matsahm
Goto Top

Datanbankzugriffe auf MSSQL 2005 durch HWP 2008 teilweise sehr langsam

Ich habe bei einem Kunden ein großes Problem. Die Festplatten in dessem Server wurden ersetzt und das System wurde neu aufgesetzt (Windows 2003 Server). Seitdem hängt bei den Clients teilweise HWP für ein paar Minuten beim Öffnen von größeren Projekten (30 Dokumente reichen schon). Abgesehen von der Wartezeit funktioniert alles. Es ist kein Netzwerkproblem. Zur Fehlereingrenzung ist HWP auch auf dem Server installiert und hat dort selbiges Problem.

Die SQL Datenbank wurde testweise mal auf ein Laptop kopiert und eingehängt. Dort treten die Probleme nicht auf.

Wer weiß rat? Alles ist schon auf dem aktuellen Stand (Hardware, Windows, SQL und HWP).


MfG: Mathias Sahm

Content-Key: 81168

Url: https://administrator.de/contentid/81168

Printed on: April 19, 2024 at 17:04 o'clock

Member: matsahm
matsahm Feb 26, 2008 at 06:49:13 (UTC)
Goto Top
Hat zumindest jemand Ideen, wie ich den Fehler weiter eingrenzen kann?

MfG: Mathias Sahm
Member: Robertdel
Robertdel Apr 08, 2009 at 17:53:21 (UTC)
Goto Top
Im Netz istalliert man eigentlich den richtigen SQL Server, dann die Datenbank mal reorganisieren und aktuelle Updates einspielen.

Ein Forum zur gegenseitigen Hilfe und Information finden Sage HWP Anwender hier:

http://handwerker-software.foren-city.de/
Member: Robertdel
Robertdel Sep 19, 2010 at 18:19:32 (UTC)
Goto Top
Das Forum ist umgezogen:

http://support.hwp-forum.square7.de/