brazo98
Goto Top

Was ist das für eine Datei die immer angelegt wird kann mir das jemand mal erleutern danke Thumbs.db

Hallo zusammen,

kann mir das mal jemand erklären was das für eine Datenbank sein soll Thumbs.db. Die wird immer angelegt egal was man für einen Ordner neu erstellt.
Kann man das Teil einfach löschen oder nicht? Was macht da Microsoft schon wieder?
Kann man das abschalten. Ich habe überhaupt keine Ahnung was das für eine Funktion hat das Teil?

Ich danke schon einmal dem Forum für die Erleuterung.

Mit freundlichen Grüssen

Content-Key: 28209

Url: https://administrator.de/contentid/28209

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 06:03 Uhr

Mitglied: verkehrsberuhigt
verkehrsberuhigt 15.03.2006 um 10:20:03 Uhr
Goto Top
Darin werden die Miniaturansichten der Grafiken aus dem jeweiligen Ordern gespeichert.
Kannst Du ohne Probleme löschen und die Funktion in den Ordner-Eigenschaften abschalten.
Mitglied: Dani
Dani 15.03.2006 um 10:21:04 Uhr
Goto Top
Hi,
diese Datei wird erstellt, wenn du im Ordner die Bilder in der Miniaturansicht darstellen lässt. Abstellen lässt sich das durch folgendes:
Windows - Explorer -> Extras->Ordneroptionen->Ansicht und dann bei "Miniaturansichten nicht zwischenspeichern" aktivieren.

Die Datei kannst du einfach löschen.


Gruß
Dani
Mitglied: brazo98
brazo98 15.03.2006 um 11:06:53 Uhr
Goto Top
Hallo vielen dank wie immer hat geholfen!

cu