Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Was ist das für eine Datei die immer angelegt wird kann mir das jemand mal erleutern danke Thumbs.db

Mitglied: brazo98

brazo98 (Level 1) - Jetzt verbinden

15.03.2006, aktualisiert 11:06 Uhr, 4731 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo zusammen,

kann mir das mal jemand erklären was das für eine Datenbank sein soll Thumbs.db. Die wird immer angelegt egal was man für einen Ordner neu erstellt.
Kann man das Teil einfach löschen oder nicht? Was macht da Microsoft schon wieder?
Kann man das abschalten. Ich habe überhaupt keine Ahnung was das für eine Funktion hat das Teil?

Ich danke schon einmal dem Forum für die Erleuterung.

Mit freundlichen Grüssen
Mitglied: verkehrsberuhigt
15.03.2006 um 10:20 Uhr
Darin werden die Miniaturansichten der Grafiken aus dem jeweiligen Ordern gespeichert.
Kannst Du ohne Probleme löschen und die Funktion in den Ordner-Eigenschaften abschalten.
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
15.03.2006 um 10:21 Uhr
Hi,
diese Datei wird erstellt, wenn du im Ordner die Bilder in der Miniaturansicht darstellen lässt. Abstellen lässt sich das durch folgendes:
Windows - Explorer -> Extras->Ordneroptionen->Ansicht und dann bei "Miniaturansichten nicht zwischenspeichern" aktivieren.

Die Datei kannst du einfach löschen.

Gruß
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: brazo98
15.03.2006 um 11:06 Uhr
Hallo vielen dank wie immer hat geholfen!

cu
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Sicherheits-Tools

Hat hier jemand schon mal erfolgreich Locky-Dateien wiederhergestellt?

Frage von LochkartenstanzerSicherheits-Tools9 Kommentare

Moin, Eine kurze Frage in die Runde: Hat jemand schon einmal Erfolg damit gehabt, die Dateien von Locky (*.locky) ...

Outlook & Mail

Hat jemand schon mal den PST Converter Wizard eingesetzt?

gelöst Frage von LochkartenstanzerOutlook & Mail10 Kommentare

Moin Kollegen, Habe gerade mal den PST Converter Wizard auf den ich durch das Microsoft TechCenter aufmerksam wurde, ausprobiert, ...

Cloud-Dienste

Encfs als mal wieder defekte Dateien

Frage von 77282Cloud-Dienste8 Kommentare

Hallo, ich verwende jetzt seit knapp einem Jahr encfs zusammen mit der Dropbox. Anfangs war ich sehr zufrieden, sowohl ...

Windows Server

Thumbs.db auf Fileserver für User nicht löschbar

Frage von staybbWindows Server3 Kommentare

Hallo zusammen, wir haben auf einem Windows Server 2008 R2 eine Ordnerfreigabe auf die mehrere Benutzer mit Windows 7 ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server
Erneutes Release von WS2019 und Win10 v1809
Tipp von IT-Pro vor 9 StundenWindows Server3 Kommentare

Hi, nachdem der Windows Server 2019 und Windows 10 in der Version 1809 aufgrund von verschwinden von Dateien nach ...

CPU, RAM, Mainboards
Spectre Update Tool für ältere PCs
Information von sabines vor 11 StundenCPU, RAM, Mainboards6 Kommentare

Mit Hilfe eines Tools wird der betreffende PC permanent von einem USB Stick gestartet, der ein passendes Microcode Update ...

Windows 10
Windows 10 Oktober 2018 Update: Es ist wieder da
Tipp von Bowsette vor 20 StundenWindows 101 Kommentar

Ein neuer Versuch von Microsoft das Windows 10 Oktober 2018 Update, auch bekannt als 1809, an den Mann zu ...

Windows Server

Windows Server 2016: Achtung - ab heute gibt es wieder Express Updates

Information von kgborn vor 1 TagWindows Server1 Kommentar

Kurze Info für Administratoren, die Windows Server 2016 per WSUS/SCCM mit Updates betanken. Ab heute gibt es für Windows ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Windows Server 2016 Lizenzierung - 7 Hyper V VMs
Frage von staybbWindows Server18 Kommentare

Hallo zusammen, wir haben zwei HP Server gekauft mit jeweils pro Server 2 CPUs à 10 Cores. Also insgesamt ...

Batch & Shell
Ordnernamen mit String aus Ziffern-Zahlenkombination erstellen
Frage von MmarKussBatch & Shell15 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein etwas komplexeres Problem, welches ich selbst mittels einer Batch-Datei lösen will / muss, da ...

Windows Server
Lohnt sich eine Domäne für uns?
Frage von BowsetteWindows Server12 Kommentare

Hallo, ich arbeite in einem kleinen Unternehmen mit mehr als 5 und weniger als 10 Mitarbeitern, also Small Business ...

Windows Server
AD Password Reminder Mail
Frage von TeutoneWindows Server10 Kommentare

Hallo liebe Leute, ich habe vor langer Zeit einmal ein Password Reminder Mail Script erstellt, welches nun nicht mehr ...