Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Datawedge: Einstellungen permanent speichern (Windows CE - Motorola MC9190-G)

Mitglied: Sauerkrautwurst

Sauerkrautwurst (Level 1) - Jetzt verbinden

23.01.2014, aktualisiert 10:25 Uhr, 6284 Aufrufe, 5 Kommentare, 2 Danke

Moin zusammen,

wir nutzen diverse Motorola MC9190-G Handscanner. Anfang der Woche haben zwei der Geräte testweise ein Systemupdate bekommen, um Probleme mit doppelten Eingaben bei einem Tastendruck zu beheben. Das hat auch wunderbar funktioniert, leider ist dabei das nächste Problem aufgetreten:

Die Scanner haben eine Kamera verbaut. Bei jedem Scanvorgang schaltet sich diese nun ein und das Bild erschein am Bildschirm des Scanners. Das verwirrt die Lagerjungs jedoch nur, daher würde ich das gern wieder abschalten. Die entsprechende Einstellung habe ich in Datawedge zwar gefunden (VF-Mode auf disabled) doch auch hier tritt das nächste Problem auf:

Die Einstellungen, die in Datawedge getätigt werden sind nach einem Kaltstart des Scanners wieder zurückgesetzt. Das passiert nur bei den Geräten mit Windows CE, die Geräte mit Windows Mobile haben dieses "Feature" nicht. Um das zu umgehen, müssen Registry-Einstellungen gesetzt werden und in ein entsprechendes Verzeichnis am Scanner geschoben werden. Diese werden dann bei jedem Start eingelesen. Leider weiß ich nicht, welchen Key ich für mein Problem mit dem VF-Mode setzen soll/kann/muss.

Eventuell findet sich ja jemand, der sich auch mit diesen Höllengeräten rumschlagen muss.

Danke für jeden Vorschlag,

Grüße.
Mitglied: java667
LÖSUNG 23.01.2014, aktualisiert um 10:25 Uhr
Hi,

ich muss mich mit diesen dämlichen Scannern auch ab und an rum ärgern. Soweit ich das noch in Erinnerung habe, kannst du Datawedge in den "nicht flüchtigen" Bereich installieren. Dann bleiben auch alle Einstellungen von Datawedge nach dem Kaltstart erhalten. Die Registry musste ich nur für Windows Einstellungen bearbeiten und entsprechende reg Files erstellen.

Angaben sind ohne Gewähr

Gruss,
Java
Bitte warten ..
Mitglied: Sauerkrautwurst
23.01.2014 um 09:33 Uhr
Hi,

Was genau ist der "nicht flüchtige" Bereich? Das Application-Verzeichnis?
Danke für deine Hilfe, das klingt schon mal vielversprechend!

Grüße
Bitte warten ..
Mitglied: java667
LÖSUNG 23.01.2014, aktualisiert um 10:25 Uhr
Ja genau, am Anfang wirste bei der Installation gefragt, ob Datawedge im Standardverzeichnis installiert werden soll. Da einfach auf Nein und dann unter Application installieren. Zumindest sind bei meinen Geräten die Einstellungen dauerhaft, über den Kaltstart hinaus, verfügbar.

Gruss,
Java
Bitte warten ..
Mitglied: Sauerkrautwurst
23.01.2014 um 10:25 Uhr
Sauber, funktioniert 100%!
Ich werde dazu die Tage mal einen Wissensbeitrag machen - Im Netz finde (zumindest ich) nichts konkretes dazu, außer diverser Regkeys für anderweitige Einstellungen.

Danke dir!

Grüße
Bitte warten ..
Mitglied: java667
23.01.2014 um 10:33 Uhr
Super, freut mich.

Gruss,
Java
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Peripheriegeräte

Handscanner Motorola MC9190 Tastaturprobleme

Frage von franksigPeripheriegeräte

Hallo zusammen, Wir setzen hier viele MC-9190 Motorola Handscanner ein die meisten funktionieren auch sehr gut. nur ein oder ...

Hardware

Motorola Moto G startet nach BKA Virus nicht mehr, Werkseinstellung geht nicht

Frage von Aicher1998Hardware11 Kommentare

Hallo, mein Freund hat sich dummerweise den so genannten "BKA-Virus" auf sein Handy runtergeladen. Und das schon 4 Tage ...

Windows 7

Proxy Einstellungen lassen sich nicht speichern

Frage von DoktorApfelWindows 72 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe seit gestern ein Problem mit den Proxy Einstellungen eines Windows 7 Rechners. Der Fehler machte ...

Windows 10

Logitech G Software mit Windows 10 nicht kompatibel

Frage von uridium69Windows 103 Kommentare

Ich wollte heute nachdem ich den PC neu mit Windows 10 installiert hatte, die Logitech Gaming Software herunterladen, Version ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 6 StundenHumor (lol)1 Kommentar

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 18 StundenGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Sicherheit

Intel gibt neue Spectre V2-Microcode-Updates frei (20.02.2018)

Information von kgborn vor 19 StundenSicherheit

Intel hat zum 20. Februar 2018 weitere Microcode-Updates für OEMs freigegeben, um Systeme mit neueren Prozessoren gegen die Spectre ...

Microsoft
ARD-Doku - Das Microsoft Dilemma
Tipp von Knorkator vor 22 StundenMicrosoft3 Kommentare

Hallo zusammen, vor einigen Tagen lief in der ARD u.a. Reportage. Das Youtube Video dazu dürfte länger verfügbar sein. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
AD DS findet Domäne nicht, behebbar?
Frage von schapitzWindows Server40 Kommentare

Guten Tag, ich habe bei einem Kunden ein Problem mit den AD DS. Umgebung ist folgende: Windows Server 2016 ...

Router & Routing
LANCOM VPN CLIENT einrichten
Frage von Finchen961988Router & Routing27 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem und hoffe ihr könnt mir helfen, wir haben einen Kunden der hat einen Speedport ...

Router & Routing
ISC DHCP 2 Subnetze
gelöst Frage von janosch12Router & Routing19 Kommentare

Hallo, ich betreibe bei mir im Netzwerk einen ISC DHCP Server auf Debian, der DHCP verwaltet aktuell ein /24 ...

Switche und Hubs
Cisco SG350X-48 AdminIP in anderes VLAN
Frage von lcer00Switche und Hubs14 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein Problem mir einem Cisco SG350X-48 bei der Erstinstallation wurde eine IP 192.168.0.254 (Default VLAN ...