pascals
Goto Top

Datei angeblich von mir in Bearbeitung, aber nicht geöffnet?!

Hallo zusammen,

habe ein kleines Problem.
In letzter Zeit kommt es immer häufiger vor, dass ich Dateien (meistens Excel-Dateien) öffnen will und die Meldung bekomme, dass die Dateien bereits von mir geöffnet seien und ich nur einen Schreibgeschützten Zugriff bekomme. Wenn ich die Meldung wegklicke und die Datei erneut öffnbe geht es dann meistens.

Zusätzlich hatte ich das Problem, dass jemand auf eine Datei zugreifen wollte, die von mir ohne Schreibschutz erstellt wurde. Diese Datei konnte dann auch nur mit der Meldung geöffnet werde, dass ich sie in Verwendung habe und demnach nur ein Schreibgeschützter Zugriff möglich sei. Allerdings hatte ich auch diesmal diese Datei nicht geöffnet.

Ich verwende Windows 200 und Office 2000. (Ein Kollege hat das gleiche Problem mit XP, scheint also wohl nicht an der Version zu liegen)

Hat jemand vielleicht eine Idee, an was das liegen könnte?

Viele Grüße
Pascal

Content-Key: 67369

Url: https://administrator.de/contentid/67369

Printed on: April 23, 2024 at 09:04 o'clock

Member: TuXHunt3R
TuXHunt3R Aug 29, 2007 at 08:41:59 (UTC)
Goto Top
Wenn so ein Fall wieder einmal auftritt, mach folgendes:

Rechtsklick auf den Arbeitsplatz --> Verwalten --> Freigegebene Ordner --> Geöffnete Dateien.

Wenn die Datei wirklich geöffnet ist, sollte sie dort drin zu finden sein.


Mach das mal, dann schauen wir weiter
Member: Hotgun
Hotgun Aug 29, 2007 at 08:58:27 (UTC)
Goto Top
Habe mir mit dem Fileunlocker (http://ccollomb.free.fr/unlocker/) beholfen, da mir auch MS in der Knowledgebase nicht so wirklich weiterhelfen konnte.
Member: Sanduar
Sanduar Aug 30, 2007 at 07:06:40 (UTC)
Goto Top
Guten Morgen!

Ich denke das ist ein allgemeines Problemchen von Excel
hatte es nämlich auch schon!

Ich weiß nicht oob es wirklich was hilft aber bei mir hat es lustiger weise was gebracht.

Ich hab die Datei unter einen anderen Namen im Freigegeben Modus gespeichert!
und von dieser datei dann wieder in den nicht freigegebenen modus auf die alte datei zurück gespeichert!

seit dem geht es komischer weise fehlerfrei!

davor hab ich die meldung auch täglich a paar mal bekommen

Gruß Marco