Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Datei öffnen - Sicherheitswarnung

Mitglied: ganymed

ganymed (Level 1) - Jetzt verbinden

30.11.2011 um 08:45 Uhr, 4160 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo,

ich habe bereits einige Foreneinträge durchsucht aber keine der gängigen Lösungen hat geholfen.
System: Vista SP2

Einige meiner installierten Programme lassen sich seit ein paar Tagen nur noch nach bestätigen der Sicherheitswarnung öffnen.
Ein Haken in den Eigenschaften der exe um dies abzuschalten existiert nicht.
Kopieren der exe auf FAT Laufwerk und zurück hilft nicht.
Alle betroffenen Programme werden über einen Link auf dem Desktop gestartet.
Starte ich sie über Start->Programme kommt die Sicherheitswarnung nicht.
Nicht alle Programme die ich über Links auf dem Desktop starte sind betroffen.
Das Problem taucht auch noch bei einer Konsole auf (.msc) die angelegt und direkt auf dem Desktop gespeichert wurde und bei einem Skript (.cmd).
Kopiere ich das Skript vom Desktop in ein anderes Verzeichnis z.B. direkt auf D: und führe es dort aus kommt die Sicherheitswarnung nicht.

Gruß
ganymed
Mitglied: NetWolf
30.11.2011 um 14:01 Uhr
Moin Moin,

Hast du schon eine Level 3 Analyse* gemacht?

Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)


Erklärung der Level 3 Analyse


Admin: was wurde verändert?
User: NICHTS
Admin: was wurde verändert bevor NICHTS verändert wurde?
Bitte warten ..
Mitglied: ganymed
30.11.2011 um 14:24 Uhr
Hallo,

es wurde sicherlich eine ganze Menge verändert.
Leider weiß ich absolut nicht mehr was evtl. der Auslöser sein könnte.
Ich habe auch keine andere Vista Kiste mit der ich vergleichen könnte.
Hatte den Rechner gerade erst neu installiert und in diesem Zuge natürlich auch konfiguriert und weitere Programme installiert.
Irgendwo dabei muss es dann wohl passiert sein, denn in den ersten Tagen hatte ich das Problem noch nicht.
Zumindest ist es mir nicht aufgefallen.
Die größte Änderung zu dem vorher installierten System, außer dem bereinigen nicht mehr benötigter Software , ist der IE9 statt des IE8.
Sonstige Software die jetzt wieder drauf ist hatte ich auch auf dem Altsystem.

ganymed
Bitte warten ..
Mitglied: ganymed
06.11.2012 um 09:10 Uhr
So jetzt möchte ich diese etwas ältere Frage wieder weiterführen und kann das Problem wohl auch besser eingrenzen.
Ich habe jetzt einen Win7 Rechner neu eingerichtet und dort die gleichen Probleme bekommen.
Meine Vermutung ist, dass es mit den Netzwerklaufwerken zusammen hängt.
Zum einen bekommt der Benutzer ein Laufwerk H: über die Einstellingen im Profil des Benutzers als Basisordner zugewiesen. (W2k3 AD)
Zum anderen habe ich die Ordner Bilder, Dokumente und Favoriten in dieses Netzweklaufwerk verschoben (Eigenschaften des Ordners, Registerkarte Pfad, Verschieben...).

ganymed
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 10

"Datei ausführen" Sicherheitswarnung deaktivieren

Frage von AlternativendeWindows 10

Hallo zusammen, ich würde gerne in einer Domäne mit Win 10 Pro Clients den Dialog "Datei ausführen" der beim ...

Batch & Shell

exe Datei zum Öffnen einer anderen Datei

gelöst Frage von Amateur01Batch & Shell15 Kommentare

Hallo, ich ein kompletter Anfänger, der ein kleines Programm schreiben wollte, um einen Löschvorgang zu automatisieren. Irgendwann hatte ich ...

Batch & Shell

Kann man mit einer .txt Datei eine .bat Datei öffnen?

gelöst Frage von HelloWorldBatch & Shell22 Kommentare

Wie schon im Titel beschrieben würde ich gerne durch einfaches klicken auf eine Text oder Word Datei eine Batch ...

Visual Studio

Anwendung mit Datei öffnen

gelöst Frage von ForgottenRealmVisual Studio9 Kommentare

Hallo und moinmoin! Ich habe eine Anwendung erstellt, für die ich Dateien mit einer bestimmten Erweiterung verwende. Nun ist ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Neue Sicherheitslücke in Windows 10 (Version 1709) durch Google öffentlich geworden

Information von kgborn vor 14 StundenWindows 10

Vor ein paar Tagen haben Googles Sicherheitsforscher vom Projekt Zero eine Sicherheitslücke im Edge-Browser publiziert. Jetzt wurde eine weitere ...

iOS
IOS 11.2.6 verfügbar
Information von sabines vor 20 StundeniOS

Mit dem Update soll der Bug behoben werden, bei dem eine bestimmte Zeichenkette IOS zum Absturz gebracht hat.

Sicherheit
Sicherheitsrisiko: Die Krux mit 7-Zip
Information von kgborn vor 1 TagSicherheit8 Kommentare

Bei vielen Anwendern ist das Tool 7-Zip zum Entpacken von Archivdateien im Einsatz. Die Software ist kostenlos und steht ...

Internet

Datendealing im WWW Tracking Methoden immer brutaler

Information von sabines vor 1 TagInternet

Interessanter Artikel zum Thema Tracking im WWW und die immer "besseren" Methoden des Trackings. Professor Arvind Narayanan (Princeton-Universität) betreibt ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
LANCOM VPN CLIENT einrichten
Frage von Finchen961988Router & Routing27 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem und hoffe ihr könnt mir helfen, wir haben einen Kunden der hat einen Speedport ...

Windows Server
AD DS findet Domäne nicht, behebbar?
Frage von schapitzWindows Server25 Kommentare

Guten Tag, ich habe bei einem Kunden ein Problem mit den AD DS. Umgebung ist folgende: Windows Server 2016 ...

LAN, WAN, Wireless
VPN Cisco ASA5505 PaloAlto PA-200
gelöst Frage von YannoschLAN, WAN, Wireless22 Kommentare

Hallo zusammen, ich würde gerne ein Site-to-Site VPN zwischen den beiden Standorten aufbauen. PaloAlto PA200 Internetanschluss Deutsche Telekom GK ...

SAN, NAS, DAS
Qnap TS-453S Pro - Anbindung Active Directory
Frage von JuckieSAN, NAS, DAS13 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier eine Qnap TS-453S Pro die sich mal so absolut gar nicht in das Active ...