mineralwasser
Goto Top

DataRoom und Sicherheit

Guten Tag

Wir haben immer wieder mit Firmen zu tun die Ihre Daten über DataRoom Lösungen anbieten. Da ich in einer Anwaltskanzlei arbeite sind es viele und wir sind mehr oder weniger gezwungen ihre Lösung einzusetzen. Nun da es sich bei uns um recht sensible Daten handelt, ist es natülich fragwürdig von denen den Dataroom einfach so zu installieren. Diese könnten schlimmstenfalls noch Backdoors etc. enthalten.

Eventuell könnte man mit einer speziellen Software den Dataroom in eine Sandbox packen und somit erreichen, dass sie es nur isoliert anschauen können? Oder hat jemand noch einen anderen Lösungsansatz wie man das am Besten angehen könnte?

Bin für jeden Tipp dankbar.

Content-Key: 259576

Url: https://administrator.de/contentid/259576

Printed on: May 8, 2024 at 15:05 o'clock

Member: keine-ahnung
keine-ahnung Jan 12, 2015 at 10:42:57 (UTC)
Goto Top
Moin,
Da ich in einer Anwaltskanzlei arbeite sind es viele und wir sind mehr oder weniger gezwungen ihre Lösung einzusetzen.
wie darf man das verstehen????

LG, Thomas
Member: Mineralwasser
Mineralwasser Jan 12, 2015 at 15:00:10 (UTC)
Goto Top
Da diverse Firmen unsere Kunden sind, haben die individuelle Dataroom Lösungen, damit wir Ihre Daten anschauen und bearbeiten können. Nun möchte ich nicht unbedingt auf allen Clients, welche mit dem Mandaten zu tun haben, ihre Dataroomlösung installieren. Super, wäre es eventuell die Software auf einem virtuellen abgeschotteten Computer zu installieren und sie darauf zugreifen zu lassen oder wie löst ihr das?

Habe ich mich nun ein wenig klarer ausgedrückt, oder was verstehts du dabei nicht?

Lg