tinglever
Goto Top

Datei öffnet langsam

Hallo Leute,

beim öffnen einer Datei (Word, Excel, Bilder etc.) aus dem Explorer dauert dies sehr langsam. Beim öffnen aus dem Programm heraus geht es schnell.
- Alle Netzlaufwerke sind vorhanden und erreichbar
- kein Journal eingeschaltet.
- Problem tritt nur bei einzelnen Clients auf.
- es ist egal ob die Datei lokal oder im Netzwerk ist

Bitte um schnelle Lösungsvorschläge

Tinglever

Content-Key: 66984

Url: https://administrator.de/contentid/66984

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 17:03 Uhr

Mitglied: uebeltat
uebeltat 24.08.2007 um 08:39:01 Uhr
Goto Top
Moin...

Habt ihr eventuell alte Pfade unter "extras-opotionen-speicherort für dateien" ?

Welche Word-Version nutzt ihr?

Gruß, Lars
Mitglied: 52552
52552 24.08.2007 um 11:52:13 Uhr
Goto Top
Das Problem kenn ich. Hab die gleiche Erfahrung gemacht. Ist zwar keine große Hilfe

aber für mich ist es eigentlich logisch, wenns dauert. Schließlich muss er ja Office auch noch öffnen. Da hab ich bei mir bemerkt, je höher die Version, desto länger dauert das öffnen.
Mitglied: Tinglever
Tinglever 24.08.2007 um 12:07:54 Uhr
Goto Top
1. er braucht 30-40 sek um Word zu öffnen über Datei
2. er brachut 4 sek um nur Word direkt zu öffnen
3. er braucht 4 sek um Word zu öffnen über Datei wenn ich TotalCommander benutze
4. habe Office 2003 Prof.
5. es gibt keine alten Pfade

danke für die bisherigen Tips.

Tinglever
Mitglied: 52552
52552 24.08.2007 um 12:14:14 Uhr
Goto Top
Also bei 30-40 sec kann ich nicht mithalten. Kommt natürlich auch auf die Größe an. Aber ich hatte vorher Office XP (Voll zufrieden gewesen) und jetzt 2003und seitdem kenn ich das Problem auch.

TotalCommander fetzt total. Übersichtlicher und vorallem schneller als der Explorer! zumindestens mein Eindruck!
Mitglied: apache0815
apache0815 24.08.2007, aktualisiert am 18.10.2012 um 18:32:21 Uhr
Goto Top
Hattet Ihr in letzter Zeit einen Server und/oder Domänen-Wechsel? Evtl. verweist in der Registry noch etwas darauf. Hatte auch mal das Problem: Klick hier Hat mich auch schier in den Wahnsinn getrieben.

Grüsse,
Chris