Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Datei ohne Attribute

Mitglied: frankw

frankw (Level 1) - Jetzt verbinden

08.04.2009, aktualisiert 20:44 Uhr, 4620 Aufrufe, 3 Kommentare

Datei kann nicht gelöscht werden...

Guten Abend,

kennt jemand das Problem, dass eine Datei nicht gelöscht werden kann? Auf unserem Server W2k3 liegt in einem Verzeichnis eine EXE-Datei (ist kein Virus), die von einem anderen Server dorthin kopiert wurde. Heute hat sich herausgestellt, dass die Datei keinerlei Attribute besitzt, als weder Lesen, Schreiben, Ändern, etc. Beim rechtsklick auf Eigenschaften hat die Datei nur den Reiter Allgemein, Sicherheit usw. ist nicht vorhanden.
Ich habe versucht, mit Besitz übernehmen (auch auf das ganze Verzeichnis) mir die Rechte zu geben, aber es kommt immer "Zugriff verweigert". Ich habe schon gegoogelt, konnte aber bisher noch nichts finden, wie ich die Datei entfernen kann, oder mir zumindest das Recht dazu geben kann. Habe es auch schon über Linux versucht, aber auch dort kommt die Meldung "Permission denied" oder "<Datei>.exe ist keine bekannte Datei oder Verzeichnis".
Gibt es ein Tool, mit dem ich mit "Gewalt" die Rechte setzen oder ändern kann? Irgendwie steh ich mit der Datei derzeit auf dem Schlauch und auf Kriegsfuß

Danke schon mal im voraus!

Gruß
Frank
Mitglied: over23
08.04.2009 um 21:11 Uhr
Hallo,

schon mit cacls in der cmd versucht?
Bitte warten ..
Mitglied: frankw
09.04.2009 um 08:21 Uhr
Morgen Over23,

wollte mich gerade wieder an die Datei ranmachen und siehe da, das Problem scheint sich über Nacht gelöst zu haben. Besagte Datei hat plötzlich alle vom Verzeichnis geerbten Rechte, so wie es sein soll. Kann leider nicht nachvollziehen, was da inzwischen passiert ist.

Werde es wohl in die Sammlung der Windowsmysterien aufnehmen. Trotzdem, danke für den Hinweis.
Bitte warten ..
Mitglied: over23
09.04.2009 um 09:08 Uhr
Kein Problem....

Das sind immer die besten Probleme... alles funktioniert wieder, keiner weiß warum ;)
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell

Dateien in Unterverzeichnissen auflisten mit Attributen

gelöst Frage von goodbytesBatch & Shell4 Kommentare

Hallo, ich habe sehr viele Dateien in einem Ordner mit vielen Unterordnern. Per Batch oder vbs oder vba aus ...

Batch & Shell

PS Werte CSV-Datei in AD Attribut

gelöst Frage von lupoloBatch & Shell3 Kommentare

Hallo Leute, ich komm grad irgendwie nicht weiter. Wir müssten für jeden AD Benutzer ein AD-Attribut (scanPath) mit dem ...

Batch & Shell

Powershell - Dateien aus verschiedenen Arrays - Attribute vergleichen

gelöst Frage von GiffasBatch & Shell5 Kommentare

Guten Morgen zusammen, ich habe erst vor kurzem angefangen mit PowerShell zu skripten und komme zurzeit nicht weiter: Ich ...

Windows Server

Dateien mit best. Attributen innerhalb einer VerzStruktur finden und löschen

Frage von hamspiritWindows Server8 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe die Aufgabe, eine gegebene Ordnerstruktur, die mit zigtausend Dateien gefüllt ist, nach Dateien mit bestimmten ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit

Ungepatchte Remote Code Execution-Lücke in LG NAS

Information von kgborn vor 10 StundenSicherheit

Nutzt wer LG NAS-Einheiten? In den NAS-Einheiten der LG Network Storage-Einheiten gibt es eine sehr unschöne Schwachstelle, die einen ...

Windows Update

Neue Version KB4099950 NIC Einstellungen gehen verloren

Information von sabines vor 16 StundenWindows Update2 Kommentare

Es ist eine neue Version des KB4099950 verfügbar, die das Problem mit den verlorenen Netzwerkeinstellungen lösen soll. Das Datum ...

Microsoft Office

MS Office 2019 ohne OneNote - OneNote App speichert nur in Cloud

Information von Deepsys vor 1 TagMicrosoft Office4 Kommentare

Microsoft zeigt deutlich wohin alles bei Ihnen geht, OneNote 2019 wird es nicht mehr geben, und die Windows 10 ...

Humor (lol)

Warum man sein Gast-WLAN nicht beliebig nennen sollte

Erfahrungsbericht von Henere vor 2 TagenHumor (lol)5 Kommentare

Servus, mal was aus dem Alltag. Zu Hause. Eigentlich wollte ich nur einen weiteren WLAN-AP ins Netz bringen, damit ...

Heiß diskutierte Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
Server SSD: NVMe PCIe 3.0 RAID?
Frage von bouneeFestplatten, SSD, Raid15 Kommentare

Hallo liebe Admins, mir stellt sich gerade die Frage, ob ein neuer Server mit SSD NVMe PCIe 3.0 Sinn ...

Sonstige Systeme
Wie Normenkataloge im Unternehmen bereit stellen?
Frage von MuzzepuckelSonstige Systeme14 Kommentare

Hallo Kollegen, ich lese schon lange hier mit, nun mein ersrer Beitrag, bzw. Frage. :-) Wir benötigen für unsere ...

Windows 10
Windows 10 Startmenü-Einstellungen Systemweit festlegen
Frage von flotautWindows 1013 Kommentare

Guten Morgen liebe Admins, wir möchten bei uns am Lehrstuhl demnächst auf Windows 10 umsteigen. Wir installieren unsere PC's ...

LAN, WAN, Wireless
OpenVPN Client Fehlermeldungen
Frage von chris84LAN, WAN, Wireless12 Kommentare

Hallo Zusammen, wir nutzen seit kurzem einen neuen Router und den OpenVPN Client. Die VPN Verbindung klappt; allerdings kommen ...