sheesha
Goto Top

Datei unter anderem Benutzer ausführen

Hallo,

ich habe volgendes Problem. Meine Kinder habe jetzt einen eigenen PC bekommen den ich selber eingerichtet hab. Hab ihnen natürlich nur Benutzerkonten gegeben so das sie mir nicht im System "rumpfuschen" können. Hab auch Kisisoft installiert für die Interneteinschränkung.
Sie wollten natürlich auch Spiele auf dem PC spielen. Alle Spiele, die ich über das Administratorkonto installiert hab konnte man danach auch unter dem Benutzerkonto spielen nur bei Age of Mythologie schreibt er man bräuchte Administratorrechte.
Bis jetzt bin ich immer auf die Datei mit rechtsklick gegangen > Ausführen als > Administrator + Passwort. Hab es auch schon über "runas" ausprobiert mann muss aber jedes mal das passwort manuell eingeben und kann natürlich schlecht meinen Kindern das Administratorpasswort verraten.
Jetzt wollte ich eine Batchdatei erstellen über die sie in Zukunft das Spiel starten können, in dem eben steht, dass das Programm über das Administratorpasswort mit diesem Passwort ausgeführt werden soll.
Würde die *.bat Datei zu einer *.exe Datei Compilieren, das man eben das Passwort nicht so einfach auslesen kann.

Danke schon mal im Vorraus für eure Mühen

MFG
Sascha

Content-Key: 68739

Url: https://administrator.de/contentid/68739

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 12:03 Uhr

Mitglied: 51705
51705 15.09.2007 um 23:58:53 Uhr
Goto Top
Wäre mit Kixtart-Script möglich.

Link: http://www.kixtart.org/
Mitglied: vbMaxi
vbMaxi 16.09.2007 um 09:37:38 Uhr
Goto Top
Hallo sheesha,
ich hätte hier eine Lösung in VBScript kann man dann auch verschlüsseln, so das das Passwort nicht zu lesen ist.
Müsste eigentlich funktionieren.

set WshShell = CreateObject("WScript.Shell")  
WshShell.Run "runas /user:Administrator --Pfad zur exe--"  
WScript.Sleep 100
WshShell.AppActivate "C:\WINDOWS\system32\runas.exe"  
WScript.Sleep 500
wshShell.SendKeys "--Hier das pwd--"   
wshShell.sendkeys "{ENTER}"  

Zur Verschlüsselung :
Mitglied: sheesha
sheesha 16.09.2007 um 10:25:50 Uhr
Goto Top
Danke,

habs jetzt aber vorerstmal über RunAsP gemacht des ich im I-net gefunden hab.
Werd aber deinen Script auch mal ausprobieren.
Vielen Dank