Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Dateiübertragung über VPN und Remotedesktop auf den Terminalserver???

Mitglied: TK8782

TK8782 (Level 2) - Jetzt verbinden

28.12.2004, aktualisiert 18.09.2005, 21206 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo,

ich connecte mich über einen VPN Tunnel und mit Remotedesktop auf einen Terminalserver im Betrieb! Wie kann ich nun von meinem Heimrechner Dateien auf den Terminalserver übertragen während die Verbindung besteht??

Ist dies überhaupt möglich? Wenn ja, wie macht man das????

Danke für die Antwort!!!
Mitglied: BartSimpson
28.12.2004 um 12:36 Uhr
Eigenlich ist das ein zweck von terminal, das sowas nicht dirkt geht. Dannste die dateine nicht per sftp oder ähnlichen schicken?
Bitte warten ..
Mitglied: VNS
28.12.2004 um 21:31 Uhr
Hallöchen,

bei den Einstellungen am Client nimmst Du folgende Einstellung vor:

RemoteDesktopverbindung -> Optionen -> Lokale Ressourcen -> unter lokale Geräte "Häckchen bei Laufwerke" setzen.

Dann werden Dir Deine lokalen Laufwerke auf dem Terminalserver angezeigt. Anschließend arbeiten wie gewohnt. Rechte Maustaste, kopieren.........

Viel Spass beim Arbeiten

Gruß,

Stefan

http://www.v-n-s.com
Bitte warten ..
Mitglied: VNS
28.12.2004 um 21:32 Uhr
@ BartSimpson

Sorry, aber die Auskunft stimmt nicht. Denn es funktioniert prima, und genau dafür ist unten genannte Funktion.

Gruß,

Stefan
Bitte warten ..
Mitglied: meinereiner
31.12.2004 um 14:29 Uhr
Welche Version vom Terminal Server 2000 oder 2003.
Bei 2003 geht es so wie Stefan sagt, wenn der Admin es nicht unterbunden hat. Bei 2000 einfach ein Laufwerk verbinden (mit "net use " z.B).
Bitte warten ..
Mitglied: TK8782
03.01.2005 um 13:11 Uhr
Hab die Lösung nun auch selber rausgefunden! Wenn man die VPN Verbindung aufgebaut hat kann man problemlos ein Laufwerk verbinden und so die Dateien übertragen!!

Funktioniert prima!!!
Bitte warten ..
Mitglied: lexi99
18.09.2005 um 10:35 Uhr
Ich verwalte 2 Windows 2003-Server in getrennten Netzen (2 verschiedene Schulen). In der Remoteverbindung zur ersten Schule werden die Client-LW angezeigt, in der zweiten nicht? Woran könnte dieses Problem liegen?
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
VPN + Remotedesktop oder TeamViewer-Host
gelöst Frage von malikaWindows Server16 Kommentare

Hallo zusammen, ich bräuchte Eure Meinung. Der Kunde möchte aus dem Homeoffice mit einem Programm arbeiten, das anstelle einer ...

Windows Server

Remotedesktop Gateway oder Remotedesktop Verbindungsbroker für die Verbindung von Filialen über VPN???

Frage von CornitusWindows Server3 Kommentare

Hallo! Bevor ich eine Testumgebung aufbaue um da ganze einmal zu probieren frage ich lieber erstmal hier :). Ich ...

Netzwerke

Open-VPN und Remotedesktop auf den Open-VPN-Server

Frage von SysaneoNetzwerke2 Kommentare

Hallo liebe Freunde, Ich habe mal wieder ein kleines Problemchen. Diesmal geht es um einen Open-VPN Server. Vorab: Open-VPN ...

Router & Routing

Remoteinwahl per VPN auf eine FritzBox und Remotedesktop

Frage von Harvey0815Router & Routing14 Kommentare

Ein sonnigen Nachmittag zusammen! Ich habe schon etliche Threats gelesen auch in verschiedenen Foren und das Problem ist wohl ...

Neue Wissensbeiträge
SAN, NAS, DAS
QNAP NAS Datenschutz-Loop nach Firmware-Update
Tipp von vanTast vor 14 StundenSAN, NAS, DAS2 Kommentare

Moin, im allgemeinen Trend seine geänderten Datenschutzbedingungen den Kunden zukommen zu lassen kam die Firma QNAP auf die glorreiche ...

Datenschutz
DSGVO Datenschutzgesetz
Anleitung von 1Werner1 vor 16 StundenDatenschutz4 Kommentare

Moin, ja was ist das, da ist die DSGVO Datenschutzverordnung. Wie das Gesetz gibt es schon 2 Jahre? Nun ...

CPU, RAM, Mainboards
Neverending story
Tipp von keine-ahnung vor 1 TagCPU, RAM, Mainboards1 Kommentar

Da kommt man mit dem fixen gar nicht mehr hinterher und die CPU erreichen wieder Rechenleistungen im Bereich des ...

Multimedia & Zubehör
AVM Fritz USB WLAN Sticks schneller einschalten
Tipp von NetzwerkDude vor 3 TagenMultimedia & Zubehör4 Kommentare

Die AVM Fritz WLAN Sticks haben in der Firmware 2 Modis: Einmal als Massenspeicher und einmal als WLAN Netzwerkkarte ...

Heiß diskutierte Inhalte
PHP
Nach Umzug zu 1und1 bekomme ich beim Eintrag in die DB Tabelle folgenden Fehler
gelöst Frage von jensgebkenPHP35 Kommentare

INSERT command denied to user 'dbo45342345342231244'@'112.127.102.073' for table 'orders'

LAN, WAN, Wireless
Powerline über zwei Stockwerke optimieren
gelöst Frage von DultusLAN, WAN, Wireless33 Kommentare

Guten Morgen liebes Forum, ich hätte einmal eine Frage bezüglich Powerline Adapter: Mein Problem ist seit gestern präsent, da ...

Windows Userverwaltung
Problem mit Benutzerprofil
Frage von lieferscheinWindows Userverwaltung24 Kommentare

Guten Tag liebe Community, folgendes Problem habe ich: User meldet sich auf Client A an - sein Homelaufwerk verbindet. ...

Off Topic
DISKUSSION: Was bringt der Disclaimer "Wenn Sie nicht der Empfänger sind."
Frage von N8DragonOff Topic21 Kommentare

So oder ähnlich, lese ich immer wieder Kleingedrucktes am Ende diverser Mails. Letzten Endes wollen sie mir alle sagen, ...