anbindung von Textboxen an Datenbank
Und für das feststellen ob der User etwas geändert hat gibt es einige Events, hier ein mögliches, welches du dafür verwenden kannst:

Hier gibts auch noch eine Komplettlösung für ein Live-Update:
http://www.codeproject.com/Articles/12846/Auto-Saving-DataGridView-Rows ...

Grüße Uwe