schimpy
Goto Top

Beim Datei-Anhängen werden keine Symbole mehr angezeigt

DateiAnhang ohne Symbol / weißes leeres Feld

Hallo,

seit kurzem haben wir hier auf vielen Rechnern XP, seitdem bekommt man beim "Datei-Anhängen" ( z.B. über die Büroklammer bei Notes ) kein Symbol mehr angezeigt.
Man fügt zB ein Word Dokument hinzu und sieht nur den Namen und ein weißes Feld...

2 Tipps die ich in einem Domino Forum gelesen habe.....

Problemlösungsversuch Nr.1
Farbqualität unter XP auf 16Bit gestellt
-> kein Erfolg

Problemlösungsversuch Nr.2
Icon Editor und die Icons von XP löschen
nur... wo befinden die sich? wie löschen? und was nehm ich dann für Symbole? face-smile

kann mir jmd helfen?

danke face-smile

Content-Key: 47951

Url: https://administrator.de/contentid/47951

Printed on: April 19, 2024 at 19:04 o'clock

Member: wildeagle
wildeagle Jan 04, 2007 at 14:44:56 (UTC)
Goto Top
Evtl. hilft folgendes:

Explorer öffnen, dort "Extras" in die "Ordneroptionen" und dort in den Reiter "Dateitypen". Jetzt auf "Neu" klicken und die Dateiendung angeben, deren Symbol nicht mehr angezeigt wird, z.B. .xls, .doc, usw. könnte sein das er die da verloren hat.
Member: Biber
Biber Jan 04, 2007 at 15:00:52 (UTC)
Goto Top
Moin Shimpy,

bevor Du so aberwitzige "Tipps" ausprobierst wie oben in Deinem Thread angegeben sind, erst noch die Nachfrage:
Werden die Datei-Symbole "nur" bei der Mailerei nicht angezeigt oder auch in der Explorer-GUI nicht?
Wenn "nur" im Domino: Nur beim Anfügen eines solchen Dokuments als Anhang oder nur bei eingegangenen Mails mit Anhang?

Gruß
Biber
Member: Schimpy
Schimpy Jan 04, 2007 at 18:16:39 (UTC)
Goto Top
Moin Biber

im Explorer und überall sonst, hab ich die ganz normalen Symbole...
es geht quasi nur um Lotus Notes " Mailerei " ;)

ich meine sogar, wenn ich eine eMail erhalte ist das Symbol da
müsste ich morgen früh mal nachschauen...

nur wenn ich es selber einfüge, erscheint kein Symbol ( ist aber nicht nur an meinem PC so, sondern an jedem XP Rechner bei uns in der Abteilung )
die von denen wir Mails mit Anhängen bekommen, müssten noch Win2k haben und da gings früher ja auch ohne Probs...